• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Und Michael Meyer ging sogar auf die neue Verpackung ein. Der "Werbung"-Jingle ist immer noch derselbe und das gefühlt seit mindestens 10 Jahren. Der ist aber schön dezent.
Neu ist, dass jetzt wohl für jede Strecke die Moderatoren von der Stationsvoice angekündigt werden. Bisher war das ja nicht bei allen Strecken der Fall, warum eigentlich auch immer...
So klingt ein Teil der neuen Verpackung:
Ja ich glaube die wurden nur Mo-Fr in Mein Morgen in Hessen angekündugt.
 
Also bei diesen ganzen für mich noch mehr als gewöhnungsbedürftigen Elementen erinnere ich mich doch nur zu gerne an die gute, alte Zeit mit Stephan Kaiser zurück, der für mich nicht nur bislang die beste Stationvoice von hr4 war, sondern wahrscheinlich auch für immer der beste Sprecher überhaupt bleiben wird. Hier nochmal ein buntes Potpourri mit seinen letzten hr4-Elementen:
 

Anhänge

Der "Werbung"-Jingle ist immer noch derselbe und das gefühlt seit mindestens 10 Jahren. Der ist aber schön dezent.
Er stammt ziemlich sicher aus der Foster Kent-Verpackung von 2004, damals enthalten in der BCI-Demo Nr. 16, wohl die einzige, die als DVD veröffentlicht wurde:

hr1 hat seinen noch von hr XXL, er wurde zum Relaunch 2018 lediglich in eine höhere Tonart transponiert. Von hr3 weiß ich es nicht genau, aber dessen Werbetrenner dürfte ebenfalls schon das Erwachsenenalter erreicht haben.
 
Die Jingles von hr4, die zu Beginn der Pandemie liefen (glaube von 2016) waren immer noch die mit Abstand besten. Miner Ansicht nach sogar einer der besten im Radio überhaupt. Ich bin mir noch unschlüssig, ob die just angekündigten so richtig zu hr4 passen. Wird sich dann zeigen, wenn sie richtig on air sind.
 
Nachdem die 23-Uhr-Nachrichten mit einer Falschfahrermeldung begannen und nach der Meldung der Verkehrsjingle kam, war ein Moment Stille, ehe dann ein neues(!!!) Notband startete und zwar mit "Sierra Madre" von den Zillertaler Schürzenjägern und "Chirpy chirpy cheep cheep" von Middle of the road. Dann wurde es gestoppt. Gut so, denn sonst wäre es womöglich sieben Stunden lang gelaufen, wenn es überhaupt so lang ist. Vielleicht wäre, wenn es nicht so lang sein sollte, dann wieder ein Moment Stille gewesen, bevor es dann wohl von Neuem gestartet wäre. Ausgefallen ist dadurch übrigens nur "Der Moment unsres Lebens" von Claudia Jung, der seltsamerweise sogar in der Playlist angezeigt wird...
Da stellt sich mir die Frage, wie lange so ein Notband eigentlich ist, unendlich lang ja jedenfalls nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da jedenfalls losgerattert, nachdem eine gewisse Zeit Stille herrschte.
Man fragt sich auch, welche Taste der Nachrichtenmensch nach dem Falschfahrer gedrückt hat, dass (um diese Uhrzeit) der hr4-Verkehrsjingle ausgelöst wurde und er selbst nicht mehr zu hören war.
Auch interessant ist, dass genau zum Ende des im Hintergrund laufenden Jung-Titels (wodurch wurde der gestartet?) dann wieder ins richtige Programm geschaltet wurde. Da ist doch um diese Zeit eigentlich niemand mehr, der das händisch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben