Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es teurer ist nachts die Festplatte laufen zu lassen, als wieder die Hitnacht zu übernehmen.
Man könnte es in der ARD Schlagernacht auch mit dem Verkehrsservice hinbekommen,wenn der Moderator der ARD Hitnacht den Verkehrsservice einfach als ARD Verkehrsservice verlesen würde und man danach die Hitnacht und Schlagernacht separat für die jeweiligen Nehmer startet. Da alles vom mdr kommt,dürfte dies doch kein Problem sein. Auch um halb könnte der Hitnacht Moderator immer in die Schlagernacht einklinken um die Verkehrsmeldungen zu verlesen. Gleiches bei Gefahrenmeldungen.
Habe hr4 übrigens gerad ne mail geschrieben:
Guten Tag liebes hr4 Team. Mir ist aufgefallen, dass in der Programmvorschau für Sonntag Abend ab 20 Uhr Musik liegt in der Luft eingetragen ist. Normalerweise sendet ihr am Faschingswochenende also am Faschingssonntag, Rosenmontag und Faschingsdienstag immer die Gute Laune Hits,( früher die Faschingsparty meine ich ).Ich hoffe, dass es sich da nur um einen Fehler handelt. Noch schöner und sinnvoller wäre es, die Gute Laune Hits schon ab Donnerstag an Weiberfastnacht und am Freitag zu senden, denn an Altweiber fängt ja überall die Partylaune richtig an. WDR 4 macht an Weiberfastnacht auch abends eine Partysendung, also was spricht dagegen? Besser als ruhige Musik, die an Weiberfastnacht und Karnevals Freitag weniger gut in die Faschingslaune passt.
Liebe Grüße aus NRW