• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Zumindest in solch gut und länger vorbereiteten Sendungen sollten Dopplungen von Künstlern sicher vermieden werden, es sei denn es gäbe jetzt wirklich gute Gründe warum beide Wünsche in derselben Ausgabe laufen mussten, zum Beispiel beides Geburtstage oder andere Jubiläen gerade heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin Schlabs kündigte am Pfingstmontag in seiner Sendung "Wünsch dir was" (bei memory-radio, nicht hr4!) an, dass er am 13.06.2026 von 20-22 Uhr bei memory-radio zusammen mit dem ehemaligen hr4-Moderator Hermann Hillebrand "mal wieder" die Sendung "Partykeller" moderieren werde.
Jetzt frage ich mich, ob er das schon häufiger gemacht hat.
Aber man kann ja mal reinhören...
 
Mich würde mal interessieren seit wann welche hr4 Moderatoren bei hr4 sind.
Bei Dieter Voss (1989), Britta Wiegand (2004), Jascha Küllmer (2019), Vivien Neuburg (2025), Kevin Varga(2022), Tobias Winge(2023),Jens Schulenburg (2018) Jürgen Scholle (2015?) und Michael Meyer(2010?) weiß ich es ungefähr. Bei Jörg Machenbach, Britta Lohmann, Uwe Becker, Diane Steffens habe ich leider keine Informationen finden können. Kann mir jemand Auskunft geben?
 
Mich würde ja mal interessieren, wann Dieter Voss in Rente geht. Hermann Hillebrand musste genau mit 66 gehen. Das wurde hier ja schon mehrfach geschrieben und bei "memoryRadio" sagte er gestern zudem: "Ich freu' mich, dass ich mal wieder senden darf."; somit hat er hr4 also definitiv nicht freiwillig verlassen. Dieter Voss hingegen wird im November schon 67 und darf anscheinend unbegrenzt weitersenden. Gerecht ist das keineswegs...
 
Vielleicht wollte Hermann Hillebrand aber auch nicht mehr so oft senden und vor allem die Reise nach Kassel will man vielleicht auch nicht immer machen.
Ab September soll es ja im hr4-Programm weniger moderierte Stunden geben. Ich könnte mir vorstellen, dass Dieter Voss dann vielleicht geht, denn sonst würde er den anderen Moderatoren, die das ja noch hauptberuflich machen, Sendestunden wegnehmen. Aber das ist nur Mutmaßung. Aber das wäre ein großer Verlust für hr4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben