hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Ich bin schon der Überzeugung, dass eine Landeswelle bis ran an die Hitnacht/Popnacht live moderiert sein sollte. HR4 war das nie, auch nicht zu Zeiten ohne Sparzwang...
hr4 war tatsächlich mal bis 24 Uhr moderiert. Zur Zeit des Gemeinschaftsprogramms mit Thüringen 1 (1990/91) gab es ab 22 Uhr die "Traumzeit", und ab Januar 1992 gab es dann von 21-24 Uhr"Musik liegt in der Luft ", beides moderiert. Leider fiel das Ende 1993 dem Sparzwang zum Opfer...
 
Vor der letzten größeren Samstagreform war zumindest dieser auch bis 24 Uhr moderiert (17-20 Uhr "Gude", danach die Tanzparty, lange mit Gerd Freymann und bis zur Umstellung dann mit Chris Koch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei "Musik liegt in der Luft" heute nur deutsche Titel und paar Instrumentals dazwischen.
Programm war heute ganz gut, wobei das meiste aber doch Titel aus dem gewöhnlichen Programm waren. Aber ein guter Anfang allemal. So etwas habe ich immer mal wieder bei WDR 4 zu 50/50-Zeiten Englisch/Deutsch erwartet, aber nie geschehen...
 
Heute um 10 vor 10:
„Mein Name ist Uwe Becker und das war mein letzter Morgen in Hessen“.

Nächste Woche steht Jascha Küllmer im Plan für die Morgensendung.

Ich kenne die Umstände nicht, aber echt schade. Ich fand Uwe Becker am Morgen sehr angenehm.
 
Er bleibt immerhin erhalten und ist künftig (wieder) zwischen 13 und 16 Uhr zu hören.

Ob wir wohl noch erfahren werden von wem der Wechsel ausging? Jascha Küllmer ist ja gerade mal Anfang 30, damit die Primetime der 50plus-Welle, das ist mal ein Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber zumindest zwischenzeitlich (um 1990) muss da wohl mal jemand im Studio gesessen haben (Ausschnitt via "Save the Tapes"). Es muss also tatsächlich mal einen Abschied von der Moderation gegeben haben, wenn auch in vergleichsweise grauer Vorzeit. Bliebe noch zu klären, wie lang es Moderation bei MlidL gegeben hat. In einer Aufnahme von 1995 habe ich keine mehr vernommen.
Der "jemand", der da im Studio gesessen hat, hört sich ganz nach Dieter Voss an. Der wird es möglicherweise auch wissen, wie lange die Sendung moderiert wurde. Er ist ja noch im hr4-Moderationsteam dabei.
 
Aufsteigend heißt i.S. der Mathematik (Zahlenfolge): 1, 2, 3, 4, 5.....30
usw. Welchen Sinn hat das, bei einer Chartsendung mit Platz Eins zu beginnen?

Selbst bei den Rix Topp 6 kl 6 sind noch Moderationen dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben