Daß die Moderatoren gute Laune rüberbringen, wäre ja wohl auch dann selbstverständlich, wenn es dem Sender nicht gut ginge. So etwas nennt man Professionalität. Die Mods beim F.A.Z. Businessradio wußten über Monate, daß ihr Laden zumacht, und haben trotzdem keine Heulkrämpfe on air bekommen. Das Argument zählt also nicht.
Ebensowenig belegt die zunehmende Werbung im Programm, daß wir es hier mit einem böswillig gestreuten Gerücht zu tun haben. Wir wissen nicht, zu welchem Preis die Werbestrecken verkauft werden; die könnten auch billig verramscht worden sein. Und auch wenn nicht, ist es durchaus möglich, daß das Kapital der Gesellschafter aufgezehrt ist und selbst gestiegene Werbeeinnahmen die Kosten nicht decken.
Insofern sind wir wieder am Anfang: Wir haben eine Information, die einstweilen niemand belegen, aber auch niemand widerlegen kann (daß sich jemand extra hier anmeldet, um die Information zu posten, stimmt mich allerdings skeptisch).
Ich persönlich hoffe auch, daß sie falsch ist, denn ich fänd's schade um HK6. Ist schließlich der einzige unter den großen Privaten in der Stadt, den man noch halbwegs ernst nehmen kann.