AW: "Immer schön rechts fahren" – Blitzerwarnungen bei Radio Königs Wusterhausen
Ok, ich kenne den Sender nicht, der hier angegriffen wird; habe halt nur mal so gelesen zu bestimmt Themen und bin auf diese kleine Debatte gestoßen. Meinen Senf gebe ich auch dazu ab: Es geht doch sicher um einen privaten Rundfunk, und der kann doch Werbung für sonst welchen Schwachsinn machen - es muss doch keiner zuhören! Mein Gott: Für irgendwelche "linke" Projekte oder Geschäfte wird doch auch Werbung gesendet - da regt sich niemand auf; aber wenn`s um was "Rechtes" geht, dann drehen alle durch und verbreiten Histery, und genau auf eine solche "Debatte", dass jeder über diesen Laden bzw. über diese Werbung redet und erst jeden darauf aufmerksam macht, spekuliert doch der Betreiber des Geschäftes. Ich würde sagen: sein Konzept bzw. die Provokation ist wohl aufgegangen. Wenn einfach alle abschalten, dann merkt der Sender von selbst, dass es ein Fehler war. Fakt ist, man sollte keinen Alarmismus betreiben - das nützt nur dem, was eigentlich jeder bekämpfen und verhindern will. Denn diese Ladenszene spekuliert auf Protest! Es gibt wichtigere Themen, als Rechts-links-Debatten. Ist doch wirklich scheißegal wer nun im Radio wirbt. Ich lass mich davon jedenfalls nicht beeindrucken.