In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

War der Herr Hahn mit seinen langen Haaren denn besser? Der Murks, den er verzapfte, als er kurzhaarig "Berlin's neue Wachmaschine" mimte war jedenfalls gruselig.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

... irgendwie landen alle Diskussionen rund um nrj sachsen früher oder später beim Thema "Was machen eigentlich die Helden von damals" ... Lustig zu beobachten. Ich darf auch noch was beisteuern: Annegret Faber und Grit Lichtblau arbeiten - so weit ich weiss - als freie unter anderem für den MDR. Ich erinner mich immer wieder gern an eine Sendung "Globetrotter" mit O.S. und Annegret, als O.S. nach einem völlig verkackten Break vergaß, das Mikrofon runterzudrehen, und man hörte ihn brüllen "Annegret, Scheisse!" Hach, Geschichten aus der Gruft ... :)
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Der ist beim fantastischen, innovativen Hallenser Jugendradio und moderierte in der Zeit zwischen Hahns Moshow bei NRJ Berlin und Hahns Sat.1-Engagement gemeinsam mit Hahn abends eine Call-in-show. Huth macht das glaub ich immer noch.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Heute abend 21.15 in IHREM MDR-Fernsehen: Gesucht wird... Partner, Kontakte, Freunde
mit Alex Huth.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

...natürlich auch mit einer etwas schwiegermütter-tauglicheren Frisur :D
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Nicht der erste derartige Fall in Ihrem MDR-Fernsehen :D :D
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Alex Huth moderiert auch das Frühstücksfernsehen bei Sat.1.

Maik Neudorf sendet jetzt bei HRRTL in Sachsen.

Ingolf Klos und Daniel Pavel sind beim sachsen anhaltinischen SAW

Raik E. nach Abstinenz wieder bei NRJ
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Stimmt, Huth moderiert wie Jan Hahn bei Sat.1 das Frühstücksfernsehen, hab's grad verwundert gesehen. Huth & Hahn - die machen wohl jetzt beide das gleiche? Schon krass, wie die beiden beinahe den gleichen Weg gehen. Und Hahn hatte ja auch mal eine Art Datingshow in IHREM MDR-Fernsehen.
Ist Huth und ist auch Hahn überhaupt noch bei Sputnik?

Raik E. bei NRJ? Als was denn?
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Als Moderator bei der ENERGY DANCEBASE !

jeden Samstag ab 20:00 Uhr !
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

@ Sachsenradio

nein, hahn und huth sind nicht mehr bei sputnik. bis vor kurzem konnte man sie zwar noch auf sputnik.de finden, aber jetzt sind sie "verschollen". ;)
 

Anhänge

  • H&H1.jpg
    H&H1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 46
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

morpheus schrieb:
@ Sachsenradio

nein, hahn und huth sind nicht mehr bei sputnik. bis vor kurzem konnte man sie zwar noch auf sputnik.de finden, aber jetzt sind sie "verschollen". ;)


Gnnn. Wie oft denn noch? Jan Hahn ist fester Moderator des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Alex Huth ist Moderator beim MDR, zudem Werbesprecher, Synchronsprecher und hat Jan Hahn zwei Wochen bei Sat.1 vertreten. Richtig lustig wirds, wenn Hahn und Hut in der Abwesenheit von Annika die Sendung moderieren. Die beiden - das wärs.

Obwohl sie im Fernsehen etwas an Persönlichkeit verloren haben. Im Radio konnte man mehr blödeln. Vor allem Huth wirkte etwas gedrückt oder zwanghaft seriös. Passt nicht wirklich, fand ich.

Trotzdem zwei schöne Beispiele, wie man mit etwas Durchhaltevermögen, sicher auch Beziehungen und guter Arbeit den Sprung vom Radio ins Fernsehen schafft. *Weiter so!* :)
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

wenn ich mir das foto der beiden so ansehe, joa, ich könnt mir auch gut vorstellen, dass beide viel leben in das frühstücksfernsehen bringen könnten. da würde sich dann evtl. aufstehen echt wieder lohnen :D

also, ich würde es mir zumindest ansehen. ...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Soso! Da ist also die Dancebase wieder da mit Raik E. Was gut ist, kommt wieder. High NRJ und die Stunde 0 müßten noch kommen...
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Naja, mein alter soggsnradsho, da muss ich ausnahmsweise mal gegenhalten. Gut is was anderes. Begrüßenswert, dass diese Art von Musik wieder stattfindet, aber High NRJ ... ne bitte nich wieder. Und Stunde Null? Ich fands musikalisch immer interessant, die Präsentation allerdings war eher unterirdisch. Das Gebrabbel von Herrn Eschrich und diese seltsame Truppe von der EU Media waren mir immer mehr als suspekt.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

ok, geschenkt. Schliebe hat nen passablen Job gemacht. Ich hatte eher so die Ausgabe mit "dem gute Laune Geyer" im Hinterkopf. .... Grrrr, eiskalt den Rücken runterlauf....
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Nun ja NRJ Sachsen ist eigentlich doch quasi damals mit dem Studiobrand gestorben. Daraus haben sie sich doch nie wieder richtig erholt. Schade eigentlich den NRJ Sachsen war ein wirklicher Jugendsender mit breiten Themensendungen jenseits des Einheitsbreies wo tatsächlich die Mucke noch von der CD oder gar von Vinyl kam.

Mit freundlichen Grüßen das Medu
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Die beste NRJ-Zeit, auch von den Hörerzahlen her gesehen, lag nach dem Studiobrand und vor dem großen Wechsel. Vor dem Brand - man mag es gemocht haben (wie auch ich), aber kommerziell war das Projekt so zum Scheitern verurteilt. Die hatten nach dem Brand mal knapp 120 tausend Hörer! Und zwar ohne die Füllfrequenzen von jetzt. Doch dann kam Jump und man sah sich aktionistisch bei NRJ gezwungen, Jump was entgegenzusetzen. Seit dem nicht "ihr" sondern "du". Naja und mit "dem großen Wechsel" wollte anscheinend jemand den Sender richtig in den Dreck fahren.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Na ja obs nun Paste oder nicht es wahr ein Nischenradio zum scheitern nur verurteilt dank kommerzieller Medienlandschaft die so was nicht wollen. Fakt ist der Sender war so klein das er sich hätte halten Können wen nicht eben die kommerziellen Kosten anfallen würden. Also frq Lizenz und Gema dies gilt übrigens auch für sämtliche Inetradios heutzutage.

Mit freundlichen Grüßen das Medu
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

@sachsenradio
100% Zustimmung. Das Projekt Energy war zunächst (O-Ton Pötzsch) eine Art "Deutschlandfunk für junge Leute" in der Tradition von DT 64. Neben der bis jetzt immer noch fehlenden Kohle, fehlte es seinerzeit auch auch an Kompetenz und Erfahrungen bei den Machern. Guter Wille, Engagement und Talent haben das nicht wettmachen können. Besonders der damalige PD war absolut beratungsresistent. Die Zeit nach "dem großen Feuer" fiel dann mit einem verstärkten Engagement der Fanzosen zusammen. Plötzlich gabs Musik-Research und Marktforschung und Kaekenmeister war so schlau, das beste draus zu machen. Ich fand das Programm übrigens am spannendsten, als es als Notprogramm aus Dresden kam...

@MEDU
Wenn Du an Deiner Syntax und Deinem Satzbau feilst, bekommt man vielleicht irgendwann mit, was Du eigentlich meinst.
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

ich drück mich mal einfach aus.

es liegt an dem, wie von dir beschriebenen fehlenden geld, en radio zu gestalten was eben nicht auf die breite masse, sondern auf eine zielgruppe hingeht. dies ist allerdings sehr schwierig wen nicht gar unmöglich bei den kosten die anfallen. NRJ sachsen ist dafür eben das klassiche beispiel. die kosten für sendelizens gema usw verhindern eben solches.

mfg das medu
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Das M.E.D.U schrieb:
ich drück mich mal einfach aus.

es liegt an dem, wie von dir beschriebenen fehlenden geld, en radio zu gestalten was eben nicht auf die breite masse, sondern auf eine zielgruppe hingeht. dies ist allerdings sehr schwierig wen nicht gar unmöglich bei den kosten die anfallen. NRJ sachsen ist dafür eben das klassiche beispiel. die kosten für sendelizens gema usw verhindern eben solches.

mfg das medu

oh mein Gott... ...was bist Du? Wandzeitungsredakteur bei der LVB?
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

@ All: also beim Thema Nostalgie bin ich doch auch mal wieder mit dabei ;)

@ Franzose: Da muss ich dir einmal mehr voll zustimmen, übrigens auch dem lieben Sachsenradio. Vor der "brennenden Weihnachtsdeko" war das Programm durch seinen besonderen Charme aus Unprofessionalität und viel Engagement etwas ganz Besonderes. Das Notprogramm danach aus Dresden war klasse. Danke Micha!

Liebe Grüße an Alle - und bleibt schön sachlich :D

Der Cube
 
AW: In einer Nacht mit NRJ Sachsen hast DU gemischte Gefühle

Ja! Das Notprogramm aus DD war sehr spannend, Jan Hahn hatte aus der Nut auch ordentlich was zu zaubern gewußt. Ich erinnere mich noch an ein Spiel im Wunschabend, bei dem der Hörer beim vorgespielten Jingle die "NRJ" zählen sollte. Es waren bei dem ein oder andren Jingle deutlich mehr als 3.
Leider aber wurde in der Regel in dieser Zeit nicht lokal gesendet, weil das Geld wohl für das Notprogramm drauf ging. Und die lokalen Moderatoren (zumindest die Festen) wurden nach Dresden deligiert.
Wenigstens konnte man damals aber auch Daniel Pavel (aus C), Steven Simmon (aus Z) u.a. sachsenweit hören. Die Dresdner Mannschaft war da ja besonders involviert. Mir ist so, als ob Kutschke & Torsten Püschel auch mal die Moshow stämmten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben