Inforadio vom rbb wird zu rbb24-Inforadio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird SEIT TAGEN im Sportblock angekündigt, war auch am Samstag Nachmittag während der Bundesliga Thema. Gibt vor allem in Brandenburg viele Bayern-Fans.
 
Und was ist mit denen jenigen Hörern, die kein Bayernfan sind sondern sich einfach gut informieren möchten? Wo bekommen die in dieser Zeit beim "Inforadio 24" ihre Nachrichten? Müssen dann zum DLF umschalten. Die Nachrichtenlage ändert sich minütlich, jetzt mit Krieg usw. Andere Anstalten schaffen es doch auch:

Nachrichten bei NDR Info / unwichtiges Fußball bei NDR Spezial
Nachrichten bei B5aktuell / unwichtiges Fußball bei B5plus
Nachrichten bei WDR 5 / unwichtiges Fußball bei WDR Event

Der RBB hatte mal für drei Tage (?) einen Eventkanal gestartet. Was ist aus diesem Ansatz geworfen? Welcher gebildete Mensch in Berlin will abends stundenlang Fußball -Gegröhle hören über einen Verein, der in Berlin null Relevanz hat? Hat man das Spiel Hertha gegen Union übertragen letztens? Ich glaube nicht.

Falsche Prioritätensetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit denen jenigen Hörern, die kein Welcher gebildete Mensch in Berlin will abends stundenlang Fußball -Gegröhle hören über einen Verein, der in Berlin null Relevanz hat? Hat man das Spiel Hertha gegen Union übertragen letztens? Ich glaube nicht.
Ich hätte auch nichts gegen einen rbb-Eventkanal.

Man ist nicht ungebildet, wenn man Fußball hört oder sieht und mal die Nachrichtenlage beiseite lässt.

Hertha : Union ist ausführlichst sogar übertragen worden. Zum Teil noch jetzt nachzuhören im Podcast Hauptstadtderby

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die richtige Formulierung.
Ich glaube nicht.
Denn: Hertha-Union wurde übertragen.

Zum Thema Nachrichten bei Fußballübertragungen: auf jeder anderen rbb-Welle laufen in dieser Zeit die Nachrichten wie normal. Für wie doof hältst Du eigentlich die Inforadio-Redaktion? Meinste nicht, dass auch während einer Fußball-Übertragung die Nachrichtenlage beobachtet wird und bei Bedarf das Spiel unterbrochen wird?
 
Trigger-Warnung: heute Abend wird die Europa League in Ausschnitten live übertragen - obwohl weder RB Leipzig noch Eintracht Frankfurt aus dem Sendegebiet stammen.
 
Finde ich unmöglich sowas und völlig inakzeptabel für ein Programm, das dem Namen nach verspricht, 24 Stunden rund um die Uhr "Nachrichten für Berlin und Brandenburg" zu senden. Der dämliche Fußball hat nichts im gebührenfinanzierten Radio zu suchen. :thumbsdown:
 
Trigger-Warnung: heute Abend wird die Europa League in Ausschnitten live übertragen - obwohl weder RB Leipzig noch Eintracht Frankfurt aus dem Sendegebiet stammen.
In der Ankündigung wurde von "den Sachsen" gesprochen. SKANDAL! Und warum nur Ausschnitte, die Bayern haben mehr bekommen!

Ich schlage vor, wie gehen hier friedlich und besinnlich in die Osterpause und melden uns alle nächste Woche wieder - die Aufreger werden sicher auf uns warten. Also: Frohe Ostern an euch alle! 🥚🥚🥚
 
Finde ich unmöglich sowas und völlig inakzeptabel für ein Programm, das dem Namen nach verspricht, 24 Stunden rund um die Uhr "Nachrichten für Berlin und Brandenburg" zu senden. Der dämliche Fußball hat nichts im gebührenfinanzierten Radio zu suchen. :thumbsdown:
Wenn Sportradio sich irgendwann die Rechte leisten können sollte, na dann gerne da.
 
Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Fast vier Wochen (!) nach der erfolgten Namensänderung / Umbenennnung hat es der verantwortliche RBB nun auch endlich mal geschafft, die DAB-Kennung anzupassen.

Bei mir steht jetzt je nach Gerät "rbb24 Inforadio" oder "rbb24 Inforadi" im Display, bedingt dadurch, dass die letzten zwei Segmente bei einigen Geräten mit zweizeiligem Display vom Batterieladesymbol abgeschnitten werden. Das Shortlabel ist weiterhin "Info", so dass sich an der Reihenfolge in der Liste nichts ändert .
 
inakzeptabel für ein Programm, das dem Namen nach verspricht, 24 Stunden rund um die Uhr "Nachrichten für Berlin und Brandenburg" zu senden.
Es gibt also keine Eintracht- oder RB-Fans in Berlin und Brandenburg? Bitte konkrete Belege dafür. Nach dieser (Un-)Logik müßten auch die Bundesliga-Übertragungen dort minimiert werden, denn aktuell ist die Zahl der Bundesliga-Teams aus Berlin und/oder Brandenburg schwer überschaubar.

Der dämliche Fußball hat nichts im gebührenfinanzierten Radio zu suchen.
Mit welcher Begründung?

Der Sender heißt Inforadio und nicht Pampa News24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeiten und Wunder! Fast vier Wochen (!) nach der erfolgten Namensänderung / Umbenennnung hat es der verantwortliche RBB nun auch endlich mal geschafft, die DAB-Kennung anzupassen.

Bei mir steht jetzt je nach Gerät "rbb24 Inforadio" oder "rbb24 Inforadi" im Display, bedingt dadurch, dass die letzten zwei Segmente bei einigen Geräten mit zweizeiligem Display vom Batterieladesymbol abgeschnitten werden. Das Shortlabel ist weiterhin "Info", so dass sich an der Reihenfolge in der Liste nichts ändert .
Und beim UKW RDS? Was steht da jetzt?
 
Finde ich unmöglich sowas und völlig inakzeptabel für ein Programm, das dem Namen nach verspricht, 24 Stunden rund um die Uhr "Nachrichten für Berlin und Brandenburg" zu senden. Der dämliche Fußball hat nichts im gebührenfinanzierten Radio zu suchen. :thumbsdown:
Kiew liegt auch nicht im Sendegebiet. Wenn dich ausschließlich Kriegsnachrichten befriedigen, schau Tagesschau24 oder ähnliches.

Deine persönliche Abneigung zum Fußball haben wir ja nun inzwischen alle kapiert.

In Berlin gibt es die Spreeborussen. Wenn ich aber keine Lust habe, sonntagnachmittags in eine Kneipe zu gehen, bin ich froh, wenn mich Inforadio über Mönchengladbach informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben