Infos über das Nordwest-Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiomacher

Benutzer
Ich habe gelesen, dass im Herbst das Nordwest-Radio von Radio Bremen und NDR starten soll.

Weiß jemand mehr darüber? Von wo werden die senden? Und vor allem was (Heino oder Hermes House Band?)? Wer wird da Wellenchef?
 
Das NWR ist ein neues Formatradio mit Werbung und einer Quotenvorgabe von 3 + x. Das NWR ist eine Gemeinschaftsproduktion von NDR und Radio Bremen, es soll noch in diesem Jahr starten. Das Kulturprogramm Radio Bremen 2 entfällt dafür ersatzlos; es war dem Sender zu teuer. Tagsüber sind magazinisierte Sendestrecken mit kürzeren Wortbeiträgen, auch aus der Region, und einer Musikfarbe Cross-over (so ähnlich wie beim DLR Berlin) geplant. Die Verantwortung liegt beim NDR, Landesfunkhaus Hannover - in persona Dr. Arno Beyer. Die Mitarbeiter sollen sich vornehmlich aus RB-Leuten rekrutieren. Somit hat der Hörfunk von Radio Bremen folgendes Standing: RB4 ist zahlenmäßig in Niedersachsen erfolgreich, im Land Bremen sind sie Marktführer. Für das ebenfalls neue Bremen 1, was aus Hansawelle und Bremen Melodie hervorgegangen ist, gibt es verständlicherweise noch keine Zahlen, aber soviel steht fest: Das Programm findet bei bei den meisten Melodie- und Hansawellenhörern keine Akzeptanz (und ist IMO schlecht gemacht), ist aber für die Bedeutung und den Erhalt von Radio Bremen eminent wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben