Infos zu APOLLO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alden

Benutzer
Hat jemand Infos zum Programm von Apollo in Sachsen? Bei mir kriegt man das Progr. nicht über Antenne und die Homepage...Tja, freigeschaltet ist sie schon...
Suche Infos zu Mods, Programm etc.
 
AW: Infos zu APOLLO?

Was für eine Adresse haben die denn?
Ich weiß nur, dass das Programm aus Chemnitz produziert wird und bei Radio Chemnitz angesiedelt ist. Und im Juni starten soll.
 
AW: Infos zu APOLLO?

Wie gesagt, im Juni soll es los gehen. Genaues Datum weiß ich leider nicht. Dass die Domain von der SLP angemeldet wurde, bestätigt, dass Radio Chemnitz die Federführung übernehmen soll.
 
AW: Infos zu APOLLO?

An Apollo sind, so wird geredet, alle Privaten in Sachsen beteiligt. Somit wirds wohl auch ein Programm, das keiner anderen Station Konkurrenz machen kann...
 
AW: Infos zu APOLLO?

@Drivetimer: Richtig!

Man munkelt übrigens, dass Apollo die Fortsetzung des DAB-Senders "Digitalradio Klassik" werden soll und die PSR-Gruppe bald ein alternatives Format über DAB starten würde. Da gäbe es diverse Ideen, etwa Mitmachradio oder Hörbuch-Radio. Letzteres freilich wunderbar günstig zu finanzieren.
 
AW: Infos zu APOLLO?

@Drivetimer: Was dann ja mal wieder für die Qualität der SLM spricht. (Bin kein Mathematiker, aber der 1.4. war doch schon,oder :)) )
 
AW: Infos zu APOLLO?

Apollo ist eigentlich nur als Mantelprogramm für das Bürgerradio und den Uni-Funk gedacht. Auf den einzelnen Frequenzen werden sich Funker wie Mephisto, Radio T, RadioUnic und was es sonst noch in den großen Städten gibt draufschalten und so ihre bisher begrenzte Sendezeit erheblich erweitern. Der Rest wird wohl größtenteils automatisiert laufen, denn allen Beteiligten (Antenne, PSR, NRJ, SLP..) wird das wohl reichen. Letzten Endes ist es nichts anderes als Frequenzbesetzung. Vor Herbst, so munkelt man, wird es allerdings nicht los gehen.
 
AW: Infos zu APOLLO?

Gut wäre es wenn die ein neues Projeckt 89,0 digital starten würden. Projeckt hat ja auch nonstop Musik gesendet ohne Nachtichten, ohne Wetter und ohne Verkehr. Die Idee wäre nicht schlecht. Denn Projeckt war eins der belibtesten Sender der letzen Jahre.
 
AW: Infos zu APOLLO?

Wer non stop Musik hören will, legt eine CD ein... Radio soll auch unterhalten und informieren.. dachte ich jedenfalls.
 
AW: Infos zu APOLLO?

Projeckt war kein CD Sender, der Sender hat sehr viel Musik gespielt die noch nicht bekannt war oder grade neu auf den Markt kam. Wenn Hit Radio Antenne non stop Musik gespielt hätte, wäre das ziemlich schrecklich. Bei Projeckt war es aber anders die haben sehr wenig Musik vom Massenmarkt gespielt, statt dessen sehr viele Alternativ Musik.
 
AW: Infos zu APOLLO?

... und trotzdem war es eine stinknormale Rotation wie bei den anderen 1000 Sendern in diesem Land auch ... Nach 3 Stunden Projekt hören kam es mehr als einmal vor, das man das eine oder andere Lied tatsächlich 3 mal gehört hat.

Trotzdem hätte auch ich Project 89,0 gerne zurück ! Schlimmer als das was auf der Frequenz jetzt läuft kanns kaum werden :)
 
AW: Infos zu APOLLO?

Wie ich schon sagte, das Musikformat wird nicht das übliche Abdudeln bekannter Musik. Weil das die SLM nicht will und außerdem die Frequenzen eh keinen Gewinn abwerfen werden. Mephisto ist übrigens nicht dabei, die haben ihre starke Frequenz 97,6 gegenüber der SLM verteidigt, wollten nicht auf die Funzelfrequenzen und haben eine gültige Lizenz für diese Frequenz bis 2006. Das schmeckt R.SA zwar nicht, aber freikaufen wollte R.SA sich nun auch nicht. Das Angebot von Mephisto war: R.SA gibt uns Geld und wir gehen auf die schwächeren Frequenzen. Geld, das Mephisto dringend braucht, aber noch mehr brauchen sie ne Frequenz, die auch zu hören ist.
Gänzlich unmoderiert kann ich mir das Programm nicht vorstellen. Ich vermute, das wenigstens die Moshow moderiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben