• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Instrumental, ca. 50 Jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antonia-123

Eine Freundin von mir bekam es heute per Whatsapp, und schickte es an mich weiter. Wer kennt dieses Stück ? Es scheint eine Version von "if i were a carpenter" zu sein, ca. 50 Jahre alt. Auffallend ist dieses Glockeninstrument, das mir unbekannt ist. Kann jemand von euch das Stück identifizieren ?
Anhang anzeigen fragezeichen.mp3
 
Das Instrument ist dem Vernehmen nach ein Kinderklavier/Toy Piano. "If I Were A Carpenter" würde ich auch stark annehmen. Aber der Interpret ...?

Gruß
Skywise
 
Das konnte ich jetzt klären - es ist ein Celester, das dort zum Einsatz kam. Ungewöhnlich.
 
Das konnte ich jetzt klären - es ist ein Celester, das dort zum Einsatz kam. Ungewöhnlich.
Eine Celesta ist nicht ungewöhnlich, die ist nur eher mit der Zeit unüblich geworden :)
Ich glaube trotzdem nicht, daß es eine Celesta ist, die verfügt über Filzhämmer und somit über einen bemerkenswert weichen Klang. Hat nix mit dem Anschlag zu tun; auch wenn man mehr Energie ins Spiel legt, wird deshalb der Klang nicht wirklich härter.

Im Klangbeispiel klingt das härter bis scheppernder.

Gruß
Skywise
 
Ist das eine Art Klavier, oder hat das einen anderen Namen ?
 
Naja, ich meinte dieses "Klavier" von Haindling. Dieses Mini-Ding da. Das Clavichord klingt aber sehr schön, es gefällt mit. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben