• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Instrumentaltitel mit Einstreuung der Worte "dufte" bzw. "sehr dufte" aus ARD-Nachtprogramm, ca. 70er Jahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hassa0

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich referenziere hier mal auf einen Beitrag eines Herrn, der genau denselben Titel wie ich in einem anderem Forum sucht und diesen so beschreibt, wie ich es auch getan hätte.
https://www.rocknroll-schallplatten-forum.de/topic.php?p=99322&sid=3b8580919a78b0dc5162196f210d051e
Ich kann zusätzlich zu den im Link angegebenen Hinweisen lediglich noch erinnern, dass ich ihn mit höchster Wahrscheinlichkeit ca. Ende der 70er
im ARD-Nachtprogramm vom hr einige Male gehört habe. Es klang ein bißchen wie ein Kinderlied, aber meine schwache Erinnerung kann mich auch täuschen.
Markant an dem Titel war vor allem, dass, wenn ich mich nicht täusche, nur diese beiden Worte in dem Lied vorkamen. Möglicherweise zuvor noch ein ein- oder zweimaliges Händeklatschen.
Wer hat eine Idee ? Einen Soundschnipsel dazu habe ich leider nicht.
 
Komposition von Werner Scharfenberger, der Titel ist „Dufte“. Hat er auch selber eingespielt. Gab es auch in einer Version von „Den fröhlichen Zaunfinken“.

[ot]
Wo ist das Krümelmonster?
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben