Internet-/Webradios in Hessen?


Armstrong

Benutzer
Neues Webradio EOS („Expansion of Sound“) aus Frankfurt für elektronische Musik, seit dem 7. Mai gibt es jeden Freitag sechs Stunden neues Programm

Der DJ und Labelbetreiber Oliver Hafenbauer und Pascal Mungioli, Inhaber einer Künstleragentur, haben gemeinsam das Webradio EOS gegründet. Als wegen Corona einige ihrer Projekte weggebrochen sind, haben sie einen eigenen Internet-Radiosender gegründet. Eines der erklärten Ziele der beiden Radiomacher ist es, DJs und anderen Musikschaffenden eine Plattform zu bieten, auf der sie sich jenseits ihrer üblichen Auftrittsmöglichkeiten Gehör verschaffen können. „Wir wollten raus aus dem klassischen Clubkontext“, sagt Hafenbauer."

Quelle: Schirn Magazin
„Wir wollten raus aus dem klassischen Clubkontext“ - SCHIRN MAG

Frage: Gibt es Vergleichbares in Hessen - damit wir nicht nur über einen Protagonisten berichten?
Heißt: Internetradios mit einem ähnlichen (oder auch ganz anderen) Konzept?
Die vielleicht sogar schon erfolgreich sind?
Ich habe von dem Segment leider keine Ahnung, vielleicht hat jemand von euch Tipps.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElektroNick

Benutzer
Es gibt noch ein großes Webradio mit Schwerpunkt auf elektronische Musik aus Frankfurt: https://digitalxradio.de/


Auf der Seite schreiben sie, "In der Regel 99% Elektronisch, Minimal, Technoid, aber auch andere Gernes sind willkommen. Wir sind eine Plattform für DJs, Releases, EPs, Specials."

Scheint ein großes Projekt zu sein, mit DJs wie DJ Dag und klingt auf jeden Fall sehr professionell.
 
Oben