Interview-CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark_fm

Benutzer
Ich habe gehört, dass es spezielle Interview CDs gibt, worauf die Antworten von Künstlern schon vorgefertigt sind, sodass die Radiosender den Eindruck erwecken, dass die Person im Studio wäre. Stimmt das? Wenn ja, ist das die Regel oder eher die Ausnahme?
 
AW: Interview CD

Und ich füge noch hinzu das man das ganze umgangssprachlich Fake Interview nennt und das es eher die Regel iss ....
 
AW: Interview CD

mark_fm schrieb:
Ich habe gehört, dass es spezielle Interview CDs gibt, worauf die Antworten von Künstlern schon vorgefertigt sind, sodass die Radiosender den Eindruck erwecken, dass die Person im Studio wäre. Stimmt das? Wenn ja, ist das die Regel oder eher die Ausnahme?

Das ist doch schon seit 10 Jahren die Regel...
 
AW: Interview CD

Ich erinnere mich da an einen lustigen Aprilscherz: Bei einem NRW - Lokalradio kam der Moderator am 1.April (damals ein Sonntag) auf die Idee, den Besuch der damaligen Top-Boygroup "Take That" mittels einer Interview-CD vorzutäuschen. Der besondere Gag an der Sache: Er stellte die Fragen auf deutsch, abgespielt wurde immer der selbe Cut (natürlich auf englisch) - klang, als würden die Jungs perfekt deutsch verstehen und wie aus der Pistole geschossen antworten...Es war zum Schreien komisch. Nur die rund 300 Teenies auf dem Senderparkplatz fanden dies nicht so ;)
 
AW: Interview CDs

das war glaube ich beim sender 90,1 in mönchengladbach.
damals war dort günter vom Dorp (wdr2 + 4) moderator.
da gabs auch mal nen flohmarkt mit irren schrägen hörergesprächen.

"bevor das formatradio formatiert wurde hatte es noch format"
 
AW: Interview CD

freiwild schrieb:
... in den öffentlich-rechtlichen wie in den Privaten.
Bei den Öffentlichrechtlichen wäre ich mir da mal doch nicht so sicher...

Zurück zur Ausgangsfrage: so schlimm ist es doch gar nicht, wenn der Künstler nicht live zu hören ist. Solange er überhaupt im Studio WAR... Jedenfalls lang nicht so schlimm wie Voicetr...ich wage es nicht auszusprechen!
 
AW: Interview CDs

Vergleichbar mit dem Produkt zweier negativen Faktoren. Negativ trifft hier beim Formatradio auch voll ins Schwarze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben