Irgendwas Hörenswertes in der DomRep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe demnächst das Vergnügen mich dort zu erholen. Frage an die Experten: Was gibt es dort radiomäßig zu erleben? Tropenband? Interessante US-Sender auf MW? Sonstige Radioperlen aus der Karibik? Bin gespannt, mit was Ihr mir Appetit machen könnt!
 
AW: Irgendwas Hörenswertes in der DomRep?

Hallo Staubsauger-Wolfgang,

es gibt eigentlich keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, aber nahezu 200 private Stationen, welche teils über die ganze Insel, teils nur für ein bestimmtes Gebiet senden.

Wo machst Du genau Urlaub?

Ich war am Nordteil der Insel (Sosua/Cabarete, nähe Puerto Plata). Dort bekam ich auf der 106,3 Radio Sosua, der überwiegend Merengue spielte. Überhaupt tun dies nahezu 60 % der Sender. Die übrigen bringen Wortprogramme oder auch mal Charts, so wie ein Sender auf der 90,5 aus Cabarete. Auf der 94,3 brachte ein Sender auch mal 80s Klassiker (Tiffany etc.). MW habe ich leider nicht austesten können. :(

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht, Wolfgang. Ich wollte noch einen Bandscan von Cabarete/Sosua ins Paralleluniversum stellen. :)
 
AW: Irgendwas Hörenswertes in der DomRep?

Wenn Du eine HF-technisch ruhige Umgebung erwischt, kannst Du sicher einiges auf MW und KW herausholen.
Auf UKW würde mich mal interessieren, wie es generell um die Reichweiten in der Karibik bestellt ist. Laut Hepburns Tropo-Index soll es ja dort recht häufig, bedingt durch das warme Wasser, sehr sehr starke Ducts geben, die mit unseren hier kaum vergleichbar sind....Reichweiten von mehreren 1000km sind die Folge. Ähnlich wie auf den Kapverden, wo es vor ein paar Jahren DXern gelang, Stationen aus Portugal zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben