Ist das witzig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist das witzig?

Mit Kopfschütteln habe ich diese Diskussion überflogen. Sind Lynen & Kuchenny Kabarettisten oder Stand-up-Comedians, bei denen jeder Satz ein Brüller oder eine ausgetüftelte Pointe sein muß? Draußen war es offenbar bitterkalt und das haben die beiden thematisiert. So wie man sich schüttelt und "brrrr" sagt, wenn man als Angestellter morgens ins Büro kommt.
Nein, ich habe auch nicht gelacht, aber: es war sicher gar nicht die Intention, besonders witzig zu sein, sondern es ging darum, menschlich authentisch rüberzukommen. Die Forderung, selbiges auch noch minutiös einzustudieren, ist wohl eher kontraproduktiv und entspricht dem beliebten Paradoxon: "jetzt sei mal spontan". :wow:

Ich finde an dieser einzelnen Ansage rein gar nichts auszusetzen, zum Rest der Sendung kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gehört habe. Bedenklicher als die Ansage ist allemal, dass als erster Song mal wieder Paul Youngs "Come back and stay" dudelte (gutes Stück, ja, aber in der Singleversion sehr, sehr abgenudelt) und auch das Jingle kam sehr plätscherig-dudelig daher. Aber dafür sind ja wohl andere im Hause HR verantwortlich, nehme ich an.

Nachvollziehen könnte ich eigentlich nur den Standpunkt, daß Informationen und Unterhaltung grundsätzlich getrennt bleiben sollten - aber dafür gibt es ja wohl auch HR Info und HR 2 Kultur, wenn ich das richtig sehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben