Ist die Zeit vom BFBS Germany bald vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaltmeister

Benutzer
Nachdem der BFBS sein Personal nach dem Umzug von Herford nach Hohne schon stark reduziert hat, soll nun im Jahr
2015 auch die Kaserne in Fallingbostel und Hohne, in der Lüneburger Heide geschlossen werden.

Ist das das Ende vom BFBS in Germany?
 
Der britische Premierminister kündigte 2010 an, das bis 2020 rund 20.000 Soldaten vollständig aus Deutschland abgezogen werden sollen, was auch das Aus für BFBS Germany bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann nur noch, von wo BFBS ab 2015 gesendet wird, wenn der Standort in Hohne dicht gemacht wird.

Bei Wikipedia ist zu lesen: "Im Oktober 1990 wurde der Hauptsitz des BFBS Germany vom Kölner Villenstadtteil Marienburg, wo die Studios in einer Villa untergebracht waren, auf ein Kasernengelände in Herford verlegt. Hier und in fünf Außenstudios in Gütersloh, Hohne, Mönchengladbach, Osnabrück und Paderborn wurden fortan die Sendungen produziert. Am 31. Juli 2009 wurde der Hauptsitz von Herford nach Bergen-Hohne, an den Rand des dortigen Truppenübungsplatzes verlegt."

Ist eines dieser Außenstudios noch in Betrieb? Oder wird ab 2015 vielleicht einfach nur noch das internationale BFBS-Programm ausgestrahlt und keine Sendungen mehr in Deutschland produziert?
 
Es gibt bisher noch keine Pressemitteilung, wie es weitergeht, habe auch bisher nichts finden können. Gibt es eigentlich auch eine ordentliche Website von BFBS Germany?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Orthografie/Grammatik abzuschließen: Es heißt ja "British Forces Broadcasting Service". Somit hat fotoralf Recht. Es heißt ja "beim Service".

Meines Wissens verlassen die letzten britischen Streitkräfte 2020 Deutschland. Dann sind natürlich die letzten Tage vom Soldatenfunk hierzulande gezählt. Ich vermute mal, die 103.0 wird als letztes aufgegeben.
 
Ich vermeide jetzt die ortograviech-Diskussion:
There is an interesting app if you want to listen to BFBS. You can listen to different stations around the world:
BFBS.PNG
 
Dann ist bestimmt auch bald die 93,0 hier im südlichen Niedersachsen weg wenn die Soldaten Deutschland verlassen. In Hameln hat man schon vor knapp einem Jahr abgeschaltet. Mal sehen, was wir dann auf den BFBS-Frequenzen bekommen wahrscheinlich NDR Info Spezial oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spezi. Was mit der 93,0 wird ? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

a) Die 93,0 wird in viele kleine Senderparzellen zerschlagen, um so vielen neuen Radiomachern in Ost-Niedersachsen die Installation von vielen neuen Radioangeboten im Sinne der Hörerschaft zu bieten.

b) Die 93,0 geht an ein völlig überteuertes und hörerloses Programm, dass den etablierten Zeitungsfunkern in keinster Weise in die Quere kommt, womöglich einen gesetzlichen Auftrag vorweisen kann und bereits über Handy, Sat, Kabel und DAB schon heute 100%ig empfangbar ist.

Na ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben