Meiner Meinung nach geht es hier doch um den speziellen Fall der ZIELGRUPPE. Wie ich schon schrieb von "dada, bubu, mamam" bis eben "wer noch bis kurz vor 20:15 bei RTL aufbleiben DARF".
Definitiv der eigentliche NRJ-Hörer. Warum sollte man den Kids (wo an diesem tag eh nur Jeannette zählt) einen erstklassigen Event vor der Halle bieten (mehr dazu in ein paar zeilen)??? Dachtet Ihr im Ernst, auch nur ein pubertierender Konzertbesucher hätte sein Kuscheltier in Richtung Freddi-Jeep geworfen ???
Mir ist klar, dass sich die Macher hinter den Kulissen gegenseitig die Bälle zuschieben, und so richtig Stress eigentlich keiner hat (der Veranstalter denkt sich im Vorfeld nen duften Text für den Trailer aus und die Eventabteilung sucht sich aus dem Hostessenkatalog diejenigen raus, die Jeannette-Fan sein könnten und UMSONST Flyer verteilen würden.........) Somit wären dann auch mal schnell 4 Freikarten (die man hätte verlosen können) weg.
Und strikt gegen eine solche Aktion bin ich auch nicht (siehe die Rollende-Steine-Story), mich stört nur die unprofessionelle Art und Weise (Jeep, Mugge aus dem Tuner ??? und n paar Flyer). Ich hätte es ja noch verstanden, wenn es der Dieb mit n bisschen Elan getan hätte (Moderation um den Kids die Wartezeit zu versüssen. Hurra, ich darf mir was wünschen Papa. Verlosen diverser Artikel - NRJ wird doch bestimmt die eine oder andere CD, Tasse, Handtuch, Das Buch zur Seife etc. bekommen haben. Aber das Zeug wandert ja meist in diversen Taschen noch am selben Tag aus dem Sender - oder liebe Leute. Kuckt mal zu Hause nach und zählt - würde mich brennend interessieren.)
So lang sollte das hier nicht werden, sorry
bis dann
P.S. Soweit ich weiss, gibt es einige Radiosender denen zum Stadtfest wirklich nur die Bühne überlassen wird (soll heissen für die "achso-faule" Eventabteilung: Künstler, Security, Ton und Licht, Hotels, Shuttle der Künstler, Backstagebereich inkl. der ganzen Fresserei und Sauferei, die dann meist im Halse der Moderatoren und Redakteure landet - ja denkt mal drüber nach)
Sprich: ES GIBT NICHT NUR KONZERTPRÄSENTATIONEN, die in `ner Stunde in der Kneipe Eures Vertrauens abgeschlossen werden, PUNKT.