Ist RPR1. besser geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarah Berg ist demnächst bei der Ostseewelle zu hören. Die "Samstag2" soll es ab Dezember 2013 auch nicht mehr geben. Man plant eine neue Radioshow am Samstagnachmittag nun auszuprobieren.
 
Sarah Berg ist demnächst bei der Ostseewelle zu hören. Die "Samstag2" soll es ab Dezember 2013 auch nicht mehr geben. Man plant eine neue Radioshow am Samstagnachmittag nun auszuprobieren.

Die "Samstags2" wurden mit Karde und von Neuburg zu einem Erfolgskonzept der Ludwigshafener. Da stand vor dem Sendersitz in der Turmstraße wohl des Öfteren eine Fangemeinde mit selbstgebackenen Keksen, Kuchen und Kaffee aus Thermoskannen. Mit Berg und Murawka hat man dann versucht, die "alte" Marke mit "neuen" Gesichtern zu besetzen, was in meinen Augen allerdings gescheitert ist...

Wo Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg auftauchen versammelt sich in relativ kurzer Zeit eine riesige Fangemeinde: Damals bei RPR1., jetzt bei MDR Jump. Was die Hörerzahlen bei Jump vor den beiden und jetzt angeht, kann ich jetzt aber nichts genaues sagen, da ich die Zahlen der MA's nicht im Kopf habe.

Und das Sarah Berg zur Ostseewelle geht, wundert mich nicht im Geringsten. Da kam wohl die Einsicht, dass Fernbeziehungen nicht wirklich der Bringer sind... Weiß man schon genaueres über ihren Posten dort, z.B. ob sie dann mit Krafftzig die Morningshow fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Sarah Berg eben bei Facebook gepostet:

"RPR1.

Liebe RPR1. Hörer. Heute ist meine letzte Sendung und ich möchte mich von Euch verabschieden. Ich werde in meine Heimat Hamburg zurück gehen und dort auch weiter Radio machen. Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Treue. Es hat mir viel Freude gemacht, für Euch zu senden. Macht es gut und liebe Grüße, Eure RPR1.Sarah"


Und wieder paßt mein Spruch "Der Letzte macht das Licht aus."
 
Dass Moderatoren den Sender wechseln, ist ansich nichts ungewöhnliches. Bloß was offensichtlich zur Zeit mit RPR los ist, scheint nichts Gutes zu sein. Hoffentlich kriegen die in LU noch die Kurve, sonst wird es eng.
 
Hauptsache, wir bekommen hier auch weiterhin die Facebookeinträge reinkopiert, alles andere ist unwichtig. Die drei Hörer von RPR1 (paddi1052, RoyaalFM und Scheyerman, der es allerdings abstreitet) werden schon dafür sorgen.
 
Ab 7.Januar 2014 wagt RPR1. einen Neustart mit der neuen Morningshow von Inge und Sebo. Kunze wird künftig den Nachmittag übernehmen. Andreas Radtke soll ab Januar 2014 wieder zu RPR1 zurück kehren und eine wöchentliche Musikshow am Abend bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist eine gute Maßnahme. Außerdem würde ich rpr1 empfehlen sich musikalisch etwas moderner und mutiger aufzustellen. Was ich noch sehr ungeschickt finde ist die Ausrichtung der regionalen Nachrichten, kein Wiesbadener hört zu wenn man anscheinend immer nur die Nachrichten aus Mainz zu hören bekommt.
 
RPR1 scheint einigen ja saumäßig wichtig zu sein, kopfschüttel. Ich hab da seit über 10 Jahren nicht mehr reingehört und habs auch weiterhin nicht vor.
 
Naja mal abwarten . Das die Morningschow neu besetzt wird ist eine gute Entscheidung. Es muss sich aber noch viel mehr verändern damit man rpr1 wieder gerne hört. Einiges habe ich ja schon geschrieben .
 
Den Hörern bleibt der Kunze zukünftig weiterhin erhalten. Allerdings wird er zwei Showformate bei Sat.1 moderieren, die eine Tätigkeit als Morgenmoderator nicht mehr zulässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben