Ist RPR1. besser geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was du bei RPR1. noch hören kannst ist die 80er, 90er Show freitagsabends mit Bob Murawka :)

Tja, damit ist es dann wohl jetzt auch vorbei. Heute gab es die letzte Sendung.
Die Frage ist ob Bob auch ganz geht oder nur die Show abgesetzt wurde..?!... Der Link zu seinem Profil auf der RPR-Homepage ist jedenfalls tot...
Genauso haben Nick Sawatzki und Jessi Ludwig den Sender mit sofortiger Wirkung verlassen.....


Die neue Stationvoice ist meiner Meinung nach keine gute Wahl.. gut ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, aber trotzdem... Mir hat Sven Beyer sehr gut gefallen.
Das neue Image "Info-Radio" geht mir jetzt schon aufn Keks.... sie wollen den Eindruck erwecken informativer zu sein... aber mehr News haben sie trotzdem nicht, sie werden einfach nur öfter gesendet.... und das ist wenn man den Sender länger hört einfach nur nervig....

Und dieser "Wir lieben LIVE"-Quatsch ist wirklich Käse... da werden die (wenigen ) Hörer (die sie noch haben) doch nur veräppelt....
Schön zu sehen, dass der Unmut auch auf der RPR1-Facebook wächst... die Frage ist eben wie lange die Hörer das noch mitmachen und wann oder ob sich an dem Konzept (falls es eines gibt) des Senders irgendwann mal was ändert?!:...
 
In Ludwigshafen ist endlich das destruktive Lügengebäude des Schildkröten-Pinocchio am Bröckeln. Inzwischen kann er auch die entscheidenden Menschen nicht mehr blenden - bzw. wollen diese nicht mehr wegschauen, seit es drastisch an ihr Geld geht. Lügen haben nunmal kurze Beine. In diesem Fall waren sie (ähnlich wie der Hals) leider noch zu lang. Da wird jetzt auch noch der klägliche Rest zerfleddert und jeder Cent verwendet, um möglichst doch noch den eigenen A*** zu retten. Zumindest eine Aufgabe hat Giraffe erfolgreich erfüllt. RPR liegt in der Tonne. Schade um die gute alte Zeit. Und ja - schade um Bob. Und um viele, viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nichit beurteilen. Für mich war RPR immer schon schlimmstes Plastikradio und ich will so etwas nicht hören. Beliebig, austauschbar mit geisteskranken Moderatoren, die Linercards ablesen.... nee. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Na, dann ist ja alles gut, nicht wahr? :eek: Lasset uns hingehen und eine RPR1-Fanpage und eine RPR1-Facebookgruppe eröffnen, denn "die anderen" sind ja auch nicht besser! :wall:
 
Der Username "Radiopfleger" sagt doch schon alles (oder doch nicht?). Sein Radio bzw. sein Gehör scheint er nicht besonders zu pflegen, wenn man sich ausgerechnet mit RPR1 beschäftigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute , ich habe nicht geschrieben das ich es gut finde, sondern nur wie es ist. Ich meine ,es ist halt wirklich kaum ein Unterschied ob ich in zb. MV Antenne MV oder eben in RLP RPR Eins höre. Man hört immer die selben Sprüche und die selbe Musik von Nord nach Süd .Gefallen tut mir das auch nicht aber leider ist es so in Deutschland. RPR Eins macht es auch nicht anders als der Rest.
 
Auf jeden Fall wird Bob mir fehlen, ein Einschaltgrund weniger und überhaupt die letzte Brücke zu RPR, das ich in den späten Achtzigern bzw. frühen Neunzigern gern gehört habe (Stichwort: "Bei Anruf Pop" mit Frank Laufenberg!). Das heißt - einmal schalte ich noch ein, kommenden Freitag. Ich bin neugierig, wie sie den Freitagabend ohne Bob hinbekommen.
 
Brauchst nicht einschalten, die bekommen in diesem heruntergekommenen Schuppen seit Jahren gar nix mehr hin.

Auch ich habe früher oft RPR gehört und denke an die guten Radiozeiten mit Bob Murawka, Bodo Henkel, Tillmann Uhrmacher usw. zurück.

Aber es ist halt so wie es ist: RPR ist nur noch ein graues Mäuschen, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Am besten schließen wir den Faden, es ist eh alles gesagt.
 
Kann ich nichit beurteilen. Für mich war RPR immer schon schlimmstes Plastikradio und ich will so etwas nicht hören. Beliebig, austauschbar mit geisteskranken Moderatoren, die Linercards ablesen.... nee. Danke.

Hallo Anna,

darf ich fragen, wie lange, bzw. wie viele Jahre Du RPR schon hörst ? Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Radio RPR wurde in den 1980er Jahren mal mit einem ganz tollen "Regionalprogramm" groß. Ich möchte nicht ständig das gleiche schreiben, was ich in anderen Beiträgen zu dem Thema schon gesagt habe, daher fasse ich mich kurz. Als Westerwälder hörte ich damals das Regionalprogramm vom Radio RPR "Studio Rheinland" aus Koblenz. Ein "heimatnahes Bürgerradio" und die Moderatoren wie Reiner Meutsch, Thomas Sauer, Bernd Schmellenkamp, Rainer Player (heute SWR4) empfand ich als sehr angenehm !
 
Lasst es doch endlich gut sein! Bitte! Wie kann man sich 12 Seiten über einen unbedeutenden Radiosender auskotzen? Ich verstehs einfach nicht! Dazu ist mein IQ zu niedrig, sorry!
 
Für Murawka tut es mir leid, so wäre er doch besser bei SWR1 geblieben und dort seine 80er Show gemacht

SWR1 RP war dem Bob wohl nicht gut genug o_O Ein gutes, angenehmes Team, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der ARD Anstalten. Vermutlich ein Job auf Lebenszeit für bodenständige Moderatoren, die ihren Arbeitsplatz zu schätzen wissen...?

Es ist wie überall im Berufsleben. Manchem Kollegen oder Kollegin ist nichts gut genug und manch einer hat überall etwas herum zu meckern und zu nörgeln.
 
Lasst es doch endlich gut sein! Bitte! Wie kann man sich 12 Seiten über einen unbedeutenden Radiosender auskotzen? Ich verstehs einfach nicht! Dazu ist mein IQ zu niedrig, sorry!

Hallo Grün,

ja mittlerweile gibt es ja zum Glück immer mehr Radiostationen die man auch über Internet empfangen kann. Ich hab mittlerweile das Internetradio für mich entdeckt. Was RPR betrifft, so wollte ich meiner Mutter jetzt mal den RPR Zwei Internet Stream aufschalten, aber selbst da scheint man mittlerweile RPR Zwei abgeschaltet zu haben. Musikmäßig ist das sicherlich nicht weiter tragisch. Ich könnte meiner Mutter auch Radio Paloma oder das Schlagerparadies usw. aufschalten, aber fehlen dort natürlich die auf Rheinland-Pfalz bezogenen Nachrichten mit Wetter und Verkehr. :cry:
 
Bob hat vorigen Freitag angekündigt, dass es kommenden Freitag einen Musikclub Spezial mit mehr aktueller Musik mit ihm geben würde.
Im Sendeschema für diese Woche wird er ja noch für seine drei Wochenendsendungen geführt.
Ich glaube allerdings auch, dass er nicht mehr lange bei RPR sein wird. Aber um Bob muss man sich aber wohl keine Sorgen machen, der findet eine andere Radiostation.
 
Erst war in der Morningshow eine lange (wohl nicht ganz ernst gemeinte) Suche nach der Nachfolgerin von Nadja G. in Gange, jetzt gibt's ein munteres Wechselspiel der Moderatoren.

Zuerst Kunze und die schöne Kate, dann Kunze und die schöne Inge, dann Sebo und Kate, dann Kunze und eine Ina etc. etc.
Die sind wohl entweder am Experimentieren oder hat keiner mehr so recht Bock, jeden Tag früh aufzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebo is so lustig wie mein Toastbrot ...
Sind die beiden eigentlich verheiratet?... weil es heisst "Sebo und Kate Menzyk" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina ist übrigens Inge. Sie hat nur ihren Namen geändert.... verstehe das wer will... dieses "Bäumchen wechsel dich" ist mir auch schleierhaft.....ich würde ja sagen da leidet die Qualität drunter, aber die hat sich ja leider schon vor einigen Jahren verabschiedet....

Bob macht jetzt übrigens freitgs abends den Musikclub....... dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben