• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Jack White ist tot

Lange bevor ich als junger Mensch erfahren habe was er alles produziert hat brannte sich dieses Instrumental von seinem Project durch die Verwendung bei der Deutschen Schlagerparade (Titelmusik) und in einem ffn-eigenen Mix in deren "Hot 100" in mein musikalisches Gedächtnis, später fand es bei Radio C in den Shows von MashMike nochmal Verwendung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist er nie überheblich geworden, was wir von Erfolgreichen selten behaupten können. Horsts Tod wäre umso schlimmer, wenn sich der Suizidverdacht erhärten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da auch einen (zur damaligen Zeit typischen) Film aus dem Jahre 1972, in welchem ...
... eine riesige Schlagerparty gefeiert [wird], um den unumstrittenen Schlagerkönig der 70er Jahre, Jack White, zu ehren.
Quelle mit Sendeterminen im Fernsehen: fernsehserien.de

Mitwirkende sind unter anderen:
Jack White: spielt sich selbst
Claus Wilcke: spielt die Rolle des Lothar Ruge
Peter Schiff: spielt die Rolle des Jörg Broder
Jürgen Marcus: spielt sich selbst
Tony Marshall: spielt sich selbst
Lena Valaitis: spielt sich selbst
Tanja Berg: spielt sich selbst
Nero Brandenburg: spielt sich selbst
Liane Covi: spielt sich selbst
Josiane Grizeau: spielt sich selbst
Nina und Mike: spielen sich selbst
Renate und Werner Leismann: spielen sich selbst
Mainzer Schoppesänger: spielen sich selbst
 
Hoja hoja ho. Komm gib mir deine Hand. Ein bißchen Tschingarassassa und Bums-Fallera gehörte doch schon allezeit zum Leben. Ich fang für euch den Sonnenschein, holla-hi-ja-ho. Resi bring Bier. Ich und Du und ein Hund dazu. Fußball ist unser Leben. Schmetterlinge können nicht weinen. Ein Schlafsack und eine Gitarre, olala, das Herz am rechten Fleck und eine Mundharmonika. Pack nur Dein Ränzel, denn jedem echten Jungen sollte fremder Wind mal um die Nase weh'n. Fahrende Musikanten für immer, selten zu Hause für immer, wir und unser Lied gehör′n der ganzen Welt. Heute hau'n wir auf die Pauke, ja wir machen durch bis morgen früh.

Seine Texte verraten jedenfalls eine Menge über die Generation, die das Zeug gekauft hat, und die hat er perfekt bedient.
 
Zurück
Oben