Jam FM auf Berlin 97,2 on Air

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war lange nicht mehr hier, aber bei jam fm & kiss fm kann ich es mir nicht verkneifen meinen senf dazu zu geben...

beide sender sind nur für black music freunde hörbar. dabei hat jam fm die 100x bessere playlist und damit auch umfangreichere rotation. kenny b hat wirklich ahnung von musik, zieht sehr viele feinheiten aus der plattenkiste und dj groove ist beispielsweise ein sehr guter dj. problem ist nur der programm ablauf und die moderation. das klingt zeitweise wie offener kanal. die ständigen party ankündigungen in irgendwelchen dorfdissen bilden übrigens die finanzielle basis des senders. ohne jam fm partys würde es den ganzen sender nicht geben.

kiss fm hat eine der kleinsten rotations im ganzen bundesgebiet und spielt im grunde die top 20 r&b us billboard charts rauf und runter (wohl gemerkt die 4 wochen alten, wir wollen ja nicht zu aktuell sein...). moderation und jingles sind halt knackig, modern, ätzend, whatever, ... wie alle anderen "normalen" sender auch.

fazit: die playlist von jam fm ist gut (sofern man die musik mag), die umsetzung katastrophal. die playlist von kiss fm ist ärmer als arm, die umsetzung normaler standard (also gut).

die sollten sich zusammen tun und heraus käme ein vernünftiger black music sender den auch die ex kiss fm r&b hörer akzeptieren würden. was ich prinzipiell gut finde, da alle radiosender von dieser "wir spielen alles und machen es jedem recht" attitüde runterkommen müßen. geht mal nach nyc, da gibts für jede musikrichtung 5 (geschmackvolle) sender. desweiteren sollte kiss fm mal ihren samstag abend dj richie b rausschmeißen. was der dort abliefert ist wirklich mehr als peinlich. wird aber wohl schwer werden, weil er (glaube ich) der musikchef ist. aber besser im radio als live - wer ihn einmal im club erlebt hat fällt um vor lachen.

alles gute, k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben