Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

@cultchr
Wenn man keine Ahnung von Radio hat, sollte man nicht dauernd hier so einen Unsinn verbreiten! Radio Hamburg zu unterstellen, dass die "Hälfte der Moderatoren Praktikanten" seien, ist unglaublich! Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt kaum einen privaten Radiosender, der so gute Moderatoren hat wie RHH, selbst am Wochenende! Nenn mir einen privaten Radiosender, der so erfahrene Moderatoren on air hat! Außer Antenne Bayern und FFH fällt mir keiner ein und die sind zehnmal größer als RHH.
Und RHH spielt keinen Einheitsbrei sonderm die Musik, die die meisten 25-49 Hamburger hören möchten, man empfehle den langen Artikel in "Die Zeit" vor einiger Zeit über Radiosender, u.a. über Radio Hamburg.

Ging es hier nicht eigentlich um Jan Bastick?


Dauernd? Kennen wir uns? Also deine 'erfahrenen' Moderatoren senden unter der Woche morgens, mittags und nachmittags (Ment, Hahn, Bastick), da hab ich keine Einwände... Aber abends willst Du mir nicht erzählen, dass da n erfahrener Moderator sendet (Krafftzig lass ich noch durchgehn). Solche 'Moderatoren' wie Kuhnert, Gafron oder Pam Joseph sind für mich keine Moderatoren, weil sie ständig dasselbe labern ('durchchecken', 'auschecken', 'wir freu´n uns' usw.). Da ist keine Kreativität, nur Standardsätze, monoton rüber'moderiert'.... Solltest Du RHH mal in den ´90ern gehört haben, wüsstest Du, wovon ich spreche!!!
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Lieber Herr Max Power:
Schon 2 mal habe ich in diesem Forum Ihre Abneigung gegenüber des Hamburger Radiomarktes bemerkt.
Dazu habe ich einmal eine einfache Frage: WARUM?
Ich finde das sich der Hamburger Radiomarkt sehr gemacht hat in den letzten Jahren.
Gegenüber anderen privaten Stationen finde ich Radio Hamburg sehr beispielhaft. z.b. die ungewöhnlich lange Zeit der Livesendungen, andere Stationen lassen um 18 Uhr das Band durchdudeln oder am WE, bei Radio HH oder Alsterradio wird zunehmend auf personality gesetzt, und wo wir gerade beim Rocknpop sind ; isses nich bemerkenswert wie gut sie klingen bei der total veralteten Technik die sie haben? RSH oder Deltaradio aus Kiel braucht man da nicht unbedingt, da stimme ich allen Kritikern mal zu, denn ich hier in Kiel bekomme ja auch nix aus Hamburg!
Ihre Kritik an den öffentlichen wie NDR ist mir ja bekannt, aber was spricht denn gegen die Privaten?

Weil es vermessen ist, in Hamburg von einem Radiomarkt zu sprechen!

Radio Hamburg ist RTL, ebenso Oldie 95, beides Programme welche sich untereinander nicht wehtun und keine direkte Konkurrenz darstellen. Was haben wir noch? Klassik Radio, ein Minderheitenprogramm ohne technische Reichweite. Dann noch ein Jugendradio nach Franchise-Modell, funkt auch irgendwo zwischen Randnotitz und Bedeutungslosigkeit. Dann noch zwei nichtkommerzielle Lokaldudler.

Und was macht der ÖR in Hamburg? Kopiert gnadenlos diese marode und kernschrotte Struktur und das nicht unbedingt erfolgreich, einefache Antowort Herr S: DARUM!!!
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Ok hab verstanden, Max Power Danke für die kurze knappe Antwort:)
@ Cultchr:
Wow also wie Praktikanten klingen die nicht, die Verpackung ist ne glatte 3 (Schulnote) und abgesehen davon gebe ich mal dem MAXX völlig recht, also umsonst sind die nicht MA sieger, und die Moderationszeit is ne glatte 1+mit Sternchen.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Dauernd? Kennen wir uns? Also deine 'erfahrenen' Moderatoren senden unter der Woche morgens, mittags und nachmittags (Ment, Hahn, Bastick), da hab ich keine Einwände... Aber abends willst Du mir nicht erzählen, dass da n erfahrener Moderator sendet (Krafftzig lass ich noch durchgehn). Solche 'Moderatoren' wie Kuhnert, Gafron oder Pam Joseph sind für mich keine Moderatoren, weil sie ständig dasselbe labern ('durchchecken', 'auschecken', 'wir freu´n uns' usw.). Da ist keine Kreativität, nur Standardsätze, monoton rüber'moderiert'.... Solltest Du RHH mal in den ´90ern gehört haben, wüsstest Du, wovon ich spreche!!!
Was haben denn Erfahrung und Qualität miteinander zu tun? Es soll ja Kollegen geben, die seit 100 Jahren senden und keinen geraden Satz herausbekommen - und auch solche, die den Job erst seit wenigen Wochen machen und wie ein alter Hase klingen...
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Fehlt noch " HiHoDidilidoo" von Dennis Dabelstein :) aber für mich steckt da eine gewisse Absicht hinter den Sätzen, programmiert von Herrn Becker.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Dann ist es wohl wahr. Mal sehen wer ihm bei Radio HH folgen wird.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Wenn man dem Praktikantentagebuch folgen darf, wirs es Phillip Kholangis.
Hat jemand nen Mittschnitt von der Verabschiedung???
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Da muss man genau lesen in dem Tagebuch: Es steht dort NUR, dass Herr Kolanghis neuer Ansprechpartner für den Volontär als Nachfolger für Jan Bastick wird. Dort steht kein Wort davon, wer die Sendung übernimmt.

Ich könnte mir bei Radio Hamburg drei Varianten für die Nachfolge von Jan Bastick vorstellen. Ist aber reine Spekulation:
1. Dirk Steigemann übernimmt den Nachmittag.
2. Horst wechselt vom Morgen in den Nachmittag.
3. Julian Kraftzig übernimmt den Nachmittag.
An Kolanghis, Gafron oder Dabelstein glaube ich irgendwie nicht.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Habe gerade NDR I WelleNord gehört, 100.Ausgabe von "Beat Classic" sehr gut. 5 Sterne, mit dabei Pink Floyd "Shine on the crazy Diamond...," in voller Länge, war sehr schön dieses Stück nach verdammter langer Zeit im Radio mal zu hören, habe keine PinkFloyd CD oder LP. Das ist noch Radio wie ich es aus meiner Kinder- und Jugendzeit kenne, NordwestRadio ist auch super aus dem Hause NDR.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

NordwestRadio, aus dem Hause NDR? Ich würde mal eher sagen, der NDR hat da seine Finger im Spiel, böse Zungen behaupten gar, an das alte Bremen 2 reicht das Programm seitdem nicht mehr heran!
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Auf der Radio Hamburg-Homepage gibt es die Strecke von 14 bis 19 Uhr gar nicht mehr ;)
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Auf der Radio Hamburg-Homepage gibt es die Strecke von 14 bis 19 Uhr gar nicht mehr ;)

Ein Sendeloch von 5 Stunden - akustisches Rauschen, auch eine Art von Abwechslung, vielleicht wird Radio Hamburg ja hier
eine Art Vorreiter, und andere Sender folgen... Aaaah, wäre das eine Wohltat :)
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Flatterte eben bei mir rein:

Die NDR 1 Welle Nord bekommt einen neuen Nachmittagsmoderator: Jan Bastick (41) wird ab Montag, 9. August, täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr zu hören sein.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

...und auf der Homepage ist er inzwischen auch vertreten...
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Jan Bastick ist ohne Frage ein sehr guter Moderator. Ich habe ihn schon persönlich kennengelernt. Er hat Ahnung von Radio und man merkt dass er Radio lebt. Es ist nicht zu glauben was für inkompetente Leute hier im Forum ihr Unwesen treiben und sich negativ über Radio Hamburg und Jan Bastick äußern. RHH ist mit Abstand einer der besten Privaten Sender in Deutschland.
Ich wünsche ihm in Kiel bei der Welle Nord einen guten Start:
"bllllllllllllllllleiben sie" treu..
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Volle Zustimmung ,
Bastik hat echt Ahnung und Freude an dem was er macht. RHH ist ein privater Sender an dem sich viele andere Privatstationen mal ein Beispiel nehmen sollten! Neben den ausführlichen Veranstaltungstipps und langen Livemoderationszeiten ist deren Stil modern und frisch.
Alles Gute und auf gute Nachbarschaft oder nen kühles Bier, Herr Bastick!!
Ich bllllllllllleibe hier!
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Stimme ich auch zu
ein weiterer sehr guter moderator zu einen sehr hörbaren gewordenen sender
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Radio Hamburg ist ein - für deutsche Verhältnisse - wirklich gut gemachter Sender. Marzel Becker (und Stephan Heller) verstehen ihr Handwerk. Für den neuen Arbeitgeber NDR wünsche ich Jan Bastick alles Gute, hoffe aber auch dass so blöde Berater-Aktionen, wie ihn zu Anfang durch das Sendegebiet reisen zu lassen usw. an ihm vorbei gehen mögen... Bei dieser synthetischen-gestylten Welle Nord mit dieser grienenden Station Voice und den nervigen Claims, die m.E. nur gegen RSH und Nora sendet, habe ich da allerdings leichte Bedenken.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Aber warum denn? ok, Momentan in der Zeit-Konkurenz Mittmann - Balz - Marzynkowsky - Bastik .... gebe zu da treffen richtige Radiogrößen aufeinander. Aber der klassische NDR - Vorteil ist dem Herren Bastik doch gesichert. Ihr wisst schon Dauernd live, mehr Reportagen , usw.
Bei RSH und Nora geht´s doch meist nur noch um Claims , 01379Abzockdreck, Automatisierung und andere radiofeindliche und nervige Aktionen.
 
AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

Da muss man genau lesen in dem Tagebuch: Es steht dort NUR, dass Herr Kolanghis neuer Ansprechpartner für den Volontär als Nachfolger für Jan Bastick wird. Dort steht kein Wort davon, wer die Sendung übernimmt.

Ich könnte mir bei Radio Hamburg drei Varianten für die Nachfolge von Jan Bastick vorstellen. Ist aber reine Spekulation:
1. Dirk Steigemann übernimmt den Nachmittag.
2. Horst wechselt vom Morgen in den Nachmittag.
3. Julian Kraftzig übernimmt den Nachmittag.
An Kolanghis, Gafron oder Dabelstein glaube ich irgendwie nicht.

Nimm den 3.Punkt
Gucke auf HP von Radio Hamburg
Zeitschiene zwar ein Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben