Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

''Genau, Frau Putsche hat gerade ein Abschiedslied für Ruudi gesungen''

Wie gut, dass ich heute morgen instinktiv Rockantenne gehört habe .. :)
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

ach, sie hat gut gesungen, ist Natalie nicht einer Band ?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Natalie "passt" meiner Meinung nach wesentlich besser zu Jan als zu Rudi, von dem ich oft den Eindruck hatte, dass er nicht so recht mit ihr kann.

Jans Stimme gefällt mir sehr gut, die Seitenhiebe auf die "allerlustigesten Morningshows" anderer Sender finde ich auch recht gelungen.

Die Sendung macht mir Spaß und wirkt auf mich ungekünstelt und professionell, von den üblichen Einstiegspannen und einigen verlachten Moderationen mal abgesehen.

Aber gerade das gefällt mir in Wahrheit besonders ;)
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Ich finde Jan auch super.
Er und Natalie sind echt richtig gut - auf der einen Seite trotzdem sehr schade das Ruudi hr3 verlässt..

Bleibt er in 01386000 erhalten?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Für mich ist der Kerl unhörbar. Ich werde in Zukunft höchstens noch 14tägig hr3 am Morgen hören, wenn Münch und Förster moderieren. Böhmermann ist für mich ein klarer Ausschaltimpuls!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

DigitalRadio schrieb:

Er spricht zu schnell, er spricht abgehackt, er wirkt auf mich statt witzig einfach nur verwirrt, seine Stimme klingt immer latent gelangweilt und davon, daß er und Putsche so toll harmonieren, habe ich auch noch nichts gemerkt: Er macht die Show und sie sitzt daneben. Wäre sie weg, würde man es wahrscheinlich erst nach ein paar Tagen merken, wenn überhaupt. Von gleichberechtigten Moderationspartnern kann man bei den beiden jedenfalls nicht reden.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dave schrieb:
Er spricht zu schnell, er spricht abgehackt

Stil und Tempo passen für mein Empfinden zu einer zeitgemäßen Morgenmoderation in einer Popwelle. Sonst hätte ja HR1 in Vergleich mehr drive :cool:

Dave schrieb:
Er macht die Show und sie sitzt daneben.

Dafür hat sie neuerdings aber verdammt viel Text.

Dave schrieb:
Von gleichberechtigten Moderationspartnern kann man bei den beiden jedenfalls nicht reden.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass von Frau Putsche nichts eigenes kommt. Und noch etwas: Jan lässt sie ausreden. Rudi ist ihr in den letzten Sendungen häufig ins Wort gefallen und hat mich als Hörer für meinen Geschmack zu deutlich merken lassen, wie viel oder wie wenig er von ihren Wortbeiträgen hält.

Ich finde es jedenfalls sehr angenehm, morgens mal etwas anderes auf HR3 zu hören, als die auf mich seit Jahren immer verschnarchter wirkenden "gewohnten Stimmen" und Moderationen.

Wo hört man in der aalglaten Radiolandschaft heute noch Moderatoren mit Persönlichkeit? Mir machen Menschen mit Ecken und Kanten mehr Spaß, als abgerundete Showprep-Ableser.

Personalty-Radio polarisiert immer und muss auch nicht jedem gefallen.

Formatierte Alternativen gibt es allerdings UKW-Band auf, -Band ab in so großer Zahl, dass ich den Mut des HR3-Wellenchefs, hier mal was ganz anderes anzubieten, sehr begrüße.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

DigitalRadio schrieb:
Stil und Tempo passen für mein Empfinden zu einer zeitgemäßen Morgenmoderation in einer Popwelle. Sonst hätte ja HR1 in Vergleich mehr drive :cool:

Nein. Ein Moderator dieser Art gehört in eine Jugendwelle, nicht in ein Popradio für eine erwachsene Zielgruppe! Die Hörerinnen und Hörer von You FM wären mit diesem Kerl sicher besser bedient als die Zielgruppe von hr3. Es ist ja schön und gut, wenn man sein Programm verjüngen möchte, nur passt dieser Moderator für keine fünf Pfennig, äh, Cent zum Restprogramm. Weder in der Anmutung, noch in der Ansprache und schon gar nicht vom Tempo und vom Sprachrhythmus her. Er ist ein akkustischer Fremdkörper, der noch nichtmal die Verkehrsmeldungen verständlich vortragen kann. Wenn sie jünger werden wollen, dann müssen sie auch den Rest des Programms anpassen. Also weg mit Ariane Wick, Frank Seidel, Klaus Reichert, Christoph Flach, Martina Regel, Volker Rebell und Jens Schulenburg. Wobei der in Madhouse auch deutlich jünger klang als jetzt. Ach, und vor allen Dingen als allererstes weg mit Werner Reinke! Außerdem weg mit Hausfrauenthemen und Musik von A-ha, den Pet Shop Boys, Simple Mind, Joe Cocker, AC/DC und den Eagles. So macht es jedenfalls wenig bis gar keinen Sinn. Nur: Was bleibt, wenn man all das ändert? Richtig: Eine Jugendwelle. Und braucht der hr zwei Jugendwellen?

DigitalRadio schrieb:
Rudi ist ihr in den letzten Sendungen häufig ins Wort gefallen und hat mich als Hörer für meinen Geschmack zu deutlich merken lassen, wie viel oder wie wenig er von ihren Wortbeiträgen hält.

Und seit dieser Woche wissen wir: Das war auch gut so!

DigitalRadio schrieb:
Wo hört man in der aalglaten Radiolandschaft heute noch Moderatoren mit Persönlichkeit? Mir machen Menschen mit Ecken und Kanten mehr Spaß, als abgerundete Showprep-Ableser.

Alle 14 Tage in hr3, wenn Mathias Münch und Mirko Förster moderieren. Die nebenbei bemerkt auch gerade Sätze sprechen können, ohne sich einen zurecht zu stottern.

DigitalRadio schrieb:
Formatierte Alternativen gibt es allerdings UKW-Band auf, -Band ab in so großer Zahl, dass ich den Mut des HR3-Wellenchefs, hier mal was ganz anderes anzubieten, sehr begrüße.

Interessant finde ich an der Stelle, daß der neue Morgenmoderator von "Planet Radio" 4 Jahre älter ist als der von hr3...
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dave schrieb:
Alle 14 Tage in hr3, wenn Mathias Münch und Mirko Förster moderieren. Die nebenbei bemerkt auch gerade Sätze sprechen können, ohne sich einen zurecht zu stottern.

Beide finde ich zum Beispiel überhaupt nicht witzig. Ja, nicht mal unterhaltsam.

Die zwei sprechen doch keinen Deut "fehlerfreier" und stolpern für meinen Geschmack ein wenig zu häufig über die Rampen ;)

Außerdem fährt Herr Münch in meinen Ohren das schlimmste Board der westlichen Welt.

Noch andere Meinungen, neben den festgefahrenen von Dave und mir? :wow:
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Dave schrieb:
Außerdem weg mit Hausfrauenthemen und Musik von A-ha, den Pet Shop Boys, Simple Mind, Joe Cocker, AC/DC und den Eagles.

AC/DC und Eagels Hausfrauenmusik???
also ich weiss ja nich..

hör auf jeden fall weiter hr3 am morgen.finde die sendung immer noch recht gediegen.
nur die musik könnt für den morgen wirklich ein bisschen flotter sein, damit ich zwischen den mods nicht wieder einpenne!!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Wie bitte?
Ich habe ihn doch diese Woche noch gehört...
Vielleicht hat er ja nur Urlaub!?
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Woher wollt ihr denn wissen, dass Jan weg ist??
Auf der hr3 Homepage findet er noch Erwähnung!
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

Es stimmt..
Frankfurt/Main. Jan Böhmermann (23) trat am Morgen des 29. September 2005 überraschend von seinem Amt als Moderator der Frühsendung „hr3 pop&weck“ zurück.

Damit zog der gut gebaute Mittzwanziger nach nur 35 Sendungen bzw. 13 Arbeitswochen die Konsequenzen aus den ins Stocken geratenen Koalaverhandlungen der Bundesredaktion. "Koalas sind schlechte Verhandlungspartner. Sie brummen, kratzen und verlieren häufig Haare, obgleich man ihnen zugute halten muss, dass sie aus dem Mund angenehm nach Pfefferminz riechen," quäkt der wichtigtuerische Wortspielfetischist Böhmermann versöhnlich.

„hr3 und ich sind wie Playmobil und Lego - wir passen einfach nicht zusammen,“ erklärt der bei Frauen nach wie vor beliebte Freizeitstripper und fügt energisch hinzu: „An meinem Rücktritt vom Amt des Morgenhampels sollte sich so mancher amtierender SPD-Kanzler mal ein Beispiel nehmen. Gerd.“

Jan Böhmermann will künftig keine Spitzenämter mehr an Mikrofonen hessischer Volksprogramme übernehmen; er will sich nach eigenen Angaben stattdessen verstärkt seinem großen Hobby dem Laminatverlegen widmen. Ein verdutzter Lastwagenfahrer (43) sah den hochpotenten G-Prominenten a. D. jedoch am Freitag gegen halb zwölf nackt, freudestrahlend und mit einem "L1VE"-Luftballon in jeder Hand auf dem Standstreifen der A3 in Richtung Köln tänzeln.
 
AW: Jan Böhmermann - Hessens neue Morgenstimme

@CaotFM: Woher stammt dieses Zitat? Hast Du es mal gelesen? Ich meine GANZ?

Angenommen, das würde tatsächlich stimmen. Wo geht er hin? Wer kommt? Was passiert mit Natalie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben