Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: weyrauch zu rb

Sehr fein ist diese Untertreibung im verlinkten Artikel:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/325564/Jan+Weyrauch+ist+neuer+Programmdirektor.html schrieb:
Jan Weyrauch ist seit 2001 beim Hessischen Rundfunk Programmleiter des Radio-Jugendsenders „hr XXL“, der 2004 in „You FM“ umbenannt wurde.

Soso, umbenannt. So nennt man das also, wenn man aus einem liebevoll gemachten, authentischen Jugendprogramm eine schäbige Privatfunkkopie mit massivem Fremdschäm-Effekt beim Anhören-Müssen macht.

Was Bremen angeht, kann ich nur hoffen, daß Pops tönende Wunderwelt bei soviel Pionerarbeit nicht vor die Hunde geht.
 
AW: weyrauch zu rb

Der hat immer durch wachsweiche Unauffälligkeit bestochen. Und ein Privatradio übelster Sorte verantwortet. Und jetzt wird er Programmdirektor? Aua.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Ich sehe es etwas anders: Weyrauch hat mit You-FM ein sehr professionelles und gut produziertes Jugendradio gemacht: Gutes Programm, gutes Marketing, gute aufwändige Aktionen. Ich würde sogar sagen, dass keine andere hr-Welle ihre Ziele so konsequent umsetzt, wie das You-FM tut. In meinen Augen verliert der hr eine hochtalentierte junge Führungskraft. Während der RB mit einer tollen Personalie auf dem Posten punkten kann.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

@Mark5025, das darf man genau so sehen. Ich teile das. Bremen (Metzger), hat sich ne gute Personalie für sein Haus an Land gezogen.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Nachdem 2006 der Bremen-4-Chef Christian Langhorst zu SR1 Europawelle wechselte, nachdem SR1-Chef Peter-Andreas Weber zu hr1 gewechselt ist, ist nun die Rochade zwischen Bremen, Saarbrücken und Frankfurt endlich komplett.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Ich sehe es etwas anders: Weyrauch hat mit You-FM ein sehr professionelles und gut produziertes Jugendradio gemacht: Gutes Programm, gutes Marketing, gute aufwändige Aktionen. Ich würde sogar sagen, dass keine andere hr-Welle ihre Ziele so konsequent umsetzt, wie das You-FM tut.
Was bitte ist denn das Ziel von you fm? Das Niveau von XXL hatten sie aufgegeben, um Quote zu machen. Jetzt haben sie das Niveau im Keller und die Quote genauso. Also, wo steckt da der geniale Plan, den ich wohl nur nicht erkennen kann?

Wer als PD so zwei konträre Konzepte wie XXL und you fm vertreten kann, ist schon, sagen wir mal, sehr flexibel. Oder eben wachsweich.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Was heißt hier wachsweich? Der Mann hat sicher lediglich das so gut wie möglich getan, was man ihm aufgetragen hat.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Ja, was soll man dazu sagen, besser wird es in keinem Fall, das wird und wurde es doch in der ARD-Geschichte bisher so gut wie nie, ich glaube aber auch nicht dass er die Verwässerung beim hr zu verantworten hat, ist er doch eher als ausführendes Organ anzusehen, deswegen glaube ich dass man sich den Vorrednern anschließen kann, wachsweich wird schon stimmen.

Solange es auch dann niemals zu einer Fusion mit dem NDR kommt sollen die in Bremen doch weitermachen wie bisher, Bremen 4 ist zwar mittlerweile auch nur noch übelster Dudelfunk aber immer noch nicht auf NDR 2/N-Joy Niveau!
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Zitat von oben: "Der Mann hat sicher lediglich das so gut wie möglich getan, was man ihm aufgetragen hat."
Jaja, er hat immer nur die Befehle ausgeführt... Kennen wir ja.

YOU-FM war immer das einfältigste, privateste Programm unter allen ARD-Jugendsendern. Und dieser Weyrauch hat das nun mal verantwortet.
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Moment, das Privateste dürfte doch Jump sein, und das Einfältigste ist sicherlich N-Joy!
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

Also zu youfm fällt mir nur ein, dass:

1. Die weiblichen Moderatoren -alle- grauenhaft klingen. Künstlich, piepsig, dümmlich.

2. Die Mornigshow von einem Mann moderiert wird, der für die Zielgruppe viel zu alt ist.

3. Hörer on Air sind die Kindergartenniveau haben.

Was Weyrauch angeht- kann ich also sagen: Tschüss und viel Glück!
 
AW: Jan Weyrauch soll PD bei Radio Bremen werden

So, nun ist Herr Weyrauch seit heute im Amt. - Auf Bremen Eins war heute folgendes zu hören:

Programmdirektor Jan Weyrauch
(ab 1:30 min wird es interessant, oder auch nicht)

Er hat viel geredet, aber nichts gesagt. Trotzdem ahne ich nichts Gutes vor lauter Innovationen, die da kommen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben