• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Jazz Radio Berlin

Eine neue Rundmail von Julian Allitt:

Das Schicksal unseres Radiosenders

12. November 2024

Also, nur noch 10 Tage, um über das Schicksal unseres Radiosenders zu entscheiden!

Der Medienanstalt Berlin-Brandenburg trifft sich am Donnerstag, den 21. November, und wir gehen davon aus, dass es endlich eine Entscheidung über unsere Rundfunklizenz geben wird.

Wir haben im März eine Verlängerung um sieben Jahre beantragt, wurden im April interviewt und uns wurde gesagt, dass wir im Mai mit einer Entscheidung rechnen könnten. Das war vor sechs Monaten.

Ich kann mich an keinen vorherigen Vorfall erinnern, bei dem eine Entscheidung, die eine Berliner Radiostation betrifft, monatelang verzögert wurde.

Wie soll man Werbung verkaufen, wenn – wie die örtliche Presse berichtet – unser UKW-Signal in nur wenigen Wochen abgeschaltet werden könnte (der 28. Februar ist das Datum, an dem unsere aktuelle Lizenz ausläuft)?

Einer der Gründe, die für das Versäumnis des Medienrats, eine Entscheidung zu treffen, angeführt werden, ist, dass nicht alle Mitglieder an den Sitzungen teilnehmen konnten!

Jegliche Andeutungen über unsere berufliche Fähigkeit, einen kommerziellen Radiosender zu betreiben, sollten sicherlich durch das jüngste Hamburger Gerichtsurteil gegen die rechtswidrige Diskriminierung eines anderen unabhängigen Radiosenders durch das nationale Radiowerbemonopol beseitigt worden sein.

JazzRadio hat in den letzten 15 Jahren unter der gleichen Diskriminierung gelitten, was uns nach meiner Schätzung weit über eine Million Euro an entgangenen Einnahmen gekostet hat.

Wir haben keine Beschwerden über unsere Programme vom Medienrat erhalten und mehr internationale Auszeichnungen gewonnen als jeder andere Radiosender in Deutschland, abgesehen vom internationalen öffentlich-rechtlichen Sender Deutsche Welle.

Seit 29 Jahren sind wir der einzige 24/7 UKW-Jazzradiosender in Deutschland, also was hat sich geändert?

Zweimal im letzten Jahr wurde JazzRadio vom Medienrat eine DAB-Lizenz verweigert. Vielleicht hätte uns das etwas sagen sollen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ich werde nach dem 21. November wieder schreiben.
Mit besten Grüßen,
Julian Allitt

julian.allitt@jazzradio.net

Unterstützen Sie JazzRadio und halten Sie die Musik am Leben!​

JazzRadio ist auf die Großzügigkeit von Hörerinnen und Hörern wie Ihnen angewiesen, um weiterhin die beste Jazzmusik rund um die Uhr zu senden. Ihre Spenden helfen uns, unabhängig zu bleiben und sicherzustellen, dass diese lebendige Kunstform in Berlin und darüber hinaus weiter gedeiht. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bereits unterstützt haben. Ihre Hilfe hält die Musik am Laufen! Bitte erwägen Sie, heute eine Spende zu machen und Teil unserer Geschichte zu werden. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Jazz auch in Zukunft auf den Radiowellen bleibt.

Guten Abend zusammen, weiß jemand mehr zum obigen Text von Herrn Julian Allit, wie der Stand der Dinge bezüglich Sendelizenz ist? Und ob nun es doch weiterläuft oder ein Ende für uns Radiohörer bevorsteht?

Bin Neu hier im Forum und hoffe, das meine Frage hier gestellt werden darf!

Gruß Michael

@Michael-HH Laut Julian Allitt soll der Medienrat nun am 16. Dezember eine Entscheidung treffen (ich glaube es erst, wenn ich es sehe):

„Man könnte es sich nicht ausdenken. Es ist nun mehr als sechs Monate her, dass die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) über die Zukunft unseres Radiosenders entscheiden sollte.

In ihrer Sitzung am 21. November wurde endlich eine Entscheidung getroffen.

Diese Entscheidung war, bei ihrer nächsten Sitzung am 16. Dezember eine Entscheidung zu treffen!

Informelle Hinweise deuten darauf hin, dass die Sendelizenz von JazzRadio tatsächlich für eine weitere Periode verlängert wird. Aber wir können es noch nicht sicher wissen – und auch nicht, für wie lange.“

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Entscheidung in der letzten Medienratssitzung am 21.11.24 über die Zukunft der Jazz Radio-Frequenz:
Bei der nächsten Sitzung am 16.Dezember wird eine Entscheidung getroffen (vielleicht auch wieder nur das zur dann nächsten wieder eine Entscheidung getroffen wird).
ENDLICH EINE ENTSCHEIDUNG - EINE ENTSCHEIDUNG TREFFEN!
Man könnte es sich nicht ausdenken. Es ist nun mehr als sechs Monate her, dass die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) über die Zukunft unseres Radiosenders entscheiden sollte, sagt JULIAN ALLITT.
In ihrer Sitzung am 21. November wurde endlich eine Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung war, bei ihrer nächsten Sitzung am 16. Dezember eine Entscheidung zu treffen!
Informelle Hinweise deuten darauf hin, dass die Sendelizenz von JazzRadio tatsächlich für eine weitere Periode verlängert wird. Aber wir können es noch nicht sicher wissen – und auch nicht, für wie lange.
Die Medienanstalt hat die Aufgabe, Rundfunklizenzen in unserer Region zu vergeben und – bis zu einem gewissen Grad – zu regulieren. Ich sage „bis zu einem gewissen Grad“, weil sie im Allgemeinen nicht versucht, in den Markt einzugreifen, sobald eine Lizenz vergeben wurde.
JazzRadio, als relativ kleiner unabhängiger Betreiber in unserer regionalen Medienlandschaft, ist seit Jahren unaufhörlichen Angriffen größerer Rundfunk Organisationen ausgesetzt, die versuchen, uns zu blockieren oder anderweitig einzuschränken, damit sie einen unrechtmäßigen Anteil der verfügbaren
Einnahmen auf unsere Kosten erhalten.
Dazu gehörten sechs Jahre, in denen wir keine nationalen Radio-Werbeeinnahmen erzielen konnten, weil die großen Sender beide großen nationalen Verkaufsorganisationen besaßen und sich weigerten, JazzRadio zu vertreten. Die Medienanstalt hatte dazu nichts zu sagen.
Die neun Mitglieder werden von den politischen Parteien ernannt, proportional zu den Stimmen, die sie bei den Regionalwahlen erhalten, sodass alle großen Parteien vertreten sind.
Aus den Geschehnissen der letzten Monate im Zusammenhang mit der Sendelizenz von JazzRadio wird deutlich, dass eine entschlossene Minderheit der Mitglieder die Lizenz von JazzRadio entziehen und an jemand anderen vergeben wollte – und immer noch will – aus welchen Gründen auch immer.
Es könnte durchaus sein, dass ein Mitglied, das von der Partei, die Sie zuletzt gewählt haben, in der Medienanstalt entsandt wurde, den Radiosender, den Sie jeden Tag der Woche und seit 14 Jahren hören, vom Sender nehmen möchte!
So ist die Demokratie.
Wir wissen nicht, wer diese Mitglieder sind oder welche Gründe sie haben, denn die Sitzungen des Medienrats sind nicht öffentlich.
Die Medienanstalt selbst wird von einer hauptamtlichen Geschäftsführung beraten, aber wir können nicht wissen, was diese rät, da dies nicht veröffentlicht wird.
Von den neun Mitgliedern hat nur der Vorsitzende, Herr Martin Gorholt, JazzRadio (und andere Radiosender) in letzter Zeit besucht.
In den vergangenen 14 Jahren haben wir keine Beschwerden des Medienrats über unser Programm oder andere Aspekte unseres Geschäfts erhalten. Falls doch, würde ich erwarten, die Gelegenheit zu haben, formal, umfassend und objektiv darauf zu antworten.
Seit fast 30 Jahren ist JazzRadio allein als Deutschlands einziger 24/7-UKW-Jazz Musik Radiosender. In dieser Zeit wurden unsere Programme an den Besten der Welt gemessen, etwa bei den New York Radio Programming Awards, wo wir mehr Auszeichnungen gewonnen haben als jeder andere deutsche Radiosender außer dem öffentlich-rechtlichen internationalen Sender Deutsche Welle.
Man sollte meinen, dass Berlin und die Medienanstalt stolz auf unseren Radiosender wären, und ich bin persönlich erstaunt, dass die Zukunft von JazzRadio immer noch in Frage steht.
Aber so ist die Demokratie!
Frohe Weihnachten an alle. Ich hoffe, Ihnen in zwei Wochen bessere Nachrichten überbringen zu können.

Du hast den Link vergessen.

"Gegenstand der aktuellen Ausschreibung ist auch die Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz. Das Anfang 2024 für diese Frequenz eingeleitete Vergabeverfahren muss aus formalen Gründen, die mit dem Ausscheiden eines Mitglieds des Medienrats zusammenhängen, neu gestartet werden. Die Duldung des aktuellen Frequenzinhabers JazzRadio wird entsprechend bis zum 30. September 2025 verlängert."

Duldung ist in dem Zusammenhang ein interessantes Wort. Das ist ein bemerkenswerter Vorgang und ich frage mich was es damit auf sich hat. Fragt man alle Beteiligten, wird ein Mantel des Schweigens ausgebreitet.

Ich suche auf diesem Wege ehemalige Mitarbeiter von JazzRadio, die mir vielleicht etwas berichten können. Gerne per Privatnachricht, dann.

Ergänzend: Auflage der neuen Ausschreibung ist, dass Programm auf der Frequenz ist im UKW/DAB+ Simulcast zu verbreiten, so die MABB.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es nicht anders sagen, aber das Gebaren der MABB bzw. des Medienrats ist einfach nur extrem unprofessionell. Möchte man mit diesen gnädigerweise erteilten Duldungen erreichen, dass Jazzradio von selbst die Segel streicht, weil eine langfristige Planung mit einem sicheren finanziellen Fundament unter diesen Voraussetzungen einfach nicht möglich sein wird?

Und wenn der DAB+-Simulcast plötzlich so wichtig sein soll, warum hat man dann bei der letzten Ausschreibung von DAB+-Kapazitäten FG Chic den Vorzug vor Jazzradio gegeben?

Das ist ein bemerkenswerter Vorgang und ich frage mich was es damit auf sich hat.
Ich verstehe es auch nicht.
Jazz Radio "gefährdet“ mit seinem Format keines der zahlreich vorhandenen 08/15-Dudelradios.
Die 106.8 hat "nur" 2 kW, und kommt zudem vom Scholzplatz, was laut dem einen oder anderen Beitrag hier im Forum anscheinend nicht für einen störungsfreien Empfang in ganz Berlin reicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem "üblichen Verdächtigen“ so einen Zirkus veranstalten würde.

Die MABB ist ein sehr korrekter Laden, ich habe genug Leute von dort kennengelernt. Da steckt etwas völlig anderes dahinter. Wir werden sehen was kommt.

Hier die neueste Rundmail:

20. Dezember 2024
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir erfolgreich Versuche abgewehrt haben, unsere Lizenz zu übernehmen und jemand anderem zu geben.
Ich bin jedoch weniger erfreut, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den gesamten Bewerbungsprozess Anfang 2025 erneut durchlaufen müssen!

Wenn Sie sich erinnern, haben wir im März unseren Antrag auf Verlängerung unserer Rundfunklizenz um weitere sieben Jahre eingereicht. Im April wurden wir von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) interviewt und aufgefordert, eine Entscheidung bis Mai 2024 zu erwarten.
Das Datum wurde jeden Monat verschoben, bis wir im Dezember ankamen, mit der Sitzung des Medienrats Anfang dieser Woche, am Montag, den 16. Dezember.

Gemeinsam haben wir jeden Monat die Anspannung durchlebt, ob wir unsere Radiostation behalten können. Ich bin sicher, dass kein anderes Berliner Radiosender jemals so behandelt wurde.

Die Entscheidung lag bei den sechs Mitgliedern des Medienrats, die bei unserem Interview im April anwesend waren. Gestern wurde bekannt, dass eines der sechs Mitglieder in den Ruhestand geht – und dass sie damit nicht mehr beschlussfähig waren!
Das kann man sich wirklich nicht ausdenken!

Also geht es wieder von vorne los. Unsere aktuelle Lizenz wurde jetzt bis zum 30. September 2025 verlängert, und wir sind erneut eingeladen, uns um unsere Lizenz zu bewerben – die Frist ist der 31. Januar – mit einer Entscheidung im April oder Mai für einen Sendestart mit der neuen Lizenz am 1. Oktober.

Das geschah nicht einfach so. Im Januar dieses Jahres sah es so aus, als hätten wir kaum eine Chance, doch wir haben stark zurückgekämpft.
Unter anderem konnten wir die Stärke der Unterstützung durch unsere Zuhörer zeigen, von denen viele gespendet haben, sowie von Künstlern wie Andrej Hermlin.

Gegen Ende des Jahres präsentierten wir drei ausgezeichnete Konzerte, zwei davon mit internationalen Künstlern. Keine andere Radiostation bedient ihre Zuhörer auf diese Weise, und wir haben dafür gesorgt, dass die Mitglieder des Medienrats dies wussten.

Lassen Sie mich auch unserem JazzRadio-Team danken, das in diesem schwierigen Jahr große Solidarität gezeigt hat.

Dieses Mal werden die Dynamiken anders sein. Die Medienanstalt schreibt nicht weniger als fünf UKW-Lizenzen aus, darunter auch unsere. Daher danke ich allen für Ihre Treue, harte Arbeit und Unterstützung.

Ich werde mich im neuen Jahr erneut bei Ihnen melden, um Ihre persönliche Unterstützung für unsere neue Bewerbungs-Kampagne zu erbitten. Vielen Dank für all Ihre Unterstützung in diesem Jahr! Ich bin überzeugt, dass sie einen starken Eindruck auf den Medienrat gemacht hat.

Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und “stay tuned”!

Mit besten Grüßen,
Julian Allitt

Unterstützen Sie JazzRadio und halten Sie die Musik am Leben!
JazzRadio ist auf die Großzügigkeit von Hörerinnen und Hörern wie Ihnen angewiesen, um weiterhin die beste Jazzmusik rund um die Uhr zu senden. Ihre Spenden helfen uns, unabhängig zu bleiben und sicherzustellen, dass diese lebendige Kunstform in Berlin und darüber hinaus weiter gedeiht. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, zählt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bereits unterstützt haben. Ihre Hilfe hält die Musik am Laufen! Bitte erwägen Sie, heute eine Spende zu machen und Teil unserer Geschichte zu werden. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Jazz auch in Zukunft auf den Radiowellen bleibt.

Hallo,
ich kenne niemanden aus der mabb, aber deine Mail ist ein Scherz. Man kann ja einem Sender eine Lizenz entziehne oder nicht verlängern, aber der Stil ist unter aller Kanone.

Das erinnert mich an den Fall Radio Favorite ./. RMB Radio als die Lfk auch ewig brauchte eine Entscheidung zu treffen.

Die mabb hat aus sehr fadenscheinlichen Gründen das Verfahren verschleppt. Es war sicher bekannt, ein Medienrat geht in den Ruhestand und man war in 8 Monaten nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen (pro oder gegen Jazzradio)?

Das stinkt zum Himmel und statt offen zu sagen "wir wollen Jazzradio nicht mehr" wird getrickst.

Tut mir leid, dies hat mit korrektheit nichts mehr zu tun. Da geht es eher um subjektive statt objektive Kriterien.
Nochmals: man kann ja eine Lizenz nicht verlängern aber dann in einem geordneten Verfahren..

Man kann ja gerne über das reden, aber in dem Zusammengang solltest du nicht mehr die Kombination "mabb" und "korrekt" verwenden. Damit machst du dich genauso umglaubwürdig wie die mabb.

"Gegenstand der aktuellen Ausschreibung ist auch die Berliner UKW-Frequenz 106,8 MHz. Das Anfang 2024 für diese Frequenz eingeleitete Vergabeverfahren muss aus formalen Gründen, die mit dem Ausscheiden eines Mitglieds des Medienrats zusammenhängen, neu gestartet werden.
Gibt es so was ernsthaft? Wenn einer ausscheidet entscheiden doch die anderen. Oder es rückt einer nach.
Was für eine Posse der MABB.

Man kann ja gerne über das reden, aber in dem Zusammengang solltest du nicht mehr die Kombination "mabb" und "korrekt" verwenden. Damit machst du dich genauso umglaubwürdig wie die mabb.
Deine Betrachtungsweise ist bei dem was man so öffentlich sehen und lesen kann volkommen korrekt, aber ich sehe das halt inzwischen etwas anders...... Auf jeden Fall bleibt das ein Vorgang, der äußerst ungewöhnlich ist, da werden wir beide uns sicherlich einig sein.
Tut mir leid, dies hat mit korrektheit nichts mehr zu tun. Da geht es eher um subjektive statt objektive Kriterien.
Nochmals: man kann ja eine Lizenz nicht verlängern aber dann in einem geordneten Verfahren..
Die MABB äußert sich zu dem Vorgang offiziell nicht aber findest Du die Aufmachung der Rundmails von Allitt nicht auch ein wenig komisch? Fällt Dir da nichts auf?

Wir werden ja sehen, wie sich das nächste Jahr gestaltet und ob es da ein neues Konzept für JazzRadio geben wird.

Jazz Radio hat gegen nichts verstoßen also warum so ein Prozedere?
Ich denke genau an dem Punkt wird etwas nicht stimmen.

Also ein Sender hat auch das Recht planen zu können und Jazz Radio wird seit Monaten hingehalten. Da verstehe ich langsam die Verzweiflung in den Mails. Was soll der GF denn machen?
Warten, Unterlagen einreichen? Mitarbeiterverträge langfristig verlängern?

Also entweder es ist was faul, dann erwarte ich von einer staatliche Einrichtung Transparenz oder eine zügige Entscheidung (in welche Richtung auch immer).

Die Begründung mit dem ausgeschiedenen Medienrat stinkt so zum Himmel, da ist was faul und war bei der mabb.

Warum man unbedingt Alex auch die UKW Frequenzen wegnehmen muss verstehe ich nicht so ganz. Es gibt genug Auswahl und das erinnert auch an M94,5 denen man die Frequenz weggenommen hat obwohl es noch genug in München gab. Antenne Bayern hätte die CityFrequenz dafür verwenden können.

Das scheint so die Idee zu sein unbequeme Sender auf DAB / Streaming zu verbannen und ungefährliche Dudel-Programme zu fördern...

Naja in 10 Jahren ist UKW und DAB nicht mehr relevant und streaming wird überwiegen. Dann haben sich die Landesmedienanstalten überholt was die Regulierung der Meinungsvielfalt betrifft.

Die gibt es und jeder kann streamen und dann wird der Markt es regeln, wer erfolgreich ist und nicht Politiker in diesen Gremien.

Ich denke genau an dem Punkt wird etwas nicht stimmen.
Du bringst es wohl konkret auf den Punkt. Irgendwas stimmt da wohl von Seiten von Jazz Radio nicht.
Dass es lächerlich ist, wenn der 6. aus dem Gremium in Ruhestand geht und deswegen keine Entscheidung getroffen werden kann, ist auch klar.

Der Sender, bzw. Allitt, hat einfach DAB+ verpennt. Ggf. wäre das im 2. BM einigermaßen erfolgreich. Er wollte ja nicht mal in Berlin...
Und ein Privatunternehmen, das um Spenden bettelt, ist auch etwas vorsichtig zu betrachten.

Applepie schrieb:
Das scheint so die Idee zu sein unbequeme Sender auf DAB / Streaming zu verbannen und ungefährliche Dudel-Programme zu fördern...

Dafür ist die MABB aber nun nicht wirklich bekannt. In den letzten 20 Jahren wurden UKW-Frequenzen u. a. an das Freie Radio, an den Offenen Kanal sowie vornehmlich an unabhängige kommerzielle Veranstalter wie Motor FM, Radio B2, lulu fm oder auch an pure fm / Oderwelle vergeben.

Was aber ist denn an einem Sender wie Jazz Radio so unbequem? Den Dudelsendern kann dieses Programm doch in keinster Weise gefährlich werden.

Die gibt es und jeder kann streamen und dann wird der Markt es regeln, wer erfolgreich ist und nicht Politiker in diesen Gremien.
Da hab ich ja dann die Befürchtung, dass man in Zukunft dann z.B. dank Geoblocking auch immer schön deutschen Dudelfunk hört.

Ggf. wäre das im 2. BM einigermaßen erfolgreich.
Auf jeden Fall wäre das eine größere Bereicherung gewesen als durch sämtliche Absolut-Stationen.

Es gibt eine neue Nachricht von Julian Allitt.

Liebe Freunde,
Seit 30 Jahren ist JazzRadio Deutschlands einziger 24/7-FM-Jazz-Radiosender. Vor einem Jahr haben wir unseren Antrag auf Verlängerung unserer Rundfunklizenz bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg eingereicht. Eine Entscheidung wurde Monat für Monat verschoben, bis schließlich ein Mitglied der Medienanstalt zurücktrat und nicht genügend Mitglieder vorhanden waren, um eine Entscheidung zu treffen! Soweit wir wissen, wurde kein anderer Radiosender und seine Zuhörer auf diese Weise behandelt. Wir haben jetzt die Möglichkeit, in 10 Tagen einen neuen Antrag einzureichen, und wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen. Wir möchten in unserem Antrag kurze Stellungnahmen unserer Zuhörer einfügen, warum JazzRadio in Ihrem täglichen Leben wichtig ist. Bitte schreiben Sie mir bis Mittwoch dieser Woche eine kurze Nachricht an lizenz@jazzradio.net wenn Sie möchten, dass Ihre eigenen Ansichten aufgenommen werden. Wir werden Ihre Straßenadresse nicht einbeziehen, nur Ihren Namen und Bezirk oder den Namen der Stadt/Gemeinde, wenn Sie außerhalb Berlins wohnen. JazzRadio behält sich das Recht vor, Stellungnahmen in der Länge zu bearbeiten.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Zuletzt bearbeitet:
Die neuesten Nachrichten aus dem Hause Jazz Radio Berlin.

Update zu unserem Lizenzantrag und Start unserer neuen Werbeplattform
Liebe Freunde,
Vielen Dank für die zahlreichen Stellungnahmen zur Unterstützung unseres neuen Lizenzantrags. Sie bedeuten uns sehr viel, und wir sind für jede einzelne dankbar. Sie kamen von unseren Hörern aus Berlin und Brandenburg und sogar aus Johannesburg, Südafrika. Unser Antrag wurde am 30. Januar eingereicht, und die Medienanstalt hat insgesamt 13 Bewerbungen für die fünf verfügbaren UKW-Frequenzen erhalten, einschließlich unserer Frequenz 106,8. Wir haben uns außerdem entschieden, uns separat um eine DAB+-Lizenz zu bewerben, da viele Hörer uns dazu ermutigt haben.

In den nächsten Tagen werde ich Ihnen mehr über unseren Antrag berichten. Bei unseren Recherchen ist eine recht erstaunliche Erkenntnis zutage getreten, die ich in meiner nächsten Mail mit Ihnen teilen werde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Neue Website
Wir freuen uns, unsere neue Marketing-Website frequenz.berlin vorzustellen. Die Seite präsentiert unsere klassischen Radio-Werbemöglichkeiten auf JazzRadio, mit denen wir starten.

Sind Sie selbst Unternehmer oder haben Sie Freunde, die ein Unternehmen führen? JazzRadio bietet eine engagierte und treue Hörerschaft – Menschen, die qualitativ hochwertiges Programm wirklich zu schätzen wissen. Unsere Hörer umfassen alle Altersgruppen und Hintergründe, vereint durch ihre Liebe zum Jazz.

Der Schlüssel zur Sicherung der Zukunft von JazzRadio liegt im Ausbau unserer Geschäftspartnerschaften. Als unabhängiger Radiosender erhalten wir keinen Cent an öffentlichen Zuschüssen und müssen dennoch im Markt auch mit öffentlich-rechtlichen Sendern konkurrieren, die sich jährlich 8 Milliarden Euro aus der GEZ-Rundfunkabgabe teilen!

Besuchen Sie frequenz.berlin, um mehr über Werbemöglichkeiten bei JazzRadio Berlin zu erfahren – und empfehlen Sie uns gerne an Geschäftsinhaber in Ihrem Netzwerk weiter.

Mit besten Grüßen,
Julian Allitt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben