Jeden Tag die gleiche Kacke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Wuffi schrieb:
K 6 schrieb:
Der weiter oben erwähnte Max braucht Wasser ist übrigens in Sachsen schon längst entsorgt worden.
Nee in Thüringen.
Stimmt!

chr11.jpg


Aber vielleicht sollten wir die tolle Poangte auch noch unseren Brüderinnen und Brüdern in den alten Bundesländerinnen und Bundesländern erklären: Bei "Max braucht Wasser" ging es um den Bau einer Wasserleitung zur Maxhütte in Unterwellenborn bei Saalfeld, die, was diesen Teil betrifft, inzwischen... siehe Bild. Gern gezeigt wurde dereinst das Filmchen, wo jemand auf einem Schild das "braucht" durchstrich und "hat" hinschrieb. Siehe z.B. auch hier.

Von wegen jeden Tag die gleiche Kacke!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Und sowieso und überhaupt ist das Lied von diesem Max eh geklaut, wie ich mit Schrecken feststellen mußte :( und zwar von "Marilyn McCoo & Billy Davis Junior" mit dem treffenden Titel "You don't have to be a star [...] to be in my show"

Um noch einen draufzusetzen: So ganz original ist "Last christmas" von "Wham" auch nicht. Wer mal in "Daydreamer" von "David Cassidy" reingehört hat, wird Augen und Ohren machen.

Wie war eigentlich nochmal das Thema? OK, ganz knapp verfehlt...oder doch nicht?
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Hey ist "daydreamer" nicht auch bei meinem persönlcihen Kultfilm "Waynes World" mit dabei???

Oje, ganz schön am Thema vorbei!
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

achja, Danke makeitso....
der Titel läuft so selten im Radio, deshalb wußte ich es nicht mehr genau :)
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Heidi schrieb:
Mag ja sein, aber mich interessiert es einfach nicht, ob der Moderator persönlich den Titel nun scheisse oder toll findet, mich interessiert nicht ob er gestern ne tolle Currywurst gefuttert hat, oder unter dem Wetter leidet, oder seine Oma Schmerzen im großen Zeh hat, oder ob ihr gerade der Fingenagel abgebrochen ist oder ihr ihre Brüste zu klein sind (die Liste könnte ich ewig fortsetzen) es interessiert mich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht, was Moderatoren persönlich meinen. Und, ich wette, die Mehrheit der Hörer auch nicht.

Kann ich absolut nicht zustimmen.

Solange er mir nicht von seiner komplizierten Darmspiegelung erzählt passt das. Alles was du hier aufführst macht den Mod erst greifbar. Eben genau diese Identifikation ist es doch. Klar, das Beispiel mit dem abgebrochenen Fingernagel ist schon sehr übertrieben, aber wieso soll es denn nicht erlaubt sein, dass auch der Moderator etwas Persönliches mit einfließen lässt? Gerade bei TI's mit Hörern ist das doch nett!

Vergiss das (leider auch schon viel zu verbreitete) "Von-Oben-Herab-Geschwafel" mancher Sender wo dir von irgendeinem/einer in einem wahnsinnigem Tempo inhaltloses Gesülze und Teasings der kommenden Super-Hits um die Ohren gepfeffert wird. Also dann hör ich mir lieber einen Mod, der mir erzählt: "Pfff, ich hab noch so einen Schädel und kann kaum gerade aus laufen..." Persönlichkeit - nicht Personality - macht einen Mod und letztendlich auch den Sender erst sympathisch. Meine Meinung.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

O.K. Deine Meinung. Ich muß zugeben, dass Beispiel mit dem gerade aus laufen hat was. Einigen wir uns auf: Es kommt darauf an, wie und was rübergebracht wird. Wenns Persönlichkeit hat - kann man sich dass überlegen - es sollte aber nicht zum Dauerstilmittel werden.
 
AW: Jeden Tag die gleiche Kacke...

Ich gebe Grimmbo recht. Statt industriell und schablonenartig hergestelltes Radio sollte es wieder etwas mehr menscheln. Keine runtergeleiterten Sprüche, keine übertriebene Freundlichkeit.
Das hat nichts damit zu tun, einen Sender gewissen notwendigen formatrelevanten Regeln zu unterwerfen. Mir scheint, manche Macher können das nicht unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben