Hallo in die Runde,
die Erkenntnisse bezüglich der inneren Struktur der HLS-Radiostreams von ARD, BBC und ABC (Australien), die ich wegen
aktuell gefunden habe, lassen für mich ein Problem mit den ARD-HLS-Streams vielleicht näher an den Status "Problem gelöst" rücken.
Ich brauche eure Unterstützung. Ist jemand mit Skytune-basiertem Gerät hier unterwegs? Zum Beispiel mit einem Dual MCR 200
audio.dual.de
oder dessen Geschwister Ocean Digital WR23D
www.oceandigitalshop.com
Oder mit einem Standalone-Gerät wie z.B. dem Renkforce RF-DAB-IR1700
www.conrad.de
bzw. dem
Ocean Digital WR-10
www.oceandigitalshop.com
bzw. dem Universum IR 500-21
www.conrad.de
oder dem Audizio Trento
www.audizio.com
oder dem DAP Audio IR150BT
www.thomann.de
Bei diesen und weiteren Geräten kann man nach Aufruf des Webinterfaces beliebige Streamadressen eingeben und abspielen:

Da gibt es die Option "Add Channel" und dort kommt der Streamlink rein. Dazu noch zwangsweise eine geographische Verortung, sonst kann man nicht abspeichern.
Falls mich jemand unterstützen möchte, mit einem der oben genannten Geräte oder auch mit einem anderen Skytune-Gerät, wo das funktioniert, bitte mal folgenden Link eingeben:
Das ist BBC 6 Music. Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR1700 spielt es. Bei den hardwareseitig baugleichen vermutlich auch. Spielt das auch beim Dual MCR 200?
Und dann:
Das ist ABC (Australien) Triple J.
Spielt das auf dem Dual MCR 200? Beim Renkforce spielt es nach kurzer Bedenkzeit.
Und nun die ARD. Erstmal ein Programm aus einem Qbit-Encoder:
http://mcdn.hf.br.de/br/hf/b2/master-192000.m3u8
Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR1700 spielt das nicht. Das puffert nur ewig, alle 30-60 Sekunden kommt dann ein Häppchen Audio. Ist das beim Dual MCR 200 oder anderen Skytune-Geräten genauso?
Und jetzt ein Programm aus einem Ferncast-Encoder:
Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR-1700 spielt das auch nicht. Kann das jemand für den Dual MCR 200 bestätigen?
Herzlichen Dank!
die Erkenntnisse bezüglich der inneren Struktur der HLS-Radiostreams von ARD, BBC und ABC (Australien), die ich wegen
Offenbar ein https-Problem, das Gerät kann vermutlich nur ungesicherte Streams. Oft (nicht immer) funktioniert Weglassen des "s" und ein Icecast/Shoutcast-Stream spielt. Bei der ARD war das soweit ich mich erinnere durchgehend so.
LC-AAC spielt er offenbar auch (so das Gehörte fehlerfrei klang).
Der Gag: der BBC-Stream ist ungesichert. Damit scheitert es hier offenbar am HLS-Verfahren des Streamings, bei dem kleine Häppchen Audio übertragen werden statt eines kontinuierlichen Streams. So ein Häppchen hat Transportstromformat, ist 6 Sekunden lang und kann z.B. unter diesem Link...
LC-AAC spielt er offenbar auch (so das Gehörte fehlerfrei klang).
Der Gag: der BBC-Stream ist ungesichert. Damit scheitert es hier offenbar am HLS-Verfahren des Streamings, bei dem kleine Häppchen Audio übertragen werden statt eines kontinuierlichen Streams. So ein Häppchen hat Transportstromformat, ist 6 Sekunden lang und kann z.B. unter diesem Link...
aktuell gefunden habe, lassen für mich ein Problem mit den ARD-HLS-Streams vielleicht näher an den Status "Problem gelöst" rücken.
Ich brauche eure Unterstützung. Ist jemand mit Skytune-basiertem Gerät hier unterwegs? Zum Beispiel mit einem Dual MCR 200
Dual MCR 200 |
oder dessen Geschwister Ocean Digital WR23D
WR-23D | Ocean Digital | DAB Radio | Internet Radio
Ocean Digital, focuses on a wide range of audio product - like Internet Radio, DAB Radio, 3D sound and WiFi internet radio with Technology and Innovation.
www.oceandigitalshop.com
Oder mit einem Standalone-Gerät wie z.B. dem Renkforce RF-DAB-IR1700
Renkforce RF-DAB-IR1700 Radio-Adapter DAB+, UKW, Internet WLAN, LAN, Bluetooth®, DLNA, Internetradio DLNA-fähig Schwarz kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an Renkforce Produkten » Jetzt einfach bestellen: Renkforce RF-DAB-IR1700 Radio-Adapter DAB+, UKW, Internet WLAN, LAN, Bluetooth®, DLNA, Internetradio DLNA-fähig Schwarz
bzw. dem
Ocean Digital WR-10
WR-10 | ocean-digital
Ocean Digital, focuses on a wide range of audio product - like Internet Radio, DAB Radio, 3D sound and WiFi internet radio with Technology and Innovation.
www.oceandigitalshop.com
bzw. dem Universum IR 500-21
UNIVERSUM IR 500-21 Internet Tischradio Internet, DAB+, UKW Bluetooth®, WLAN, Internetradio Inkl. Fernbedienung, Weckfun kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an UNIVERSUM Produkten » Jetzt einfach bestellen: UNIVERSUM IR 500-21 Internet Tischradio Internet, DAB+, UKW Bluetooth®, WLAN, Internetradio Inkl. Fernbedienung, Weckfun
oder dem Audizio Trento
Trento Internet Radio with DAB+/FM Tuner
Upgrade your digital radio experience with the Trento Internet Radio with WiFi and DAB+. The Trento tuner is an outstanding digital radio with a premium design and finely tuned audio performance. The tuner can easily be integrated into your existing home hi-fi system to provide…
www.audizio.com
oder dem DAP Audio IR150BT
DAP-Audio IR-150BT
DAP-Audio IR-150BT, Media Player mit WLAN, Internetradio, DAB+ und Bluetooth 4.2; Frequenzbereich 20 - 20000 Hz; Bluetooth Reichweite 20m; Ausgänge: 2x 3-polig XLR male, 2x RCA: 2,4" TFT Display; inkl. IEC Kabel, FM-Antenne, Wi-Fi Antenne,...
Bei diesen und weiteren Geräten kann man nach Aufruf des Webinterfaces beliebige Streamadressen eingeben und abspielen:

Da gibt es die Option "Add Channel" und dort kommt der Streamlink rein. Dazu noch zwangsweise eine geographische Verortung, sonst kann man nicht abspeichern.
Falls mich jemand unterstützen möchte, mit einem der oben genannten Geräte oder auch mit einem anderen Skytune-Gerät, wo das funktioniert, bitte mal folgenden Link eingeben:
Das ist BBC 6 Music. Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR1700 spielt es. Bei den hardwareseitig baugleichen vermutlich auch. Spielt das auch beim Dual MCR 200?
Und dann:
Das ist ABC (Australien) Triple J.
Spielt das auf dem Dual MCR 200? Beim Renkforce spielt es nach kurzer Bedenkzeit.
Und nun die ARD. Erstmal ein Programm aus einem Qbit-Encoder:
http://mcdn.hf.br.de/br/hf/b2/master-192000.m3u8
Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR1700 spielt das nicht. Das puffert nur ewig, alle 30-60 Sekunden kommt dann ein Häppchen Audio. Ist das beim Dual MCR 200 oder anderen Skytune-Geräten genauso?
Und jetzt ein Programm aus einem Ferncast-Encoder:
Spielt das? Beim Renkforce RF-DAB-IR-1700 spielt das auch nicht. Kann das jemand für den Dual MCR 200 bestätigen?
Herzlichen Dank!
Zuletzt bearbeitet: