Jetzt scheint's definitiv: Aus Radio Kö wird Rock Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich verstehe das auch schon lange nicht mehr. Oder besser, habe es nie verstanden.

Aber Politik ist eben korrupt und siegen tut immer der mit dem größten Schmiergeld.

Jemand der viel Geld hat und nix kann, kriegt alles. Jemand, der gut ist, und Unterstützung brauch, aber kein Geld hat, kriegt gar nichts.

Ich finde das so irrwitzig, erzählte mir doch mal jemand von der BLM "es heißt doch: Landesmedienanstalt _für_ neue Medien und nicht gegen".

Guter Witz.

Gruß aus München nach Augsburg.

PS: Ich finde nicht, dass es in München oder in irgendeiner andren Stadt in Bayern mit dem Lokalfunk besser aussieht, nur die Verhältnisse sind ein bisschen anders.
 
Klärt mich mal bitte einer auf:

Wie kann ein DAB-Dudelprogramm den ganzen Tag ohne bedeutende Hörerschaft dudeln und Radio Kö mit einer ordentlichen terrestrischen Reichweite geht vor die Hunde.

In welcher Höhe belaufen sich die Zuschüsse der BLM zu den DAB-Sendern?
 
Wenn man jetzt Radio Kö hört und die Rückblicke auf die letzten 15 Jahre hört, merkt man wirklich was für ein Verlust das sein wird.

Für mich ist es auch total unverständlich wie die BLM die Frequenz jetzt einfach Rockantenne zuschieben kann und eine Großstadt wie Augsburg nur noch 2 Lokalsender hat.
 
@cappu
dab ist billiger... auch denke ich das in dem dab-bereich bewusst versucht wird die kosten niedrig zu halten, da der grosse durchbruch wohl noch in weiter ferne ist.
Aber dennoch irgendwann kommen muss... :/

Nur weil man eine terrestrische frequenz hat, heisst es nicht dass man sich erfolgreich gegen die Konkurrez duchsetzen kann. Das "Melodiöse Pop- und Oldie-Format" war scheinbar weder für die Werbekunden noch für die Hörer so interesant, um das Konzept zu tragen.

Der gute Herr Sixta ist mir nicht gerade wegen seiner besonders ausgeprägten Innovationsfreue bekannt...
 
Ach, hab ja ganz vergessen zu posten, aber die Augsburger wissen's ja eh:

Heute Spezial-Wunschtag und Tag der offenen Tür bei Radio Kö.

Und soeben: Morgencrew von R.T.1 und Fantasy bei Radio Kö. D.h. 3 Morgenteams auf einmal, das gibts nur einmal
wink.gif


Und Chaos pur, einfach geil
smile.gif

Schade dass der Anlass ein so trauriger ist.
 
Also, dass die beiden Morgenteams von RT1 und Fantasy heute bei Kö zu Gast waren, war echt mal was besonderes und ein Genuß sich das anzuhören.

Nur muss ich mich der Meinung anschließen, dass der Anlass dafür ja eigentlich mehr als traurig ist.
 
Seit gestern wird der Sender Kö abgewickelt. Will heissen, dass nur noch Nonstop-Musik ohne Nachrichten läuft. Alle halbe Stunde folgt ein Spot der Rockantenne, der auf das neue Programm hinweist:

Die Rockantenne startet auf dieser Frequenz am Dienstag, 02.04.2002, um 15:00 Uhr.

Servus aus Augsburg
 
Rockantenne - morgen gehts los!

Kleiner Ausblick von meiner Seite: Ich bin ja gespannt, ob die erste terrestrische Frequenz auf das Format der Rockantenne Auswirkungen hat - immerhin sind jetzt erste valide Daten bzgl. der Hörerschaft zu erwarten.

Beispiele gibts ja wohl genug, ich glaube in den NBLs.

Was glaubt Ihr?
 
Augsburger Allgemeine von heute morgen:

Heute ist Start für die Rock Antenne

(eva). Heute um 15 Uhr fällt der Startschuss für den Radio-Sender Rock Antenne in Augsburg. Mit der Live-Sendung „Rush Hour“ wird das Programm des Rock Radios erstmals auch über UKW auf der Frequenz 87,9 in der Region zu hören sein. Die Rock Antenne ist das zweite Programm von Antenne Bayern und sendet täglich 24 Stunden Rockmusik in der vollen Bandbreite von Klassikern aus den 70er und 80er Jahren bis zu aktuellen Songs. Als Moderatoren werden sich Ralf Schülzke, Bernd Walter, Sabine Altena und Guy Fränkel abwechseln, wie von Antenne Bayern mitgeteilt wurde. Montags bis freitags sind sie von 15 bis 19 Uhr in der Sendung „Rush Hour“ zu hören, am Wochenende von 10 bis 15 Uhr im „Samstag Rock“ und 22 bis 24 Uhr im „Sunday Night Live“. Die „DAT 20 Radio-Show“ läuft jeden ersten Montag im Monat von 20 bis 22 Uhr. Sie wird von Dominique Knoll moderiert.

Ein Programm-Relaunch ist für Mitte des Jahres geplant.

Auf der Frequenz 87,9 war bislang der Lokalsender Radio Kö zu hören, der seinen Sendebetrieb nun aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt hat (wir berichteteten).
 
Na endlich sind die auf Sendung - übrigens nicht erst seit 15 Uhr, sondern schon mindestens seit Mittag.
Nur schade, dass die keine moderierte Morgensendung haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben