Jingles mit ARI / Hinz-Triller

AFu

Benutzer
Hallole,

das Thema gbs schon mal, aber leider geschlossen. https://www.radioforen.de/threads/ari-hinz-triller.4747/

Ich wollte hier gerne mal sammeln, was für es so an Jingles gab, die dem Hinz Triller beigemsicht worden sind.

Im Alten Thema waren schon einige Beispiele.

Eben gefunden, durch den "pit RadioJingles", der den Sendestart von SR 3 eingestellt hat, hier das Jingles des senders:

Grüßle
AFu

Moment. Soll das hier jetzt einfach eine generelle Sammlung von Verkehrsjingles werden, bei denen zusätzlich der Hinztriller zu hören war, aber separat ausgelöst wurde und daher immer an einer leicht anderen Stelle kam? Da müssten dann ja die meisten genannt werden, gerade in der Vergangenheit waren Sender mit Verkehrsfunk, aber ohne Hinz ja eher die Ausnahme als die Regel. Oder geht es dir konkret um solche, bei denen der Triller fest im Jingle verbaut und somit immer an der selben Stelle zu hören war?

Hallole,

gerne alles, mit und ohne Hinz. - Gerne auch komplette durchsagen. :- ) - vorzugsweise ältere, 70er, 80er, 90er. - Heute hört es sich ja fast überall gleich an...

Grüßle
AFu

Hallole,

vielen Dank dafür....

Da waren einige Dinger dabei, die ich schon lange nicht mehr gehört habe.
Gefreut habe ich mich über
- Bürgerradio Stuttgart (Dieses Jingle wurde vom Sanitär-Handwerk in der Werbung (Zeichen mit dem Eckring) auch verwendet
- Radio RT4
- Radio Regional (wo ein fahrendes Auto zu hören ist), das habe ich schon lange gesucht.

Grüßle
AFu

Hallo @count down ,

Danke, Hinz-Triller Dateien habe ich schon seit über 30 Jahren und damals schon selber für "Radio Neckar - Das Kassettenradio" (1987 - 1997) verwendet.
(Radio Neckar ist heute eine Redaktion im Freien Radio für Stuttgart www.radioneckar.de)

Es geht mir aber tatsächlich um die Jingles für den Verkehrsfunk aus den 70ern bis 90ern, und dazu hat der Link von @TORZ. schon einen interessanten Hörendruck gebracht. - Auch die dort zu hörende Datei mit Nachichtenjingles und Gongeschlägen ist sehr interessant.

Grüßle
AFu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben