Jochen Trus verlässt 94,3 r.s.2 und wechselt zu 104.6 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass einen doch mal mit deinem BRF in Ruhe, man hat ja das Gefühl du bist dort im Lohn und nachdem keine Pressearbeit mehr ausser von Otti gemacht wird, musst du dich beweisen?

Also dein BRF nervt! - Wie das Programm
 
@ INSIDE

nö, mich nervt das Programm dort genauso wie Dich, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie ein einstmals Nr1-Programm Jahr für Jahr immer mehr heruntergewirtschaftet wird.
Ich arbeite weder dort noch höre ich es freiwillig -

find Deine Antwort,ehrlich gesagt, auch etwas unfair
meine Beiträge bzgl 91.4 sind eher kritisch als lobhudelnd, im Gegensatz zu den vielen 100,6-ist-das-Superradio-Fans hier im Forum.

Und selbst mag ich eher Radio vom Format Radio1 als die allbekannten Dudler.
 
OK. Warum rs2 BRF runterwirtschaftet ist die Frage, nicht - woe BRF immer schlechter wird.
BRF könnte es heute so wie Spreeradio gehen.
Auf der Seite der zukünfrigen Gewinner.

Die RSH /RS2 / Eurocast vereinigung ist nur ein billiger Abklatsch von dem was RTL mit der CLT bereits vormachen.
Das Original wird gewinnen!
 
@ ray .....

" er bleibt für immer !"

An dieser Aussage kann man doch eindeutig erkennen,
wie inhaltsschwer Bekanntmachungen des dudelnden
Privatfunks aus der Voltastrasse sind.
 
Hampe hat schon einen Nachfolger für Trus wird ein Sprecher zitiert.
Er bräuchte jetzt jemanden auf den er sich 100% verlassen kann, ließ er verlauten.
Da böte es sich an, einen Mann asu dem Norden nachzuholen.
Schiefelbein beibt übrigens, die wollte keiner.
 
Aha ! Aha !

Das wird ja immer doller hier - Trus geht und ein Nordmann soll "zuverlässig" die Lücke schliessen ! Am Gerücht um Trus scheint wohl mehr als nur etwas "dran" zu sein - aber woher soll den ein ehemaliger Gefolgsmann von Hampe denn bitte her kommen ? Von R.SH ? Halte ich für ausgeschlossen - von Radio NORA ? Dort arbeitet ausser dem Automaten so gut wie niemand - also bitte !!

Ich freue mich aber auf weitere wilde Gerüchte - nur her damit !
 
radiohexe, das kann man wohl versuchen. Nur lässt sich immer so unheimlich schwer feststellen, was Perzeptionswirklichkeit und was Operationswirklichkeit ist, weil wir allein die eine gesichert als solche wahrnehmen, und die andere lediglich als Postulat unbestreitbare Wirklichkeit ist. Damit folgen das Ausblenden persönlicher Befindlichkeiten, ein weiter Blick und ein heller Verstand zur Annäherung an die Operationswirklichkeit lediglich der durch persönliche Befindlichkeiten, einen hellen Verstand und einen weiten Blick geprägten Vorstellung einer Operationswirklichkeit.
Scheiße, schon wieder OFFTOPIC.
C passt schon besser. :D db
 
Ja, die Gerüchte verdichten sich! Trus wird zu 95% am 1.9.04 bei Spreeradio am Mikro sitzen, das dann (hoffentlich) nicht mehr Spreeradio heisst. Soll ganz doll und ganz anders werden (HÖHÖ). Arno bleibt natürlich Anchor bei 104.6 RTL. Jetzt ist es interessant über den Nachfolger von Trus zu spekulieren. Wenn "Mami Schiefel" bei RS2 beibt und immerhin macht sie 50% einer sehr erfolgreichen Morgensendung aus, dann wäre es doch fatal einen Menschen aus Nodrdeutschland einzukaufen, mit dem "Schiefel" eventuell nicht wirklich kann. Deshalb wird es nach meiner Meinug auf die Ferienlösung hinauslaufen. Das neue Team am Morgen von RS2 wird Zampounidis/Schiefelbein heissen. Die kennen und mögen sich. Und das soll ja nicht unerheblich sein bei einer Doppelmoderation. Ansosnten alles ruhig im Karpfenteich.
 
Da frage ich mich aber ernsthaft, was an SPREERADIO anders werden soll. (außer dem Namen vielleicht) Die haben doch eigentlich ihre Nische im Berliner Radiomarkt ganz gut besetzt ...Musikfarbe und Infomationen für die >30-Jährigen. Allzuviel Konkurrenz haben die gar nicht und da wäre es töricht, das Programm womöglich verjüngen zu wollen...
 
Wenn's aber vielleicht ein finanzieller Aufstieg ist? Möglicherweise garniert mit einem schicken Titel auf der Visitenkarte?

Ist nur ne Idee, aber letztlich sind wir doch alle käuflich - es ist nur eine Frage des Preises...
 
Oha, das sind ja mal deftige Gerüchte: Trus von rs2 zu Spreeradio?????????
Wohl kaum, auch wenn der Sender zu RTL gehört, auch nicht für viel Geld und einen schicken Titel. Erstens zahlt ihm rs2 weiss Gott nicht schlecht und zweitens, wenn er wollte wäre er auch bei rs2 der PD, wollte er aber bislang nicht.

Wahr ist allerdings das Trus viele Dinge mit 104.6 verbinden, noch immer.

Wenn er also geht (Wenn , dann nur um über kurz oder lang bei 104.6 die MoSho zu übernehmen von Arno. Vielleicht mit einer kleinen Übergangszeit mit beiden hinter dem Mikro, vielleicht aber auch ohne.

Aber wie gesagt nur wenn.....

MfG
 
Ist schon interessant, wie gerade rs2-Leute hier offenbar gar keine Ahnung haben. Ihr tut mir leid. Aber morgen wird alles besser.
Übrigens: Trus wäre nie PD bei rs2 geworden. Er ist ein toller Morgenshow-Mann, aber mehr nicht. Hampe würde nie im Leben jemand an die Macht lassen, der nicht von rsh oder Nora kommt. Da nimmt er lieber seine alten Schäfchen. Auch der "neue Trus" wird so ein Schäfchen sein. Hat sich das in Kiel noch nicht herumgesprochen ? GRINS !
Am 3.3. wird ohnehin ersteinmal abgerechnet. Trus macht sich im richtigen Augenblick aus dem Staub.
 
Vielleicht hat Arno ja eingesehen, daß er seine Show nicht auch noch bis 10 Uhr tracken kann? Jochen wäre sicher die erste Wahl für die Nachfolge!
Und Arno hätte endlich mehr Zeit zum Golfen!
Ich halte diese Variante für die wahrscheinlichste.
 
Ein strategisch sehr geschickter Schachzug, nicht nur in Berlin sondern in ganz Deutschland werden die Radiokarten neugemischt.

Alles läuft auf das Duell Regiocast vs RTL zu. Das wird nicht unspannend und ich bin auf die RTL-Strategie gespannt.

Trus ist ein Spielzug am Anfang und keine schlechte Spieleröffnung, nach der Meinung eines alten unwissenden China Mens.

Am 03. März sind wir alle ein bisschen schlauer und danach fängt es an zu krachen.

PS: Ausserdem ist es schon erstaunlich wieviel GF's und PD's zur Zeit ausgetauscht werden.
 
Unverständlich, dass es noch keine Pressemitteilung gibt.

Noch unverständlicher aber, dass Hampe Trus noch nicht beurlaubt hat.

Das spricht für die Hilfslosigkeit des Kollegen aus dem Norden.
 
Hampe reagiert.
Die Präsentation von Lionel Ritchties Privatkonzert gestern im "Queens 45" in Charlottenburg wurde Trus in letzter Minute von Hampe untersagt.
"Wir wollen hier niemanden featuren, der uns verlässt" war sein lapidarer Kommentar.
Stattdessen wurde Katrin Schivelbein auf die Bühne geschickt um Ritchie anzusagen.
Sie hat es gut gemacht und empfahl sich nachhaltig als Nachfolgerin für den Berliner Morgenshow Superstar.
 
@crosslevel:

Sorry, was Deine Einschätzung meiner Tätigkeit angeht irrst Du Dich.

Auch was die Macht des PD bei rs2 angeht. Die Fäden werden im Hintergrund gezogen und zwar wohl im hohen Norden.

Aber wie gesagt wenn Trus geht, dann wäre das ein Knaller und der Anfang vom Ende von rs2. Denn die Strategie der Markenbildung ist einfach noch nicht weit genug fortgeschritten. Die hätten Trus noch 1 - 2 Jahre gebrauchen können, mindestens.

MfG
 
Jochen wird wohl neuer PD eines umzuformatierenden Spreeradios.

Sein Chef ist der Radio HH Macher Stephan Schwenk und nicht Arno Müller.

Was mich aber trotzdem wundert ist die ja auch hier mehrfach diskutierte Tatsache, das RS2 noch vor 6 Wochen eine Plakataktion in Berlin gemacht hat, auf ihn gemünzt.

Hat denn da keiner ihn gefragt, sag mal bleibst du bei uns.

Er hat mit seiner Mitmoderatorin quasi von allen Plakatwänden heruntergeschaut und war auch bei den sehr teuren Leuchtplakaten vertreten.

Einmal sogar fast unbekleidet, dann wieder mit Polizistenkäppchen und immer mit seiner Mitmoderatorin.

Jedenfalls ist es frustrierend für den alten Sender, dass er geht nach all der Mühe die man sich dort gemacht hat mit ihm.

Ob die Hörer dort alle mitgehen zu Spreeradio ?

Kann ich mir nicht vorstellen, so toll war er auch nicht.
 
Wollt ich doch sagen, der massive Einsatz der r.s.2 Plakate in den letzten Wochen grenzte ja schon an Umweltverschmutzung!! War schon schwer, Plakate für irgendwelche anderen Produkte zu finden. Und dann geht der Mann so einfach? Unglaublich!!

An jeder Bushaltestelle in Überlebensgröße als Polizist oder komplett nackt (nicht „fast unbekleidet“), da fragt man sich, was einem mehr auf die Nerven geht: Schlechtes Radio oder schlechte Werbung. Ja, Hauptsache, es bleibt hängen.

Toll, r.s.2!! Wer so viel vom Geschäft versteht, der weiß sicherlich auch, seine Kunden dermaßen gut zu überzeugen.

Ich könnte mich kaputt lachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben