Jörg-Christian Petershofen ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist nur aufgefallen, daß er sich optisch sehr verändert hat. Auf Bildern der letzten Jahre habe ich ihn gar nicht mehr erkannt.

Ist mir auch aufgefallen. Ein Bild hat mir einen Schock gegeben. Das werde ich natürlich nicht posten.


1988 habe ich ein Bild von PETI bekommen. Das heißt von der FFN Redaktion.. Er sitzt ans Mikro.

Aufkleber und FFN Posters habe ich auch bekommen.

1990 bekam ich dann eine Weihnachtskarte .:)



Ein Fehler habe ich gemacht. Ich habe Jörg nicht angeschrieben, sondern die Redaktion.

Meinen Brief hat er wohl nie gesehen. :(




Er soll in Frieden ruhen.:cry:
 
Ja, viel zu früh verstorben, wie einst Uwe Arkuszewski von R.SH...
Gerade ne Hot 100 aus November 89 an, 4 Stunden JCP nonstop. Was mir auffiel; damals gab es anscheinend schon Sponsoren für Radiosendungen: SATURN hat die Hot-100 mit HITTIPS versorgt, die dann vorgestellt wurden. War mir nicht mehr bewusst bzw. damals nicht aufgefallen. Aber eine Radiostimme, die man nicht vergisst....RIP
 
Die Hot-100 wurden nach meiner Erinnerung von Anfang an gesponsort durch, damals noch, "Saturn-Hansa". In der Filiale im Ihme-Centrum in Hannover gab es eine wirklich enorme Schallplattenabteilung.

Damals gab es "Saturn-Hansa" auch nur in Hannover, Bremen und Hamburg.
 
Diese Hittips als Rubrik zu bezeichnen, ist fast schon übertrieben. Es wurden innerhalb von ein paar Sekunden lediglich fünf neue Titel genannt - "Hittip auf 5: Titel A von X, Hittip auf 4: Titel B von Y..." - allerdings nicht angespielt, drunter lag, wie Maschi schon schrieb, ein Mix von "Star Tracks" und das war's auch schon.

In der Filiale im Ihme-Centrum in Hannover gab es eine wirklich enorme Schallplattenabteilung.

In der Tat. An meinem damaligen, in der ostwestfälischen Diaspora gelegenen Wohnort bzw. der näheren Umgebung gab es nichts Vergleichbares. Was habe ich da alles rausgeschleppt (nach ordnungsgemäßer Bezahlung, versteht sich...). So war es schon fast ein kleines Wunder, dass mein rostiger Golf I die Heimfahrten in Richtung Westen trotz Vinyl-Überladung gewuppt hat. :)

Lange her....
 
Jörg Christian Petershofen ist nach einem Herzinfarkt verstorben.

Diese Information habe ich gestern von einem langjährigen Mitglied aus dem Golfclub Langenhagen bekommen.

Er war dort angestellt und auch sehr beliebt.

Bei Radio FFN ist er abserviert worden, anders kann man es nicht nennen, zusammen mit Ecki Stieg und anderen Moderatoren die FFN in den Anfängen populär gemacht haben. Das hat ihn tief getroffen.

Der Sender wie er heute dasteht lebt von den Pionieren aus der Anfangszeit, Ende der 80er Jahre.
Wer die Zeit erlebt hat bekommt glänzende Augen und erinnert sich gern an die Top 100 mit
Jörg Christian Petershofen.
 
"Niemals geht man so ganz!" ... R.I.P.

... FFN ... Der Sender wie er heute dasteht lebt von den Pionieren aus der Anfangszeit, Ende der 80er Jahre. Wer die Zeit erlebt hat bekommt glänzende Augen und erinnert sich gern an die Top 100 mit
Jörg Christian Petershofen.
Also ffn hatte zum Sendestart hohe Erwartungen geschürt. Ich entsinne mich dunkel, dass ffn mich nicht als Stammhörer gewinnen konnte. "Heute?" - ffn ist bei mir weiter nicht auf eine Stationstaste programmiert. Der Name "Jörg-Christian Petershofen" war mir bei der Todesnachricht aber noch ein Begriff ...
 
Ein Jahr danach. Deine fans haben dich nicht vergessen, Jörg.:(

Scannen0045.jpg


Bild bei google gefunden. Leider erkenne ich das Jahr nicht. Es stammt aber aus Isernhagen.
 
Leider ist er nicht der Einzige, der abserviert wurde. Es scheint gang und gäbe zu sein, daß die Programm-Verantwortlichen diejenigen einfach rausschmeißen oder ihnen ihre angestammte Sendung entziehen, wenn sie nicht (mehr) in die neuen bzw. geänderten Konzepte passen. Da kann noch soviel Beliebtheit sein und noch soviel Hörerprotest. Es wird einfach ignoriert. Das gilt für ÖR-Sender genauso wie beim Privatfunk. Bei Letzterem, denke ich, wird aber noch skrupelloser verfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben