• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Jörg Wagner hört beim rbb auf

Wenn ich mir mal so die Themen des Medienmagazins auf der Podcast-Seite anschaue: Wie kann es eigentlich sein, dass ein vermeintliches Medienmagazin in diesem Jahr nur ein einziges Mal über das absonderliche Vergabeverfahren der MABB für die ehemaligen Jazzradio-Frequenzen berichtet hat, sich der Großteil des Beitrags lieber mit der 1995 von Jazzradio verwendeten Mittelwellenfrequenz und deren Sendeanlage beschäftigt und man den Ablauf des Vergabeverfahrens ziemlich unkritisch unter den Tisch fallen lässt!?

Auch sonst lässt die Themenauswahl ziemlich zu wünschen übrig. Am liebsten berichtet man im rbb-Medienmagazin wohl über sich selbst oder die anderen Kollegen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nun ja, wen's interessiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Bis Frau Sickert loslegt, wird dieses Übermedien-Interview dann auch frei zu lesen sein.;-)

Ehrensache, dass wir das "neue" Medienmagazin dann ganz aufmerksam und seriös unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir mal so die Themen des Medienmagazins auf der Podcast-Seite anschaue: Wie kann es eigentlich sein, dass ein vermeintliches Medienmagazin in diesem Jahr nur ein einziges Mal über das absonderliche Vergabeverfahren der MABB für die ehemaligen Jazzradio-Frequenzen berichtet hat, sich der Großteil des Beitrags lieber mit der 1995 von Jazzradio verwendeten Mittelwellenfrequenz und deren Sendeanlage beschäftigt und man den Ablauf des Vergabeverfahrens ziemlich unkritisch unter den Tisch fallen lässt!?

Auch sonst lässt die Themenauswahl ziemlich zu wünschen übrig. Am liebsten berichtet man im rbb-Medienmagazin wohl über sich selbst oder die anderen Kollegen vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Nun ja, wen's interessiert ...
Naja, wenn man im Hintergrund schaut was da los ist, dann ist es vielleicht nicht immer schlau in der Tiefe darüber zu berichten.

Was Du darüber hinaus schreibst, das ist nun völliger Blödsinn aber das ist natürlich deine Meinung, bitteschön.

Er trug dazu bei, dass ich nach vielen Jahren in einer anderen Branche den Weg in den Journalismus gegangen bin.

... und das ist nun leider auch "Journalismus" zum Zeitpunkt seines Abschiedes:

"Autor" Ben Schmidt gibt sich als "talentierter deutscher" Autor aus, "mit einem journalistischen Hintergrund von der Universität Hamburg". Einen übleren KI-C&P-Text habe ich schon lange nicht gelesen. Fürs Auflisten in den Suchmaschinen-Neuigkeiten hats jedenfalls gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich dieser Text aus der taz, allerdings mit ausgetauschten Formulierungen.

Entweder ist der "Autor" sehr faul. Oder der faule "Autor" verwendet auch noch eine sehr faule "KI".

Ist übermorgen jemand bei Jörg Wagner's letzter Sendung live vor Ort?
Christine beantwortete mir meine E-Mail mit einem Ticket.

Höre gerade die letzte Sendung mit Jörg Wagner und vielen anderen, die aufhören (müssen). Leider hat der Livestream sehr viele Aussetzer, vielleicht ist es ja auch ein Problem bei mir… Viele Grüße in die Runde👍

Warten wir mal die Berichte ab, wer vor Ort alles im Saal dabei war. On air wurden fast mehr Namen genannt von Menschen, die kommen wollten, aber abgesagt haben.

Was mich dann als On demand-Medienmagazin-Podcast-Hörer leicht erschüttert hat, war die "Tanzhalle" im Anschluss. Man, das ist ja fast wie ne Schuldisko in den 80ern.

PS: Die Dankesworte der aktuellen Intendantin standen doch in der offiziellen rbb-PM... oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch vor Ort (und hab den @Philclock tanzen sehen;)), es war ein schöner, angemessener Abend mit einer Tanzhalle im Anschluss, die mich überdenken ließ ob ich die Sendung nun vielleicht doch mag, könnte sein, die „Show“ der Protagonisten war zu genial um das nicht sympathisch zu finden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, ich konnte mich persönlich bei Jörg für mindestens 35 Jahre in meinem Radio bedanken, das war mir wichtig, deshalb haben wir die weite Anreise auf uns genommen.
Etwas schade war, dass die Nachfolgerin nicht da war...

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende ist bei ihr halt ganz schlecht...
Auskunft des rbb im Übermedien-Artikel schrieb:
Da die neue Moderatorin Teresa Sickert „aus familiären Gründen nicht regelmäßig am Wochenende arbeiten kann, wird die Sendung in der Regel am Freitag aufgezeichnet.
Der Artikel ist seit gestern frei zu lesen.

Zurück
Oben