radioforen.de Jubiläum

Meine 4000. Reaktion ignoriert Ihr. Schnüff.
Bei noch nichtmal 2300 Beiträgen
Dazu muss man ja auch noch beachten, dass es diese Reaktionen ja erst ab 2012 gab, wenn ich das richtig rekonstruiert habe. Dann ist es natürlich umso mehr beachtlich.
Du schreibst eben oftmals, was sich andere vielleicht nur denken, aber sich hier zu schreiben nicht trauen würden, zumindest geht mir das oft so. Mit diesem Tragen des Herzens auf der Zunge (oder passender: in den Fingern) eckt man natürlich hin und wieder mal an, aber ich für meinen Teil bin froh um solche Menschen, die offen kund tun, was sie denken. Mach also gern weiter so.
 
@RadioHead:
Da finde ich die Jahre Deiner Mitgliedschaft doch beeindruckender. Zur Zeit Deines Beitritts bin ich ja gerade mal im zweiten Lehrjahr gewesen, und hatte von diesem Forum nicht mal den blassesten Schimmer. 😃
 
Zweites Lehrjahr hatte ich da längst hinter mir (1995/96). Ich war in einem erfolglosen BWL-Studium und überlegte, wo ich mein erstes Radiopraktikum starte. Die Seite zum Forum kannte ich schon 1999 (glaube ich), damals war der Hintergrund schwarz (*besser find*). Ich hatte online viele Radiobücher gekauft, die ich im stationären Buchhandel nie fand (und sowieso immer nach Programmschemas* geforscht), so stieß ich auf dieses Forum...

Zu der Zeit war ganz neu das ARD RadioNet online, endlich konnte man die Landesprogramme online hören, die es auf Satellit nicht gab (NDR, MDR, SR). Und das Ende der Hansawelle stand ins Haus. Mein Anmeldedatum war ein Karfreitag, ein paar Tage später habe ich meinen Lieblings-Opa zum letzten Mal gesehen...

* Programmschemen, Programmschemata - was ist heute korrekt?
 
* Programmschemen, Programmschemata - was ist heute korrekt?
Schemen! Es sind nur Schemen. Lt. Wikipedia: "Der Schemen ist etwas, das nur undeutlich, schattenhaft oder in schwachen Umrissen erkennbar ist, mitunter eine gespenstische, spukhafte Erscheinung oder ein Trugbild."
Scheint mir eine gute Beschreibung für viele Radioprogramme zu sein.
 
Zu der Zeit war ganz neu das ARD RadioNet online, endlich konnte man die Landesprogramme online hören, die es auf Satellit nicht gab (NDR, MDR, SR). Und das Ende der Hansawelle stand ins Haus.
Hey, besten Dank für die Erwähnung dieses damaligen Internetangebots. Mit der Wayback machine und etwas Gedult konnte ich mir so gerade 25 Minuten hr XXL von 2001 sichern, mit einer sagenhaften Datenrate von 24 KBPS. ;)
überlegte, wo ich mein erstes Radiopraktikum starte.
Und? Welcher Sender ist es dann letztenendes geworden?
* Programmschemen, Programmschemata - was ist heute korrekt?
Also, ich plediere klar für "Programschemata" und bei "Programmschemas" rollen sich mir intuitiv die Fußnägel hoch. Das tun sie aber auch, wenn jemand "Kommas"" an Stelle von "Kommata" verwendet, obwohl das angeblich ebenfalls korrekt sein soll. Na, wenn sie meinen...
 
Bei mir werden es diesen Monat (?) auch noch die 3.000... (in 21 1/2 Jahren)
Ich bin hier auch schon seit 21 Jahren an Bord, allerdings mit (längeren) Pausen und entsprechend weniger Beiträgen.
Anno 2001 haben wir uns hier darüber unterhalten, ob Privatradio angesichts von Spar- und Formatzwängen noch eine Zukunft hat.
Heute unterhalten wir uns darüber, ob Radio angesichts von Sparzwängen, Spotify und Podcasts ganz grundsätzlich noch eine Zukunft hat.
Allein die Hördauer ist in all den Jahren erstaunlich konstant geblieben. Also: Radio hat eine Zukunft ;)
 
ich plediere klar für "Programschemata" und bei "Programmschemas" rollen sich mir intuitiv die Fußnägel hoch. Das tun sie aber auch, wenn jemand "Kommas"" an Stelle von "Kommata" verwendet,
Solange "gruscheln" (Benutzt dieses Wort aus StudiVZ-Zeiten überhaupt noch jemand?) und seit neuestem sogar der Ottifant im Duden steht, wundert mich in Sachen deutsche Sprache nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da muss man aber wirklich sehr viel Zeit im Internet verbringen um auf so eine Zahl zu kommen. Das schafft manch einer nicht mal mit mehreren Identitäten. Reife, Leistung!!:thumbsup:
 
Oha, da muss man aber wirklich sehr viel Zeit im Internet verbringen um auf so eine Zahl zu kommen. Das schafft manch einer nicht mal mit mehreren Identitäten.
Nun ja, ich bin hier seit fast 20 Jahren dabei und hab nun 15.000 Beiträge. Du hast allein mit deinem Sprollywood-Profil, das es seit gut einem Jahr gibt, knapp 5300 Beiträge....
Noch irgendwelche Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben