Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Allen, die noch wach sind, kann ich nur empfehlen, mal Bayern 3 einzuschalten. Dort läuft zur Zeit die ewige Bestenliste der Schlager der Woche. "Would I lie to you" hat es wohl leider nicht unter die ersten 62 geschafft.

Ich frage mich allerdings, warum so eine geniale Sendung ins Nachtprogramm verfrachtet wird. Glaube nicht, dass ich bis um 5 am Radio kleben werde. Oder ich lasse dafür dann Silvester ausfallen. :D
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

ich muss ein riesen lob an bayern3 aussprechen!
1. die hitbilanz war gut gemacht, lob an chris baumann!
2. die schlager der woche kultnacht ist geil! es lief sogar der ententanz! leider läuft so eine gute sendung immer in der nacht! aber ich versuche aufzubleiben! auch thomas resch find ich heut nicht schlecht!

tipp: wer noch wach ist sollte unbedingt einschalten!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Warum wach bleiben? Morgen gibts wieder die Frühaufdreher!!! Mit dem besten aus den 80ern 90ern und von heute! (Ironiemodus aus)
 

Moatl

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich frage mich allerdings, warum so eine geniale Sendung ins Nachtprogramm verfrachtet wird. Glaube nicht, dass ich bis um 5 am Radio kleben werde. Oder ich lasse dafür dann Silvester ausfallen. :D

Das frage ich mich allerdings auch, die Sendung war einfach genial!
Leider hab ich nur bis kurz nach 2 durchgehalten.
Die Silvesternacht ist mir dann doch wichtiger...

Aber nochmals, wieso läuf so eine Sendung nicht z.B. heute Nachmittag,
als genialer Jahresabschluss...
Und dann die Silvester-Party - was will man als Hörer mehr...
 

Songbook

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Hier mal kurz etwas sehr Wissenswertes zur Moderation von Jürgen Törkott auf Bayern 3:

Jürgen Törkott hat von 1998-1999 bereits einige Nachtsendungen auf Bayern 3 moderiert:

* 1998 eine Woche lang die Bayern3-Nacht, die damals außerordentlich übertragen wurde, weil während der Woche vor der endgültigen Fusion von SWF3 und SDR 3 zu SWR3 keine Sendung Lollipop aus Baden-Baden produziert wurde
* 1999 ab Pfingsten regelmäßig (ca. alle 4 Wochen) die ARD-Popnacht von Bayern 3, dies abwechselnd mit Thomas Resch, Peter Niedner, Claus Kruesken, Peter Illmann und Bea Reszath. Seine letzte Popnachtsendung auf Bayern 3 lief kurz vor Weihnachten 1999, dann war er in B3 nicht mehr zu hören.

Ich hoffe damit wisst ihr bisschen mehr über Jürgen Törkott's Erfahrungen auf Bayern 3.

Gruß
Songbook
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Das frage ich mich allerdings auch, die Sendung war einfach genial!
Leider hab ich nur bis kurz nach 2 durchgehalten.

Bei mir war es genau so.

Aber nochmals, wieso läuf so eine Sendung nicht z.B. heute Nachmittag,
als genialer Jahresabschluss...

Eine sehr gute Frage. Das Thema würde auch perfekt in die "Greatest Hits spezial" am Sonntag von 16 bis 20 Uhr passen, gerne auch von Jürgen Törkott moderiert. ;)
 

Kay-Jay

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Sagt mal, wer sollte noch ein Comeback in B3 starten? Wer wäre ein realistischer Rückkehrer? Also Jauch und Gottschalk wohl eher nicht! Aber wie sieht es mit Markus Othmer aus? Weiss man da was?
 

Songbook

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich befürworte Jürgen Törkott durchaus auch für die Bayern 3-Nacht oder Sendungen am Nachmittag, aber bitte dann nicht so übertrieben wie Matthias Matuschik in seinen Sendungen. Dies sind nämlich nicht immer so "toll" wie viele behaupten, vor allem die Vielzahl der Sendungen, die er momentan moderiert

Deswegen die gute Mischung an Moderatoren macht's aus, nicht die Masse.
 

mikromann

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Eine gute Idee wäre auch Jochen Bendel zurückzuholen:cool:

Er hatte damals zu Törkott´s Zeiten auch auf Bayern 3 moderiert (muss ca. 1992 gewesen sein):
"Super 3 - die Erste" von 14 bis 16 Uhr sowie "Super 3 - die Zweite" von 19 bis 22 Uhr.

Langsam aber doch wird Bayern 3 wieder hörbar und bekommt wieder etwas mehr Profil. Da hat sich mein Warten von beinahe 16 Jahren doch ausgezahlt. Nach der grossen Reform im Sommer 1992 hatte ich damals als treuer Bayern 3 Hörer "Adieu" gesagt ...
 

billyguru

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Heute Nacht ist Törkott wieder dran :) Und zuvor Matuschke und Sampson... Wird ein langer Radio-Abend, aber morgen is ja Feiertag!

Edit: Mal sehen die lange der BR, bzw. die Online-Redaktion diesmal braucht, die Seiten zu aktualisieren... :wall:
 

Maschi

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Bald kommen sie bei den ganzen Rückkehrern gar nicht mehr nach :D
Die RadioShow gibts heute übrigens nochmal bis 20 Uhr.
 

br-radio

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

BR 1 und BR 3 werden langsam zum Besten, was landesweit in Bayern zu hören ist.
 

Bavarian Radio

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

bei BR3 muss ich dir recht geben, aber bei BR1 ist eher das gegenteilige eingetreten. Rotation wurde zb. in den letzten 2 Jahren extrem verkleinert! Es werden irgendwie immer die selben Oldies gespielt. Die älteren Schlager wurden in den letzen Monaten völlig gestrichen.
 

br-radio

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Die Mischung machts...

Aber: Mir ist gestern beim Spazierengehen eingefallen, dass J. Törkott tatsächlich den Nachmittag moderiert hat.

Der Claim muss ungef. so gelautet haben: "Bayern 3. Der Nachmittag - mit Jürgen Törkott."

Kann mein Gedächtnis sich täuschen?!
 

schuhbi

Benutzer
Themeneröffner
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Wenn ich das so richtig interpretiere ist Jürgen Törkott jetzt immer in der Nacht von Montag auf dienstag zu hören.

Das einzige was mich neben den Frühaufnervern noch nervt ist diese Amerika-Nacht von So. auf Mo. weil man auch im restlichen Tagesprogramm zu 80% amerikanische Musik sendet (Ausnahme: ALLEIN ALLEIN von Polarkreis 18, Herbert Grömemeier)
 

Frankie

Benutzer
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Aber: Mir ist gestern beim Spazierengehen eingefallen, dass J. Törkott tatsächlich den Nachmittag moderiert hat.

Der Claim muss ungef. so gelautet haben: "Bayern 3. Der Nachmittag - mit Jürgen Törkott."

Kann mein Gedächtnis sich täuschen?!

Wahrscheinlich. ;)
Ich hörte gestern Nachmittag so nebenbei und meine, dass Dominik Pöll von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr dran war. Danach moderierte dann Claus Kruesken die Greatest Hits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben