In den letzten zwei Wochen habe ich sehr viele Artikel gelesen, dass die Werbetreibenden erkenn, dass Menschen ab 50 Jahren eine sehr attraktive Zielgruppe sind, da sie viel Geld zur Verfügung haben und anders als die 'Alten' früher auch gerne Neues ausprobieren. Zudem können gezielt Dinge beworben werden, die im Alter wichtiger werden (Wellness-Produkte, Gesundheit).
Denkt ihr, dass sich diese Erkenntnis auch im Radio irgendwann niederschlägt und Sender wie RPR2 oder die Oldiewellen die Renner werden. MAN BEACHTE DIE BEVÖLKERUNGSENTWICKLUNG!!! Die Fixierung auf die Gruppe der 14-49jährigen als Zielgruppe wird nicht mehr lange relevant sein, oder? In 20 Jahren sind wohl die meisten Menschen über 50. Wird dann das Radioprogramm nur für die Minderheit der jungen Menschen gemacht oder wie vermutet ihr die Entwicklung?
Denkt ihr, dass sich diese Erkenntnis auch im Radio irgendwann niederschlägt und Sender wie RPR2 oder die Oldiewellen die Renner werden. MAN BEACHTE DIE BEVÖLKERUNGSENTWICKLUNG!!! Die Fixierung auf die Gruppe der 14-49jährigen als Zielgruppe wird nicht mehr lange relevant sein, oder? In 20 Jahren sind wohl die meisten Menschen über 50. Wird dann das Radioprogramm nur für die Minderheit der jungen Menschen gemacht oder wie vermutet ihr die Entwicklung?