JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Drafi,

dann lass mal all das hören, was zu einer anständigen Bewerbung gehört:
Name, Adresse, Wohnort, Arbeitgeber... ;)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Drafi Dafi schrieb:
Also ich bewerbe mich hiermit um den Stuhl von Herrn S.
Hast Du Dir diesen Schritt auch wirklich reiflich überlegt? Bedenke: Du mußt immerhin ein paar Jahre Dein Ding durchziehen, irgendwie immer die Direktoren hinter Dich bekommen und dem Laden erst steigende, später dann kontinuierlich sinkende Quoten bescheren, bis man Dich in ruhige Gewässser abkommandiert. Bist Du Dir sicher, daß Du so lange durchhältst?
Falls Du bei der Post beschäftigt sein solltest: versuchs da mit nem Attest, möglicherweise beurlauben sie Dich ab sofort dauerhaft bei vollem Gehalt. Ich kenne einen, der hat das gemacht. Saß zwischenzeitlich sogar längere Phasen in Südafrika herum, wenns ihm in Hamburg zu kalt wurde und genoß dort das Leben. Mir klappt bei sowas zwar regelmäßig das Messer in der Tasche auf, aber was solls. Er hat nur genommen, was man ihm bereitwillig gab. Die Sache hat - da er in Südafrika wen kennenlernte - sogar Radioszene-Bezug, aber das verstehen hier jetzt vermutlich nur die Götter - oder zumindest einer davon. ;)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Ich muß hier nochmal einhaken ...

neuer19 schrieb:
"Sunny" frisch aus dem Urlaub zurück, ist jetzt dunkelhäutig und hat eine völlig andere Stimme....was so ein Urlaub bewirken kann ;)
Hat es das schonmal irgendwo gegeben, daß die Wettertante der Frühsendung ausgewechselt wird, man das Pseudonym aber beibehält? Für wie merkbefreit muß man seine Hörer eigentlich halten, um zu glauben, das würde sowieso niemandem auffallen?

Darf die Vorgängerin nochwas machen oder hat der MDR jetzt leiiiiider keine Aufträge mehr für sie (dürfte ja wohl eine Freie [gewesen] sein)?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Man erzählt sich, in Hannover habe es über die Jahre einige "Verkehrs-Kais" gegeben...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Und man erzählt sich, dass es nicht nur zwei, sondern gar drei Sunnys geben soll - die quasi alle in der Schlange stehen und immer mal wieder getauscht werden. Sehts doch mal so: Da hat MS lange gesucht, um drei Sunnys zu finden. DAS rechfertigt doch hohe Gehälter. ;)
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Dandyshore schrieb:
Man erzählt sich, in Hannover habe es über die Jahre einige "Verkehrs-Kais" gegeben...
Ob es in Hannover auch 2 mal Kai Jürgens, den jetzigen Morgenmoderator und langjährigen "Verkehrs-Kai" gibt? Jedenfalls hat sich ein Kai Jürgens aus Hannover in der Nacht auf Sonntag einen Titel im "Rhythmus der Nacht" von WDR 4 gewünscht :eek:
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Auf der Hausseite von Springradio ist die neue ähh alte, nein wieder frisch aus dem Urlaub kommende Sunny zu sehen. Respekt. Tauschen die die Bilder jetzt öfters aus?
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

neuer19 schrieb:
Susanne Adler ist jetzt scheinbar die Verkehrstante aber bestimmt nicht freiwillig

aber wird wirklich die verkehrstante gebraucht?
achtet jemand wirklich auf die blitzer, die sie uns so schön aus jump-verkehrszentrum vorliest? die polizei ist doch nicht blöd! und was bringt es dem autofahrer wirklich? nichts. okay, die blitzer-melder werden mal im radio genannt - etwas abwechslung bei sputnik 2.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

achtet jemand wirklich auf die blitzer, die sie uns so schön aus jump-verkehrszentrum vorliest? die polizei ist doch nicht blöd! und was bringt es dem autofahrer wirklich? nichts. okay, die blitzer-melder werden mal im radio genannt - etwas abwechslung bei sputnik 2.

das ist im grunde die schlauste art, den leuten das schnellfahren abzugewöhnen. der polizei ist das sogar recht. bei meinem ehemaligen lokalsender gab es sogar einen monat im voraus den plan, wo das blitzerauto an welchem tag stehen wird. darum wird es nicht verboten. es muß nicht mal geduldet werden ... weil es doch eigentlich darum geht, unfälle zu vermeiden.

aber zurück zum thema wie verliert man als mdr seine hörer?

Maschi schrieb:

was viel lustiger ist ... der herr auf dem foto heißt "tino rockenberg" und moderierte früher unter dem namen "jörg spranger" bei sputnik 1 und davor bei NRJ Nürnberg.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

cainam schrieb:
was viel lustiger ist ... der herr auf dem foto heißt "tino rockenberg" und moderierte früher unter dem namen "jörg spranger" bei sputnik 1 und davor bei NRJ Nürnberg.
Na, dat haben wir aber schon in diversen Threads aufgeklärt, dass es sich um Spranger handelt. Allerdings hat er als eben jener Jörg Spranger ein paar Monate vor Übernahme der Morningshow als Rockenberg auch Jump am Nachmittag moderiert.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Radiohorst schrieb:
Na, dat haben wir aber schon in diversen Threads aufgeklärt, dass es sich um Spranger handelt. Allerdings hat er als eben jener Jörg Spranger ein paar Monate vor Übernahme der Morningshow als Rockenberg auch Jump am Nachmittag moderiert.

da war ich noch nicht hier ... schade, ich dachte, ich erzähl was neues :wall:
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Warum versteckt man Herrn S., bekannt auch als Gott der Zerstörung verkleidet und unter anderem Namen bei NRJ oder RTL? :D
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Sagt mal, wie heißt Jump-Moderator Jörg Spranger aka Tino Rockenberg eigentlich nun wirklich? Vielleicht noch ganz anders?

Auf der Morningshow-Seite ist übrigens jetzt ein neues Foto von ihm und Sunny. An der Sunny an sich hat sich aber nichts geändert...

Und Chris Derer firmiert nun auch im Sektfrühstück auf der Page als Moderator. Sein Name ist in den Text eingearbeitet, und auch sein Foto ist nun zu sehen. Das von Axel Oppermann, der noch in der vergangenen Woche das Sektfrühstück moderierte, ist dafür wieder weg... Vielleicht wird bei der dezeitigen ständigen Wechselsituation auch das Foto jede Woche gewechselt. *lol*

Lustig ist auch, dass zumindest gerade im Moment auch noch drauf steht als Moderator von Jump am Nachmittag.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Radiohorst schrieb:
Vielleicht wird bei der dezeitigen ständigen Wechselsituation auch das Foto jede Woche gewechselt. *lol*
Das wäre dann mal echte Abwechslung, einfach mehr Auswahl, die größte Vielfalt!
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Das Sektfrühstück machen jetzt Matthias Karpe und Chris Derer . Oppermann konnte ich als Mod. irgentwie nie so richtig leiden.
Ich denke mal auch, dass dafür Alex Buchwald den Nachmittag moderiert (tut er ja schon die ganze Woche).
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Jens H. schrieb:
Das Sektfrühstück machen jetzt Matthias Karpe und Chris Derer . Oppermann konnte ich als Mod. irgentwie nie so richtig leiden.
Ich denke mal auch, dass dafür Alex Buchwald den Nachmittag moderiert (tut er ja schon die ganze Woche).
Gemeinsam oder einsam? ;) Karpe ist damit übrigens nach dem Zwischenspiel bei der privaten Konkurrenz wieder auf seinen angestammten Sendeplatz zurückgekehrt...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Maschi schrieb:
Gemeinsam oder einsam? ;)
Na, ich denke mal, einsam, so, wie es bei Susanne Adler und Christian Balser auch war.
Vielleicht hat Balser Jump übrigens auch verlassen, weil es ihm einfach mal zu blöd wurde mit diesem ewigen Hin und Her (OK, bei wem ist das nicht so?!). Konkret: Man bedenke, die jetzigen Bäumchen-wechsel-Dich-Spiele sind ja nicht die ersten. Vor zwei Jahren (Frühjahr 2004) sollte Balser mal Nachfolger von Chris Derer in der Morningshow werden, weil der beim Fernsehen (MDR vor Acht) so viel zu tun hatte und nicht mehr so früh aufstehen wollte. Das stand damals auch schon im offiziellen Mitteilungsorgan, dem MDR-Magazin "mittendrin" für jeden theoretisch lesbar drin. Außerdem war Derer damals (etwas vorher, Herbst 2003) eigentlich nur für den laut Schiewack wohl gefloppten Matthias Priebe wieder eingesprungen. Der hatte die Morningshow ja schon von ihm übernommen und wurde nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen.
Tja, und dann hat Christian Balser die Morningshow doch nicht übernommen und durfte stattdessen von 10 bis 14 Uhr weiter machen, musste sich den Sendeplatz dann später aber mit Susanne Adler teilen, die ihn ja ohnehin vor ihm hatte und wohl eigentlich drauf zurück sollte, hätte Balser die Morningshow tatsächlich übernommen. Und jetzt, nachdem die Morningshow tatsächlich von jemand anders übernommen wurde, war es ihm vielleicht zu bunt...
Auf Balsers privater Homepage www.christian-balser.de ist übrigens immer noch von Jump die Rede. Nichts Neues drauf! Und da ist auch sein Bild aus der "mittendrin" von damals zu sehen.

Aktuell ist sehr lustig, dass offenbar auch die Website-Redaktion gar nicht mehr hinterher kommt. Chris Derer steht dort jetzt noch immer als Nachmittags-Moderator mit Bild (vielleicht hat sich Schiewack noch nicht endgültig entschieden und will erst mal weiter casten...), und beim Sektfrühstück gesellte sich zu seinem Bild, das wohl gestern früh gegen Oppermanns ausgetauscht wurde, am Nachmittag das von Karpe hinzu. Im Text drüber ist aber weiter nur von Chris Derer die Rede. Mann, Man, Mann.

Maschi schrieb:
Karpe ist damit übrigens nach dem Zwischenspiel bei der privaten Konkurrenz wieder auf seinen angestammten Sendeplatz zurückgekehrt...
Stimmt. Aber den hatte er in seinem letzten Jump-Jahr auch nicht mehr inne gehabt. Da moderierte von 10 bis 14 Uhr schon Susanne Adler. Karpe war mal von 18 bis 22 Uhr zu hören und vor allem sonntags von 10 bis 14 Uhr bei Jump privat. Das macht er doch jetzt auch wieder, oder? Gunnar Töpfer höre ich da nicht mehr...
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Matthias Karpe hat ja nach Mitri Sirin JUMP am Mittag (damals hieß das noch so) moderiert.
 
AW: JUMP hat eine höhere Moderatoren- als Musikrotation

Jens H. schrieb:
Matthias Karpe hat ja nach Mitri Sirin JUMP am Mittag (damals hieß das noch so) moderiert.
Stimmt. Zwischen Mitri Sirin - der hatte die Strecke doch ewig inne, bevor er in den Nachmittag (eine Zeitlang mit Sidekick Caty Messini) wechselte - und Susanne Adler. Aber "Jump am Mittag" und so, das waren alles nur mehr oder weniger Arbeitstitel, glaube ich. Im Programm hatten die "Sendungen" keinen Namen, abgesehen vom "Quickstart", "Jump auf Tour" und ein paar anderen Ausnahmen (wer erinnert sich noch an die "Smile-and-Fly-Airplay-Charts", anfangs mit Arabella Kiesbauer? Ja auch die war schon im Durchlauf-Erhitzer drin!). Mitris Strecke hieß auch "Mitri am Mittag", obwohl er davon nie sprach und auch nie so ein Jingle lief. Im MDR-Viodeotext hatten im ersten Sendejahr von Jump alle Sendungen Namen, die in echt aber nie verwendet wurden. Erinnert sich noch jemand?

Sagt mal, ist Gunnar Töpfer jetzt eigentlich weg? Wenn ja, wäre nun auch der letzte Mohikaner der ersten Jump-Stunden weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben