Jump: Heiko & Meiko weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Da Radiowaves und ich aus der Zone kommen, erlauben wir uns, dieses Urteil zu fällen. Denn ich muss dieses Prollgetue in Ortschaften, die weniger als 200 000 Einwohner haben, leider bestätigen. H&M waren daneben, kamen aber bei der Zielgruppe an. Ob sie bei einem anderen (Privat-)sender landen, glaube ich fast nicht. Es käme ja nur ein Sender in Frage, der sozusagen die Jump-Resterampe ist. (Klingt zwar negativ, mein ich aber nicht so)
Dann wäre es evtl. bei diesem Sender möglich, "Den Club" wieder aufleben zu lassen, den einst mal Boogie Pimp-Protagonist Mirko Jacob moderiert hatte. DAS wäre echt was!
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Mirko Jacob... der war doch aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gegangen worden, oder?

H&M bei AThü wäre suboptimal. Passt schon von der Zielgruppe her nicht, und die beiden würden sich schnell selbst auf den Füßen rumtreten, denn ihre Veranstaltungen bedurften nunmal eines größeren Sendegebiets. MDR-Land hatte die passende Größe, so daß die beiden nicht zu oft in der gleichen Stadt auflaufen mußten. Sachsen (nebst Einstrahlung nach Sachsen-Anhalt) wäre da sicher eher geeignet. Aber lassen wir uns überraschen...

@ Plattenmann

Wenn Du jemals in einer Thüringer 100.000-Einwohner-Stadt in der Straßenbahn die "Jump-auf-Tour" Rezension am Montagmorgen hättest verfolgen dürfen - Du würdest uns verstehen. Leute, die bissl Style haben, sind da höchstens in sehr guter Laune mal aus nem derben Spaß hin, feel the trash sozusagen. Aber wie gesagt - Geschmackssache.
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

feel the trash...hahahaha das ist gut! Das kannte ich noch nicht! Aber es ist schon ziemlich gruselig, was in der "Provinz" so alles zu H&M getrottet ist.
Das H&M auf der Jump-Resterampe (auch ein schöner Begriff) auftauchen glaube ich eher weniger. Erstens ist die Rampe inzwischen mit Exjumpern gut gefüllt, zweitens kann Ant.Thü die zwei Hardcore-Mugger garnicht gebrauchen, unter anderem weil es einfach zu auffällig wäre, wenn H&M plötzlich für Ant.Thü am Start wären. Das würde man sogar in dumpfen Großdissen im Altenburger Land bemerken...Was mir aber immer mehr zum Rätsel wird: Wieso kann Mischka S. aus H. bei Jump immer noch regieren wie ein arabischer Ölscheich? Da werden ganze Frühsendungen gekippt,um sie drei Wochen später wieder an Bord zu holen. Inzwischen pflastern doch hunderte "Leichen", übertragen gesagt, seinen Weg. Aber das scheint alles kein Problem zu sein.?
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Respekt, dass sich auch Intellektuelle an dieser Diskussion beteiligen, die so metro sind, dass alles prollig erscheint, was nicht nach Geschmack ist... Jungs, es kann nicht nur Hörspiele geben, Infosendungen und megacoole, durchgestylte Trendsetter, die in hyperangesagte Clubs rennen! Und falls ihr wirklich jemals in einer Großraumdisse im Westen ward, ihr würdet feststellen, dass die meisten ihre besten Tage schon vor langer , langer Zeit hatten. Zudem ist es echt ein Irrglaube, dass der gemeine Hörer der Hauptwellen dieses Landes in euer Raster passen könnte! Was die große breite Masse angeht (und auch ich zähle mich hin und wieder dazu) ist das, was Heiko und Maiko gemacht haben, leichte Kost und genau richtig am rechten Sendeplatz. Und was deren Musikprogramm anging (noch mal ein Lob an die Redaktion), dass war zu Teil ziemlich weit vorn. Was Mr.S angeht: falls man dem den Kopf abschlagen würde, hätte der 3 sek später zwei neue!
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

;) @ maschenka

da ist was dran. Außerdem: wenn alle in den hyperangesagten Clubs abhängen würden, wo kämen wir da hin? Nein, nein jeder soll treiben was er will, solange es nicht gegen das Grundgesetz geht :)

Das mit dem Kopf von Meister S. hast du schön gesagt...ich stelle es mir gerade bildlich vor....uaaahhh ZWEI schreiende S-Köpfe huaaaahh...

grüße :)
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Na ja, Köpfe hin oder her, aber wer sagt eigentlich, dass die beiden gefeuert wurden? Vielleicht hat es mal wieder zwei semierfolgreiche Radiomenschen erwischt und sie wollen jetzt ohne ihr Medium die große Karriere machen. Das hatten wir ja nun schön öfter. Und dass sie gerade eine cd rausbringen, spricht ja dafür.

Und was die beiden selbst betrifft. Natürlich war es nach halbwegs intellektuellen Gesichtspunkten unerträglich, was die beiden so an Ungereimtheiten ins Mikro gebrüllt haben. Aber für die war es ja nie gedacht. So wie es musikalisch anders war und sein sollte im Vergleich zum sonstigen JUMP-Programm, so war es auch von der Moderation anders gedacht.
Und ich bin mir wahrlich nicht sicher, ob die beiden neuen Kollegen und der zusätzliche Moderator selbst diese kleine Lücke schließen können.
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Habe nie behauptet, dass H&M die Leute nicht angesprochen haben. Nur waren sie nicht überall beliebt.
Die Theorie mit CD rausbringen und aufhören klignt auch schlüssig.... Who knows the reality?
Thüringen ist zu klein? Na wo könnten sie denn in einem größeren Sendegebiet aufschlagen!?
In Sachsen fiele mir kein Sender ein. Außer, Maximal bei der SLP würde gekippt werden. Das würde ich mir zwar wünschen, wird aber wohl nicht passieren.
NRJ verdient mit den Samstagen gut. Hat dadurch auch phasenweise gutes Programm. Die NRJ-Dancehall wird sicher nicht abgeschafft! *lach*
Stelle mir grad vor, dass bei NRJ 2 "Profis" aufschlagen... Interessanter Gedanke. :cool:
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

maschenka schrieb:
Und falls ihr wirklich jemals in einer Großraumdisse im Westen ward, ihr würdet feststellen, dass die meisten ihre besten Tage schon vor langer , langer Zeit hatten.
Wer, die Diskotheken oder ihre Besucher? :D :rolleyes:

Das hat sogar etwas mit dem Thema Jump im weiteren Sinne zu tun, denn m.E. ist das Programm wesentlich älter als das selbstgepflegte Image einschl. Höreransprache.

Im übrigen ist der Verlautbarung von (Vorsicht, Insidergag) H&N tatsächlich nicht zu entnehmen, ob sie gegangen wurden oder gegangen sind.
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

H & M sind jetzt bei Sunshine....zumindest habe ich sie gestern Nachmittag gehört, als sie ins Mikro geschrien haben
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Heiko und Maiko sind nie im Leben bei Sunshine. Was sollen Sie da moderieren?

Obwohl ich mir CODERED mit H&M sehr wohl vorstellen könnte!
 
AW: Jump: Heiko & Meiko weg?

Plattenmann schrieb:
@ Nicky Dean,

wie würde die Sendung denn aussehen, wenn du sie machst?

Ich würde zum Beispiel keine DJ's mit in die Orte bringen, wo Jump on Tour Station macht. Warst du schon mal in ner Discothek, wo Jump on Tour zu Gast war, und zum Vergleich an nem normalen Abend? Der normale Abend ist rein von der Qualität her um einiges besser. Die Stamm-DJ's promoten, per Liveübertragung, würde ich für sinnvoller halten.

Ich weiß nicht ob man bei der Moderation vieles anders machen kann, aber eines schon, nicht so nerven. Naja Lust auf Jump oder Jump auf Tour hätte ich eh nicht wirklich, wollte damit viel mehr sagen, dass selbst ich es besser könnte, ohne großartige Erfahrung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben