JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Mal abgesehen von persönlichen Präferenzen, meine ich mich daran zu erinnern, dass Chris Derer ein gewaltiges Problem hat: Es kennt ihn keine Sau, Plakate hin oder her. Freddy ist ja wenigstens verhasst. Aber Chris? Es gab da mal eine Umfrage, wonach exorbitant viele potentielle junge Hörer geantwortet haben sollen: Chris-wer? Die Zahlen habe ich nicht im Kopf. Aber schön ist das freilich nicht....
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

...obwohl er einer der dienstältesten Moderatoren bei der Welle ist? Na das ist auch keine Kunst. Aber ist es zu viel, wenn ich sage, er hat kein Profil?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Nein. Da sind wir uns ausnahmsweise einig. Obwohl ich seine Souveränität on Air zu schätzen weiß.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ich habe tatsächlich gerade eine schöne Flasche Rotwein in Erinnerung. Spanier, 1997. Das rettet mich über den Tag. :D
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Sachsenradio2 schrieb:
...obwohl er einer der dienstältesten Moderatoren bei der Welle ist? Na das ist auch keine Kunst. Aber ist es zu viel, wenn ich sage, er hat kein Profil?
Gegenfrage: wie soll irgendjemand bei dieser Welle auch nur ansatzweise sowas wie ein Profil bekommen? Wie, wenn es nichtmal eine Moderatorenauflistung im Web gibt? Wie, wenn oberflächlich reingehört (zumindest so oberflächlich, wie es einer solchen Welle angemessen ist) alles dort annähernd gleich klingt, egal, wer moderiert und wann es stattfindet? Wie, wenn alles vorher abgenommen, zigmal "researcht" und erst dann auf Sendung gegeben wird? Wie, wenn die Persönlichkeit des Moderators in ein extrem enges Korsett gepreßt wird? Wie, wenn die Playliste auf Tage vorher feststeht und freilich niemand seinen persönlichen Geschmack einbringen kann?

Ob Chris bei Wegfall all dieser Umstände Persönlichkeit entwickeln und zeigen könnte, oder so blaß und farblos bliebe, vermag ich freilich nicht zu sagen. Und mein persönliches Zusammenkommen mit ihm war zu kurz für jede Einschätzung. Zu kurz, um überhaupt in mehr als nur visuellen Kontakt (ich sah ihn, er wußte freilich nicht, wer ich bin) zu kommen: am 2.10.2003 kam er abends in die Bagelbar Leipzig Nikolaistraße/Brühl, bestellte, nahm die Tüte und verschwand ebenso schnell, wie er reingekommen war. ;)


Was mir allgemein und von Chris unabhängig seit Tagen durch den Kopf geht: wenn ich einen Film drehe und der floppt und darauf den gleichen Film mit dem gleichen Drehbuch noch ein paarmal drehe und immer nur die Hauptdarsteller auswechsele und der Film floppt immer wieder, könnte es dann vielleicht sogar sein, daß das Problem nicht unbedingt die Darsteller, sondern Drehbuch und Konzept sind? Für mich heißt das Problem Jump und nicht JanJanChrisMathiasChrisJörgChris.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Radiowaves: Vom Prinzip her haste Recht. Aber. Mitri Sirin hat denk ich auch Profil entwickelt. Ihm ist es gelungen. Einem Typ, der Jahrelang die Moshow moderiert sollte es auch bei Jump gelingen. Andererseits: Hätte er es getan, wäre er wohl jetzt nicht mehr dabei. :D
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Heute morgen durfte Chris wieder länger schlafen - oder muss er auch im Studio sein, falls die zwei doch ausfallen? Rockenberg und Sunny durften es wieder mal probieren. Was mir dabei auffällt, wenn man mal durch die Webcam schaut, der Typ hat doch immer die gleichen Klamotten an. Hat er nichts weiter, kein Geld? Sollen wir mal spenden?

Und weiter gehts mit Schneematch
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Vielleicht hat er mehrere Sätzre gleicher Klamotten.
Ist das im Radio so wichtig?

Und ein paar Euro wird er beim mdr schon einstreichen. Möglicherweise hat er ja ein Haus oder einen schicken Neuwagen abzuzahlen?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Nee das mit den Klamotten ist nicht wichtig, nur das auf allen Bildern, der Herr Rockenberg die schöne Promo Jacke mit DAS ERSTE trägt.

Man könnte ja jetzt wetten, wer ist am Montag auf Sendung? Chris oder Rockenberg?
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Ja, klang irgendwie gemäßigter. Nur das scharfe "S" am englichen Wortanfang bekommt er immer noch nicht auf die Reihe. (Der neue Saund in Radio ... mit Rockenberg und Sanni...)
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Was ich heute früh ja voll peinlich fand, war (kurz vor 9) mit Campino ein großes Fußball-Gespräch zu teasen, weil es ja so eine spannende Fußball-Woche (WM-Quali, Hoyzer und noch irgendwas) war. Campino sagte schon im Teasing, dass Hoyzer ausgelutscht sei. Nach der Musik dann griff Spranger die ach so spannende Fußball-Woche wieder auf, Campino wiederholte seine Meinung, und das war 's. Klasse! Sachverstand, der sich bezahlt macht! ;)

Und das ständige "Guten Morgen" nervt!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

vestibor schrieb:
Stimmt. Heute morgen klang es nicht mehr so marktschreierisch.
Diese 'Sunny' spricht dafür von Beginn an etwas arg leise, beinahe schüchtern und zurückhaltend. Fast das - zumindest stimmtechnische - Pendant zu Herrn Spranger. Hat sie Angst, gehört zu werden??

Seltsame Dinge gehen vor sich in Halle... :rolleyes:
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Rockenberg, ist Jörg Spranger hat mindestens 2 Jahre Sputnik Fett Geweckt moderiert! Finde die neue Show jedoch ganz ansprechend!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Habe ich heute auch gehört! Hat es bestimmt bei den Privaten Thüringer nicht mehr ausgehalten! Meiner Meinung nach ein guter Moderator für Jump!
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Die Rückkehr Karpes hat mich heute Nacht überrascht. Ich denke aber ach, dass es nur gut sein kann fuer JUMP.
 
AW: JUMP: Neue Morningshow ab Montag?!?

Was gibt es denn nun alles für Moderatoren bei JUMP, hab seit Monaten wieder eingeschalten?

Ich kenn nur die "alten Bekannten":
Axel Opperman, Marko Wanski, Gunnar Toepfer (ist mit einer ersten), Susanne Adler, Christian Balser, Matthias Karpe, Chris Derer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben