JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Ich finde auch das Programm zumindest eines privaten Veranstalters im "Sendegebiet" anspruchsvoller als das von Dschamp. In eben diesem Programm wurde die "Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks" neulich übrigens so gepflegt durch den Kakao gezogen, daß ich den Namen des Senders vorsichtshalber verschweige.

Aber noch etwas anderes: Was meinen die Gutachter eigentlich zu deren neuen Optimod-Einstellungen (es dürfte wenig mehr als eine Woche her sein, daß an die Knöppe von den Jerätschaften rumjefummelt wurde)? Ich finde sie grausig, speziell auch bei Sprache auf Musikbett.
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

@K6: Karpe hat seinem ehemaligen Arbeitgeber nachgetreten? Oder war es Liebsch, der dem Nachfolger seines ehemaligen Arbeitgebers nachgetreten hat?
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Ich muss mal heftig wiedersprechen, dass die Privaten Sender kein gutes Programm machen, demnächst kommt ein neuer Sender der nur alternative Musik spielt und fast aller Musikrichtungen, dieser Sender heißt Apollo Radio und ist ein Privater Offener Kanal zumindest mit der Musikvielfalt würde er diese Abwechslung erreichen, wenn dass erfolreich laufen wird, werde ich mich dafür stark machen, damit dass Programm auch in anderen bundesländer ausgestrahlt werden soll.
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Apollo ist kein (privater) offener Kanal, sondern ein Mantelprogramm, das von Antenne, PSR, R.SA, NRJ und SLP (mit mächtiger NAchhilfe der SLM) initiiert wird und auf Funzelfrequenzen die Sendezeiten der Bürgerradios überbrücken soll. Das Musikformat ist, so wie es die SLM will, kein übliches AC-/CHR-Programm. Welches Musikformat es wird, bleibt abzuwarten. Wobei man schon hoffen kann, dass dieses etwas altenativer wird, da Gewinne von diesem Sender eh nicht zu erwarten sind. Entsprechend auch die Investitionen der beteiligten Sender an diesem "Projekt": Die Technik wird von allen Sendern zusammengetragen, nach dem Motto: Habt ihr mal noch n Optimod oder nen CD-Player?
Ach, ich hätte da noch n Mikro. Braucht ihr das?
Gesendet wird wohl aus dem "Medienhaus" Chemnitz in Verantwortung von Radio Chemnitz.
 
Kakaodurchzug seitens Wettbewerber

Sachsenradio2 schrieb:
@K6: Karpe hat seinem ehemaligen Arbeitgeber nachgetreten? Oder war es Liebsch, der dem Nachfolger seines ehemaligen Arbeitgebers nachgetreten hat?
Es war nicht in Thüringen ...
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

K6: Ein anderer Sender würde mir nicht einfallen, der zu sowas fähig wäre. Höchstens noch einer aus Magdeburg... Mal abgesehen davon, dass es sonst kaum niveauvollere Programme gibt, als das öffentlich-rechtliche Privatradio.
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Sachsenradio2 schrieb:
K6: Ein anderer Sender würde mir nicht einfallen, der zu sowas fähig wäre. Höchstens noch einer aus Magdeburg

Stimmt. Der Rest hätte in seinem Programm gar keinen Platz dafür. :D

Grüße
Jingleberger
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

@sachsenradio2
Mal abgesehen davon, dass es sonst kaum niveauvollere Programme gibt, als das öffentlich-rechtliche Privatradio.

Wollen die öffentlichen rechtlichen sparen und gingen eine Zusammenarbeit mit den Privaten Sender. Womöglich mieten die auch noch deren Studios. Und der Moderator der diese Woch morgens bei Jump gesendet hat, sendet nachmittags bei Hit Radio Antenne Sachsen. Das wäre ein echte Schrecklich hoffentlich kommt es dazu nie.
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Und der Moderator der diese Woch morgens bei Jump gesendet hat, sendet nachmittags bei Hit Radio Antenne Sachsen.

Mir hat mal ein Radiomensch gesagt, dass sowas absolut tabu sei. Während der Vertragslaufzeit gehört die Stimme des Mods dem Sender, zumindest innerhalb des Sendegebiets. Die Profis können mich gerne korrigieren.

Außerdem bestünde ja die akute Gefahr, on Air die falschen Claims runterzuleiern.
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

@ Radiostart

Es gab wohl sogar mal einen, der abwechselnd bei MDR Life und PSR moderiert hat, oder täusche ich mich da?
Ansonsten ist das wirklich nicht gern gesehen und eigentlich vertraglich oft ausgeschlossen. Betraf auch einen befreundeten Nachrichtensprecher, der für 2 Sender arbeiten wollte. Einer der Sender wollte das auch nicht, da sich die Gebiete überschneiden, dem anderen wars wohl egal.

Nebenbei: was für Drogen nimmst Du, um diese beeindruckenden Sätze hinzubekommen? Oder isses einfach nur sehr spät am Abend?


@ Grenzwelle

Außerdem bestünde ja die akute Gefahr, on Air die falschen Claims runterzuleiern.

So hier?
 
AW: JUMP verballert Gebührenmillionen?!

Wenn man weiß, wie es bei JUMP und bei den privaten Mitbewerbern hinter den Kulissen zugeht, bevor ein Satz on air geht, weiß man auch - ob man es nun glauben will oder nicht - dass bei JUMP ein bisschen mehr journalistische Acht gegeben wird. Zudem wird eben sogar bei Kleinigkeiten wie dem Teamspiel jemand rausgeschickt. Telefoninterviews wie bei Antenne Sachsen Usus, gibt es da kaum, und Kampagnen werden auch mit viel mehr Fleisch zelebriert als eben bei psr. Nun bitte nicht wieder schreiben: „Na ja, mit Gebührengeldern könnte das jeder"! - Weiß ich selbst, ändert aber eben nichts am Fakt. So bleibt es dabei, JUMP hat ein besseres „Wort" als die anderen. Selbst wenn es natürlich viel mit dem Sprichwort um den Einäugigen und die Blinden zu tun hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben