JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
Gibt's eigentlich noch die Dienstwohnungen von MDR life um de Ecke? Fällt mir grad so ein... Oder schon abgerissen?
Wiebitte was? So etwas kannte ich bislang gar nicht. Wo gab es die, und für wen? Oder meinst Du Leipzig Grünau? Ich meinte Berlin Grünau.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Achsoooo! Bärlin! Hab mich schon gewundert, ob der Kulki sich umbenannt hätte. So weit ich weiß, gab es in der Anfangszeit des mdr Dienstwohungen in LE-Grünau.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Sachsenradio2 schrieb:
Fazit des von ihm Gesagten: Jump muss beim Podcast vorn dran sein, das Problem sei nur: Den Hauptinhalt von Jump kann man mangels Rechten nicht podcasten.
Das erinnert mich irgendwie an die Endzeit der DDR, als z.B. die Halbleiter- und Elektronikindustrie für potemkinsche Dörfer gefeiert wurde, von denen jeder mitdenkende Zeitgenosse wußte, daß es eben nur Luftschlösser sind.

Paßt auch dazu, wie jemand Charakter im Radio fordert und beklagt, daß keine jungen Leute mehr Radio machen wollten, während er in der eigenen Welle nur einen Zoo von Sprechpuppen (ich erinnere nur an „Sunny“, das übertragbare Kollektivpseudonym, mit dem sie sich mittlerweile zum Sachwalter chinesischer Manieren machen) heranzüchtet. Haltet den Dieb!! Haltet den Dieb!!

Wurde eigentlich in beiden Diskussionen auch ein Wort darüber verloren, daß es nicht nur, pardon, Dudelfunk gibt?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Mal ein anderer Fakt zu diesem unerträglich schlechten Programm: Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass MDR-Jump ja jetzt ab 22 Uhr sogar nur noch ohne Moderator läuft, als einzige ARD-Anstalt überhaupt. Man glaubt bei diesem Programm gar nicht, was noch alles verschlechtert werden kann-klasse, weiter so!!! Demnächst nicht mehr MDR JUMP sondern MDR SPAR (Passt auch in die RDS-Anzeige)!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

twen2705 schrieb:
Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass MDR-Jump ja jetzt ab 22 Uhr sogar nur noch ohne Moderator läuft, als einzige ARD-Anstalt überhaupt.
Das stimmt so nicht, da gibt es noch ein paar andere. Allerdings finde ich diesen Schritt richtig. Warum sollte man (GEZ-)Geld für einen Moderator ausgeben, der nichts zu sagen hat, auf den man also genauso gut verzichten könnte?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Warum sollte man (GEZ-)Geld für einen Moderator ausgeben, der nichts zu sagen hat, auf den man also genauso gut verzichten könnte?

Und warum sollte man (GEZ-)Geld für ein Programm ausgeben, das nichts zu sagen hat, auf das man also genausogut verzichten könnte?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzwelle schrieb:
Und warum sollte man (GEZ-)Geld für ein Programm ausgeben, das nichts zu sagen hat, auf das man also genausogut verzichten könnte?
Natürlich gibt es dafür keinen vernünftigen Grund, aber da es einige solche Programme gibt (ich spreche jetzt nur von den öffentlich-rechtlichen Programmen) und man diese wohl kaum von heute auf morgen abschaffen wird, ist es mir doch lieber, man stellt zumindest den überflüssisten Quatsch ein.
Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum zu Zeiten knapper Kassen jeder Sender - auch solche, die ich sehr schätze, z.B. radioeins - beinahe rund um die Uhr eine eigenen Verkehrsmenschen braucht. Es gibt noch zahllose weitere Beispiele, wie das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen wird, aber ich schweife vom Thema ab...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Klotzkopf schrieb:
Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, warum zu Zeiten knapper Kassen jeder Sender - auch solche, die ich sehr schätze, z.B. radioeins - beinahe rund um die Uhr eine eigenen Verkehrsmenschen braucht.
„Beinahe rund um die Uhr“ ist im genannten Fall nun aber wirklich übertrieben.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Gut, das mag stimmen. Aber von fünf bis 21 Uhr sind es 16 Stunden, also zwei Drittel des Tages. So weit ich weiß, hat das früher rund um die Uhr der jeweilige Moderator gemacht - und überfordert dürfte es keinen haben.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Um die Überforderung geht es nicht. Durch einen separaten Moderator soll beim Hörer das Gefühl für besondere Kompetenz entstehen (Wow, die haben extra jemanden für den Verkehr...) oft noch untermauert durch virtuelle 'Verkehrszentren' oder gar 'Verkehrsleitzentralen'.

Dass die Verkehrskompetenz eine geheuchelte ist, versteht sich von selbst. Denn die abgelesenen Meldungen stammen meist aus den Standard-Infosystemen der Polizei und sind gar zu oft veraltet.

Sicher hören wir bald die ersten Verkehrsnachrichten aus einem Fake-Hubschrauber im Walkie-Talkie-Sound mit eingespieltem Rotorgeräusch...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

twen2705 schrieb:
Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass MDR-Jump ja jetzt ab 22 Uhr sogar nur noch ohne Moderator läuft, als einzige ARD-Anstalt überhaupt. ...

ich denke, ms hat schwierigkeiten leute zu finden, die noch für ihn arbeiten wollen.
ich hoffe ja nur, dass susanne adler urlaub hat - und nicht den job quittiert hat.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzwelle schrieb:
Um die Überforderung geht es nicht. Durch einen separaten Moderator soll beim Hörer das Gefühl für besondere Kompetenz entstehen (Wow, die haben extra jemanden für den Verkehr...) oft noch untermauert durch virtuelle 'Verkehrszentren' oder gar 'Verkehrsleitzentralen'.
Das ist mir durchaus klar, nur sind mir hierfür - ehrlich gesagt - meine Gebühren zu schade.

Grenzwelle schrieb:
Sicher hören wir bald die ersten Verkehrsnachrichten aus einem Fake-Hubschrauber im Walkie-Talkie-Sound mit eingespieltem Rotorgeräusch...
Gab's die nicht auch schon? Jedenfalls sind Bänder mit hektischen Callcenter-ähnlichen Geräuschen bei den von dir genannten Verkehrleitzentralen doch schon fast Usus.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

nur sind mir hierfür - ehrlich gesagt - meine Gebühren zu schade.
Na du bist aber empfindlich.

Was sagst du erst zu teuren Plakataktionen, die ganze Landstriche zupflastern, Musikresearches, die nicht nur viel Geld kosten, sondern die musikalische Einfalt auf die Spitze treiben...

Dagegen sind die geheuchelten Verkehrsexperten doch kleine Fische.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Na du bist aber empfindlich.

Was sagst du erst zu teuren Plakataktionen, die ganze Landstriche zupflastern, Musikresearches, die nicht nur viel Geld kosten, sondern die musikalische Einfalt auf die Spitze treiben...
Die mag ich nicht lieber, eher im Gegenteil. Das ist alles Geld, das man besser zur Steigerung der Qualität der Programme verwenden würde. Es gibt noch unzählige andere Stellen, an denen - mal mehr, mal weniger - Geld zum Fenster hinausgeworfen wird. Die Popnacht zum Beiepiel oder besser gesagt, die Sender, die sie nicht nötig haben. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Die Sache mit den Verkehrmenschen fiel mir spontan ein, weil ich mich zum Zeitpunkt meines Postings über dieselben, bzw. die (Pseudo-)Seriosität, die sie vermitteln sollen, geärgert habe.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

So als Vermutung: Wenn Frau Molsen den Platz für den Herrn Möller geräumt hat, dann könnte es auf energisches Betreiben jenes Herrn durchaus auch mit dem direkten Freimachen des Platzes vom Herrn S. weitergehen ... hat mir zumindest gestern abend jemand (der durchaus ein wenig Einblick hat) im halbsuff erzählt :D schriftlich habe ich es allerdings nicht ...
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

haben "die" mit aussnahme dieser sunny + in den news schinz/lehmann überhaupt noch ne moderatorin on air ?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

hal-life schrieb:
twen2705 schrieb:
Zitat von twen2705:
"Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass MDR-Jump ja jetzt ab 22 Uhr sogar nur noch ohne Moderator läuft, als einzige ARD-Anstalt überhaupt. ...

ich denke, ms hat schwierigkeiten leute zu finden, die noch für ihn arbeiten wollen.
ich hoffe ja nur, dass susanne adler urlaub hat - und nicht den job quittiert hat.

jetzt gerade (sonntag abend 22:37) wird moderiert. und zwar von susanne adler...

macht jetzt das programm aber auch nicht besser :rolleyes:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

derandreas schrieb:
jetzt gerade (sonntag abend 22:37) wird moderiert. und zwar von susanne adler...

macht jetzt das programm aber auch nicht besser :rolleyes:
Und ich dachte, Susanne wurde komplett ins Verkehrszentrum verbannt?! :confused:
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Gibt es eigentlich schon einen konkreten Termin,wann nach Dienstantritt des neuen Hörfunkchefs und MS-Abgang die beiden Retorten-Programme eingestellt werden ?
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Mischko ist schon so oft für tot erklärt worden. Eíne meiner MDR-Quellen hat mir zugesteckt, dass der inzwischen so gut verdrahtet ist im MDR, dass er - egal was passiert - erstmal bleiben wird. Die Strategie des neuen Hörfunkchefs soll folgende sein: Frühjahrs-MA 07 abwarten, frühestens dann entscheiden
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Die Strategie des neuen Hörfunkchefs soll folgende sein: Frühjahrs-MA 07 abwarten, frühestens dann entscheiden

Dann können wir getrost bis zum Frühjahr 2007 das Radio ausgeschaltet lassen!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

praktikantenstadl schrieb:
Mischko ist schon so oft für tot erklärt worden. Eíne meiner MDR-Quellen hat mir zugesteckt, dass der inzwischen so gut verdrahtet ist im MDR, dass er - egal was passiert - erstmal bleiben wird. Die Strategie des neuen Hörfunkchefs soll folgende sein: Frühjahrs-MA 07 abwarten, frühestens dann entscheiden

Also da hab ich anderes vernommen. Mischko ist beim MDR sowas wie ne Unperson!!! Sprich mal einen der Ressortchefs auf den Herren an... es empfiehlt sich danach in Deckung zu gehen.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Ich schließe eine Wette ab, dass Mischko auch den Herbst überlebt. Die Totgesagten der Branche haben bisher immer am längsten überlebt!
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Kommt drauf an, vonn wem jemand totgesagt wird.

Meine Omi sagt auch immer: Der Stoiber, der machts nicht mehr lange!

Nutzt das was?

Nö.
 
AW: JUMP - Wie lange wird noch gehüpft?

Warum schreit der Rockenberg eigentlich seinen (!) Hörer regelrecht an? Macht er das immer oder war die Stimme noch angehoben vom Rapport beim Wellenchef?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben