JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Über eins kann man aus sicherer Entfernung aber nur den Kopf schütteln: Erst feuern sie angeblich ihren Programmdirektor, weil er ihnen zu teuer geworden ist. Dann ist aber die Hose auf einmal wieder dick genug, um Leute vom MDR abzuwerben.
Vielleicht haben sie die Dame auch weniger mit Geld als mit der Zusage abgeworben, dass sie nun wieder unter ihrem richtigen Namen aufgetreten darf - und nicht mehr als Nanananana-Bumbumbum-dem-Rockberg-sein-Sidekick?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Derzeit sendet Chris Derer in der Jump Morningshow. Ich finde er ist einer der besten Moderatoren in Mitteldeutschland. Grüße ausm Westen:wow:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich finde, dass der Derer mit der sympathische Jump-Moderator ist. Naja Gunnar Töpfer (jetzt hr3) war auch super. Schade, dass Derer nur die Vertretung für den prolligen Rockenberg macht. Immerhin darf sich Derer Derer nennen und muss nicht Rockental heißen... :cool:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Derzeit sendet Chris Derer in der Jump Morningshow. Ich finde er ist einer der besten Moderatoren in Mitteldeutschland. Grüße ausm Westen:wow:

FALSCH!!! er ist DER beste moderator bei jump! (zumindest was die männliche fraktion angeht.) joerg spranger am morgen kannst vergessen, und die anderen männlichen moderatoren dort sind allesamt einheitsbrei. alle klingen gleich und sind absolut beliebig. von personality ist da ohnehin nix zu spürn. leider! möglicherweise ist das ja so gewollt. der hörer weiß dann, rein vom sound immer, welche station er gerade hört. bei den moderatorinnen des senders ist es genauso. alle versuchen wiebke binder nachzumachen und klingen ebenfalls absolut beliebig. ich finds schad, dass man bei vielen sendern keinerlei stimmliche unterscheidung mehr spüren kann.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Bin heute auf dem Urlaubsheimweg 3 Stunden durch das Sendegebiet von Jump gefahren und fand den Sender gar nicht so übel. Gute Musik und unterhaltsam.

War mein Eindruck nach den 3 Stunden zuhören, ich weiß natürlich nicht, was sich sonst dort abspielt!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich eigentlich auch. Die Mukke ist doch schon sehr ok im Vergleich zu anderen Sendern. Das akustische Layout ist auch gut, warum also immer diese Kritik, ein journalistisches Inforadio ist es halt nicht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Die Mukke ist doch schon sehr ok im Vergleich zu anderen Sendern.
Diese Mukke ist einfach das Resultat von Research auf eine im konkreten Fall jüngere Zielgruppe. Also plärrt im Resultat Pink und danach wimmern Coldplay. Und weil die Veranstaltung im Osten spielt, kommt dann noch das unsägliche 'How bizarre' von OPM - testet dort anscheinend immer noch fulminant.

Unterbrochen wird dieser Mix von nicht wirklich originellen Verlautbarungen des Moderatorendarstellers: 'Boris Becker hat wieder ein Kind gemacht - diesmal nicht in der Besenkammer, Muhahahaha!' Und als nächstes: 'Amy Winehouse hat wieder ne Platte gemacht, zwischen zwei Flaschen, Muhuhaha!'

Wenn das das Prädikat gut und unterhaltsam verdient und noch dazu Rundfunkgebühren rechtfertigt, dann lebe ich irgendwie auf einem anderen Planeten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzi, Du gehörst halt weder zum Prekariat noch zu den 45-jährigen schlaffen Säcken, die sich gerne im Radio anprollen lassen, weil sie sich dann irgendwie jünger fühlen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Grenzi, Du gehörst halt weder zum Prekariat noch zu den 45-jährigen schlaffen Säcken, die sich gerne im Radio anprollen lassen, weil sie sich dann irgendwie jünger fühlen...
Herzlichen Dank Radiowaves für diese korrekte Einschätzung! :)

Aber da muss man sich ja ernsthaft Sorgen um unsere östlichen blühenden Landschaften machen, wenn die zuständige Bedudelungsanstalt immerhin eine ganze Hörfunkwelle für diese Zielgruppe betreibt. Andere Zielgruppen müssen sich ihren Kram zusammensuchen oder werden gar völlig von den Grundversorgern ignoriert. Aber halt, das ist nicht nur ein Phänomen beim mdr. Irgendwie lesen sich die Radioforen Topics zu hr3 oder NDR2 inzwischen doch recht ähnlich.

Immerhin - der MDR war Vor-Reiter ( :D ) für die primitivste Öffi-Bedudelung der deutschen Nation. Da zeigt der Osten mal dem Westen, wo es langgeht, hier gibt es auch genug Präkariat zu beschallen. Bringt immer schön Quote, man muss sich nicht so sehr anstrengen und mit der Politik respektive dem endgelagerten Parteifunktionärs-Sondermüll in den Rundfunkräten fängt man sich auch keinen Ärger ein.

Aber ich fange an zu schwafeln,...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Seit gefühlten fünf Jahren verfolge ich mit verblüfftem Staunen, wie sich das Forum hier an "Jump - wie lange wird noch gehüpft" abarbeiten.

Entweder der Sender traumatisiert, oder er ist in Wirklichkeit doch so gut, dass man immer wieder das Wort ergreifen muss.

Denn wenn er so mies wäre, wie viele Postings suggerieren, dann lohnt sich doch die ganze Aufregung nicht. - Halt ein Dudler mehr, was solls? Über die vielen anderen wird ja meistens auch das gnädige Mäntelchen des Stillschweigens gelegt.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das Alleinstellungsmerkmal war doch jahrelang (schon beim Vorläufer MDR Life), daß der MDR lange Zeit kein und inzwischen ein nur eingeschränkt oder gar nicht (Thüringen, Sachsen) auf UKW empfangbares Alternativprogramm zu bieten hat. Schaut euch mal die auffallend guten Zahlen für MDR Info an, denkt mal über die Tatsache nach, daß in vielen Studenten-WGs beispielsweise Figaro (!), D-Kultur oder eben MDR Info bzw. auch der DLF laufen. In Berlin läuft in solchen WGs fast immer Radio Eins. MDR-Land ist rundfunkprogrammlich Notstandsgebiet.

Inzwischen ist es ja kein Alleinstellungsmerkmal des MDR mehr. Der hr ist auf dem besten Wege, ebenfalls zur komplett verbrannten Anstalt zu werden. Der SWR ist es aus meiner Sicht schon lange. Den NDR rettet das Nachtprogramm auf NDR Info, den WDR rettet WDR 5 und Funkhaus Europa. Der BR ist nahezu vorbildlich - konservativ zu sein, kann was wundervolles sein, wenn man halt an realen Werten festhält. Und der RBB hat auch noch vieles zu bieten, trotz aller Sparmaßnahmen.

Zumindest bei mir ist es so: gäbe es ein bundesweit auf UKW empfangbares Programm, das meine Vorstellungen von Hörfunk weitgehend befriedigt, ich hätte nix zu klagen und nix zu witzeln. Die eigentliche Brisanz bekommt die Sache nur, weil es regional zu solchen aufgesetzten, synthetischen und unsagbar dumpfen Programmen keine Alternativen gibt und ich mich schlichtweg in einer Umgebung, in der Programme wie Jump laufen, unwohl und absolut fehl am Platze fühle. Ohne Alternative schürt das durchaus massive Aggressionen bei mir.

In Berlin ist das anders. Ich saß vorhin in einer Billig-Pizza am Boxhagener Platz. Da lief Kiss FM und ich vernahm nicht viel außer einem wie auf Drogen wirkenden Typen, der mit wie dressiert wirkenden hysterisch kreischenden Kindern (Hörern?) am Telefon agierte, ich glaube sogar, in pseudo-Englisch. Worum es ging, weiß ich nicht. Ich nehme es zur Kenntnis, weiß, daß es nicht in meiner Welt stattfindet - und das wars dann auch. Ich habe nichtmal Mitgefühl mit den schwer neurotischen Hörern solcher Programme. Wobei: wer sowas zum Wegdröhnen seiner eigenen psychosozialen Defizite benötigt, könnte einen doch beinahe noch kurzzeitig zu einem gutväterlichen Ratschlag verleiten: versuchts mal mit guter Psychotherapie, es ist nicht heilbar, aber man kann lernen, damit besser umzugehen. ;)

Den ;) nehme ich hiermit zurück, denn ich meine es ernst: wer beginnt, sich selbst wieder wahrzunehmen, wer begreift, daß er selbst für sein Leben verantwortlich ist und nicht die ganzen Leute da draußen mit ihren "Formungswünschen", wer sich soziale Netze aufbaut, in denen es um authentische Kommunikation geht und nicht um Smalltalk, auf den wirken solche kitschibunti-Programme nur noch grotesk. Und dauergrinsende Ansager oder noch breiter grinsende Werbestimmen, die Autos als Glücksbringer anbieten wollen, nahezu pervers. Und Michael Jackson wird zu einer zutiefst tragischen Gestalt, die alles mögliche, nur kein Vorbild ist. Drogen-Amy ebenso, mitsamt der Industrie dahinter, die an den Neurosen der Menschen ordentlich verdient.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Der MDR ist in vielen Dingen Vor-Reiter. In Bezug auf BoulevARD, seichter Unterhaltung, Outsourcing und damit verbundener Produktionskostenoptimierung und in Sachen MDR life...

Ja der Kanal ist gut gemacht! Auf seine Weise. Diletantismus wäre auch nicht angebracht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was ist denn so toll an jump?

ich kann einfach nichts positives an jump finden!

es ist nervig, langweilig, verarschend!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Radiowaves schrieb:
Zumindest bei mir ist es so: gäbe es ein bundesweit auf UKW empfangbares Programm, das meine Vorstellungen von Hörfunk weitgehend befriedigt, ich hätte nix zu klagen und nix zu witzeln. Die eigentliche Brisanz bekommt die Sache nur, weil es regional zu solchen aufgesetzten, synthetischen und unsagbar dumpfen Programmen keine Alternativen gibt und ich mich schlichtweg in einer Umgebung, in der Programme wie Jump laufen, unwohl und absolut fehl am Platze fühle. Ohne Alternative schürt das durchaus massive Aggressionen bei mir.

Wunderbar!

Radiowaves schrieb:
Den nehme ich hiermit zurück, denn ich meine es ernst: wer beginnt, sich selbst wieder wahrzunehmen, wer begreift, daß er selbst für sein Leben verantwortlich ist und nicht die ganzen Leute da draußen mit ihren "Formungswünschen", wer sich soziale Netze aufbaut, in denen es um authentische Kommunikation geht und nicht um Smalltalk, auf den wirken solche kitschibunti-Programme nur noch grotesk. Und dauergrinsende Ansager oder noch breiter grinsende Werbestimmen, die Autos als Glücksbringer anbieten wollen, nahezu pervers. Und Michael Jackson wird zu einer zutiefst tragischen Gestalt, die alles mögliche, nur kein Vorbild ist. Drogen-Amy ebenso, mitsamt der Industrie dahinter, die an den Neurosen der Menschen ordentlich verdient.

Nochmal wunderbar!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Die Besetzung der JUMP-Morningshow ist mal wieder geändert worden... Diesmal wurde aber das "neu" (von "Die neue JUMP-Morningshow") wohl rausgenommen, weil es wohl sonst die "Neueste" aller "neuesten" JUMP-Morningshows gewurden wäre... Erst Na-na-na-na-Nadine, danach Any, jetzt mit Miriam (und einer neuen Verkehrsfrau Luzie).

Ich muss sagen, Nadine hatte schon etwas sehr sympathisches und eine wohltuende, aber trotzdem lockere Stimme. Naja ich schalt jetzt am Morgen oft NRJ-Sachsen ein... dort morderiert Nadine seit Mitte dieser Woche.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und weil die Veranstaltung im Osten spielt, kommt dann noch das unsägliche 'How bizarre' von OPM - testet dort anscheinend immer noch fulminant.

Der Ostbezug erschließt sich mir bei diesem Song ausnahmsweise mal nicht. Und bitte nochmal im Poplexikon nachblättern: OPM sind die mit der Halfpipe. :rolleyes:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@Hallenser78
Die gute wirft demnächst

Wenn es sonst niemand tut: Ich störe mich sehr an dieser Formulierung! Für mich ist das eine Form der Verächtlichmachung, die über die allgemeine sprachliche Verwahrlosung hinausgeht; sie drückt bereits ethische und moralische Verwahrlosung aus; die Smileys am Ende, mit denen augenwinkernd eine Relativierung versucht wird, zeigen ja auch, dass der Verfasser sich dessen bewusst ist! Umso übler, dass er dennoch nicht drauf verzichten wollte.

Wieso kann man nicht sagen: Die Gute ist schwanger und steht kurz vor ihrer Entbindung?

Was ist so witzig an der gewählten Formulierung?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dem kann ich nur beipflichten. Was so Mancher hier vom Stapel lässt, geht weit unter die Gürtellinie. Bitte immer schön sachlich bleiben und vor dem Schreiben denken!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nun aber mal gut,ich nehme alles zurück und nun Back to Topic.Hier geht es doch um Jump und nicht um die schwangere Freddy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben