JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Naja, ich mutmaße mal: Sobald Freddie wieder einsatzfähig und -willig ist, hat Rockenberg ausgedient. Allerdings weeßsch ne, ob Freddie die Festanstellung aufgeben wird. Ollie H. tut es ja auch nicht.
Zielgruppentechnisch wäre Freddie aus dem NRJ-Alter raus und im Jump-Alter drin.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Zielgruppentechnisch wäre Freddie aus dem NRJ-Alter raus und im Jump-Alter drin.

du vergisst dabei bloß den nicht unwesentlichen fakt, dass sie so schlimm sächselt, dass schiewack sie niemals nehmen würde. freddie selbst würde sich auch nie so verbiegen lassen, das komplett zu ändern. abgesehen davon, dass sie das auch gar nicht hinkriegen würde!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo

Ist das wirklich euer Ernst, ihr hört Jump??
Schon mal was von niveauvollem Radio gehört???
Könnt ihr ja nicht, Radio ohne jeglichen Inhalt, dümmliche Moderatoren auf Privatradioniveau, gefällt euch sowas?
Für so einen Mumpitz muß ich Gebüren zahlen, zu Erinnerung, Öffentlich-rechtliches Radio kat so was wie einen Medienaftrag zu erfüllen. Das heist unter anderem, Vermittlung von Bildung. Stattdessen..Verkehrsmeldungen von (Gähn), A-Z, neue Musik ??? (WO?), Moderationsroboter...
:wall::wall::wall::wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo

Ist das wirklich euer Ernst, ihr hört Jump??
Schon mal was von niveauvollem Radio gehört???
Könnt ihr ja nicht, Radio ohne jeglichen Inhalt, dümmliche Moderatoren auf Privatradioniveau, gefällt euch sowas?
Für so einen Mumpitz muß ich Gebüren zahlen, zu Erinnerung, Öffentlich-rechtliches Radio kat so was wie einen Medienaftrag zu erfüllen. Das heist unter anderem, Vermittlung von Bildung. Stattdessen..Verkehrsmeldungen von (Gähn), A-Z, neue Musik ??? (WO?), Moderationsroboter...
:wall::wall::wall::wall:
Dann frage ich mal: Gibt es eine Alternative, die im gesamten MDR-Gebiet empfangen werden kann, eine ähnliche musikalische Ausrichtung hat und höheres Niveau als Jump aufweist?

MfG
Peter
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Dann frage ich mal: Gibt es eine Alternative, die im gesamten MDR-Gebiet empfangen werden kann, eine ähnliche musikalische Ausrichtung hat und höheres Niveau als Jump aufweist?

Es wäre positiv wenn es einen Sender mit eben nicht ähnlicher musikalischer Ausrichtung und höherem Niveau geben würde.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Gerade auf der Jump-Seite bei Facebook gefunden:
"JUMP ist die Musikwelle des Mitteldeutschen Rundfunks. Über 1 Million Menschen hören täglich JUMP. Modern Rock, German Rock/Pop und Rhythmischer Pop sind die bestimmenden Musikfarben des Hot AC-Formates von JUMP."
Sind schon recht wenige Musikfarben...
Die Playlist wurde meiner Meinung nach etwas erweitert. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass im Tagesprogramm- Rockenberg/Spranger ausgenommen- nur noch weibliche Musikansagerinnen am Mikro sitzen. Absicht oder Zufall? Wird das Programm dadurch noch leichter "durchhörbar"?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Sicher, ich höre seit ewigkeiten FRITZ, Cottbus 103,2 .
Entstanden aus Rockradio b vom ORB und Radio 4you vom SFB.
Dieser Sender hat ganz entscheident mein leben geprägt. Nicht nur durch die Musikauswahl sondern vor allem durch die zahlreichen Talkbeiträge und charkterstarken Moderatoren, die immer was zu sagen haben und das auch dürfen(Tommy Wosch Wochentags ab 18Uhr).Einen spontanen Satz im Radio sagen, das wäre doch mal was.
Man kann die Rolle eines freien Jugendradios garnicht hoch genug einstufen, hier geht es nicht nur um gute Unterhaltung von Jugendlichen, sondern um Bildung im weitesten Sinne. Aber welcher Freistaat will schon gebildete, freie und vielleicht noch frei denkende Bürger. Was Sachsen mit seinem Radioprogramm verzapft ist einfach nur peinlich, und fügt der Gesellschaft durch Verdummung einen nachhaltigen Schaden zu.
Mir erschließt sich nicht, warum ich für einen Sender wie Jump gebüren zahle, bei dem der transportierte Inhalt gegen null geht.
Falls es mit Sächsischem Jugendradio die nächsten 10 Jahre nichts wird,
hört solange Radio Fritz 103,2, Radio 1 95,1 vom RBB, motor.FM.100,6.

Und ,Gute Besserung.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

... Was Sachsen mit seinem Radioprogramm verzapft ist einfach nur peinlich, und fügt der Gesellschaft durch Verdummung einen nachhaltigen Schaden zu...

Ich bin der Meinung, Verdummung ist doch das, was sie anstreben, ein dummes Volk läßt sich leichter steuern. Da sind doch schon viele andere Radio- und auch TV-Sender auf dem gleichen Weg. Aber gottseidank merken doch einige, was hier läuft...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich dreh mich mal wieder weiter im kreis...

Privatradios beschweren sich über Online-Konzept des MDR

"Die privaten Radiosender aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (u.a. Antenne Thüringen, Energy Sachsen, Radio Leipzig) haben sich über die Beschreibungen für bestehende und geplante Online-Angebote des MDR beschwert. Die Konzepte sind Teil des Drei-Stufen-Tests, der im neuen Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben wird. Das geplante Internetradio-Angebot "Jump Interaktiv" sowie die 13 Webchannels des MDR trügen nicht zum publizistischen Wettbewerb bei, da es sich überwiegend um reine Musikprogramme ohne lokalen Bezug handle. Das ergebe ein Gutachten, das die Privatsender bei dem Kölner Rechtsanwalt Helmut Bauer in Auftrag gegeben hatten. Der finanzielle Aufwand sei nur ungenau und pauschal pro Jahr angegeben - damit unterlaufe der MDR die gesetzliche Forderung nach Transparenz."

...gefunden auf kress.de
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich mag nun wirklich nicht alles, was die ARD so treibt. Aber diese Online-Tests sind schon was sehr, sehr merkwürdiges. Wenn ich neidisch auf Nachbars Tussi oder auf Nachbars Auto bin, kann ich ja auch nicht irgendeine Behörde anschreiben, die daraufhin feststellt, daß der Nachbar diese Schnitte oder diesen Schlitten nicht genießen darf, weil ich mir was ähnliches nicht leisten kann.

Fies: zuerst fällt gar nicht auf, daß wofür diese Tests ins Leben gerufen wurden. Ohne irgendwelche Flirt-Plattformen und Webchannels lebt die ARD sehr gut weiter und der öffentlich-rechtliche Auftrag ist nicht in Gefahr. Dumm nur, wenn im weiteren Verlauf die Privaten zum Sturm auf die Entwicklungsmöglichkeiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks blasen. Ich unterstelle, sie haben das von Anfang an genau daraufhin entwickelt. Und ich hoffe, daß nach der Wahl an diesem Machwerk mindestens Grobtuning vorgenommen wird.

... die armen Privaten: Vergnügungsparks betreiben, aber nichtmal Kohle für die Finanzierung der zukünftigen Ausspielwege besitzen wollen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich weiss echt nicht was an jump so scheisse sein soll?

andere sender sind kein stück besser.

aber naja,man muss ja was zum unterhalten haben...

viele grüsse
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

das stimmt schon,das natürlich nicht.
aber es geht mir nicht darum was besser wird und ob ja oder nein,sondern darum das sich nur über den sender jump unterhalten wird und viele andere zu kurz kommen.
entweder du machst radio mit dem typischen format was alle hören wollen oder du kannst einpacken. bestimmte musikrichtungen kommen leider nicht bei allen an.project 89.0 fanden auch viele toll...und man sieht ja was dabei rum kam....
das einzige was ich an jump gut finde ist der klang. etwas dumpf aber in vergleich zu anderen sehr brilliant.zumindest gute bässe aber auch höhen sind vorhanden.
mal sehen wie es weitergeht..
gruss ,ric
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich sehe diese Öffi-Internet-Dudelkanäle sehr skeptisch. Das ist ein Angebot, das niemand vermissen sollte, weil es bereits Dutzende Werbe- und Bezahldienste gibt, die das mindestens genausogut, meistens aber noch zehnmal besser machen. Übrigens rede ich da von Diensten, die auch mit unseren privaten Dudelradios nichts zu tun haben.

Wenn die Öffis nun mit Gebührengeld einen Pflock in den Boden treiben, machen sie denen Konkurrenz, die das schon lange auch ohne Zwangsgebühr hinbekommen. Vielfalt und Kreativität werden am Ende darunter leiden und die GEZ-Krake bekommt neue Existenzberechtigung.

Wenn die Öffis einen Weg finden, ihre Qualitätsradiosendungen im Netz sinnvoll zu präsentieren, bin ich der erste, der applaudiert. Aber das tue ich bestimmt nicht für das Überschwemmen mit neuen Dudelkanälen.

Edit: Toll ist auch, dass offenbar jede ARD-Rundfunkanstalt ihr eigenes Set an Pop- und Rockdudlern aus dem Boden stampft. Mit regionalen Besonderheiten kann das ja wohl nichts zu tun haben. Sondern eher damit, dass die Provinzfürsten anscheinend noch viel zu viel abgezocktes Geld zum rumschmeißen verschwenden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich dreh mich mal wieder weiter im kreis...

Privatradios beschweren sich über Online-Konzept des MDR

"Die privaten Radiosender aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (u.a. Antenne Thüringen, Energy Sachsen, Radio Leipzig) haben sich über die Beschreibungen für bestehende und geplante Online-Angebote des MDR beschwert. Die Konzepte sind Teil des Drei-Stufen-Tests, der im neuen Rundfunkstaatsvertrag vorgeschrieben wird. Das geplante Internetradio-Angebot "Jump Interaktiv" sowie die 13 Webchannels des MDR trügen nicht zum publizistischen Wettbewerb bei, da es sich überwiegend um reine Musikprogramme ohne lokalen Bezug handle. Das ergebe ein Gutachten, das die Privatsender bei dem Kölner Rechtsanwalt Helmut Bauer in Auftrag gegeben hatten. Der finanzielle Aufwand sei nur ungenau und pauschal pro Jahr angegeben - damit unterlaufe der MDR die gesetzliche Forderung nach Transparenz."

...gefunden auf kress.de

Jaaaa, die alte Leier der Privaten. Am liebsten wäre es denen, wenn die Öffis gar keine Websites mehr betreiben dürften. Albernes Gerede. Der 3-Stufen-Test ist hochbürokratisch, aber anders wird's wohl nicht gehen. Es muss eine Begrenzung dort geben, wo die Öffis über ihren Auftrag hinausschießen (Single-Börse etc.). Aber warum zum Beispiel keine Archive länger vorgehalten werden dürfen, kapier ich nicht. Es wäre nur konsequent, wenn teuer produzierte Info-Beiträge auch noch eine längere Zeit zum Nachhören oder Nachschauen bereitgehalten würden. Die Begrenzung an der Stelle halte ich für völlig beknackt. Aber wie auch immer: Die Diskussion ist durch. Was die Channels anbelangt: Wenn die dazu dienen, Sparten abzudecken, damit Mehrheiten und auch Minderheiten erreicht werden, warum nicht? Wenn es nur ne Verlängerung des Popgedudels ins Netz ist, dann eher nicht, aber dann wäre ohnehin die Frage, was es dem MDR bringt. Die "Web-Nebenchannels" der etablierten Sender halte ich ohnehin für überbewertet. Versteh auch gar nicht, warum die Privaten da so einen Zirkus drum machen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich höre Jump total gerne.
Es ist der beste Sender in der Region.
Und überhaupt verstehe ich die Diskussion nicht, dass hier nur schlechte Radiosender sein sollen... erstmal wieder in den Ruhrpott fahren, dann weiß man was schlechte Radiosender sind.

Und die Webradios vom MDR sind ein Traum. Besonders von Sputnik der Insomnia-Kanal.

Viele Grüße.
Der Jump-Fan
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

genau! jump ist das beste was uns passieren kann. keine nervtötenden informationen wie bei wdr2, sondern knallhart recherchierte quicktipps. und vor allem keine unterschiedlichen themensendungen am abend wie bei 1live. puh, da hab ich echt glück hier im life-land zu wohnen!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben