JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

und ab schwerin in richtung berlin kann man dann endlich wieder radio hören und den mp3s eine pause gönnen.. was sie nach extremer powerrotation im dudelfunkverseuchten hh auch bitter nötig haben! :)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Fast alle sagen sie Jump ist sch....., so, hat einer mal eine Plus/Minus Liste ausgearbeitet und sie zu den verantwortlichen Redakteuren per Post oder E-Mail gebracht ?
Nööööö, keine Sau, oder. Habe mir heute mal nach langer Zeit die Homepage angeschaut (hatte vorher keine Zeit) ist gut gemacht. Ein Schritt nach vorn.
Mit radioeins oder Fritz kann man dieses Programm nicht vergleichen. Das müsste doch einigen hier einleuchten die in der Schule im Fach Geschichte etwas gelernt haben.....
Thema Rundfunkgebühren und Einnahmen in Mitteldeutschland, Fragen? Nö. Musik für die Zielgruppe könnte etwas poppiger, (d.h. am Morgen musss mehr Dampf abgelassen werden) ist aus meiner Sicht ein langsamer Bus auf den ich ab und auf springen kann. So Ihr jetzt bitte, fangen wir jetzt an etwas genauer das Programm zu beurteilen.
Die Mitarbeiter dieser Station lesen garantiert Eure Vorschläge, Meinungen und Kritiken um besser zu werden. So ist der Lauf der Dinge....... Jump sendet für die Bürger in Mitteldeutschland und nicht für Honelulu oder den Nordpol......Nacht Kiiinnnneeersssss.....
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich würde mal sagen, wenn man schon Hotrotation fahren muss dann doch bitte nicht einseitig mit New-Rock und Pop, und viel mehr aktuellere Titel!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Fast alle sagen sie Jump ist sch....., so, hat einer mal eine Plus/Minus Liste ausgearbeitet und sie zu den verantwortlichen Redakteuren per Post oder E-Mail gebracht ?
Nööööö, keine Sau, oder. Habe mir heute mal nach langer Zeit die Homepage angeschaut (hatte vorher keine Zeit) ist gut gemacht. Ein Schritt nach vorn.
Mit radioeins oder Fritz kann man dieses Programm nicht vergleichen. Das müsste doch einigen hier einleuchten die in der Schule im Fach Geschichte etwas gelernt haben.....
Thema Rundfunkgebühren und Einnahmen in Mitteldeutschland, Fragen? Nö. Musik für die Zielgruppe könnte etwas poppiger, (d.h. am Morgen musss mehr Dampf abgelassen werden) ist aus meiner Sicht ein langsamer Bus auf den ich ab und auf springen kann. So Ihr jetzt bitte, fangen wir jetzt an etwas genauer das Programm zu beurteilen.
Die Mitarbeiter dieser Station lesen garantiert Eure Vorschläge, Meinungen und Kritiken um besser zu werden. So ist der Lauf der Dinge....... Jump sendet für die Bürger in Mitteldeutschland und nicht für Honelulu oder den Nordpol......Nacht Kiiinnnneeersssss.....
Welches Programm soll denn bitte beurteilt werden? Meinst du Programm=Station oder Programm=Inhalt?
Im letzteren Falle kann man tatsächlich nur den Musikinhalt beurteilen, ein Programmablauf als solcher findet bei Jump ja kaum statt.

Gewiss lesen einige Hüpfer hier mit.. aber interessiert es sie wirklich? In meinen Augen ist Jump eines der am schlechtesten gemachten öffentlich-rechtlichen Radioprogramme. Eine reine Abspielstation ohne wirklichen Bezug zum Hörer. "Community" hin oder her...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jump wäre sogar eines der am schlechtesten gemachten Radioprogramme wenn es ein privater Dudler wäre, sorry, aber selbst die meisten Dummfunker haben mehr Inhalt als Jump!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Über eine Million Hörer hat Jump im gesamten Bundesgebiet, wie einst DT64 Anfang der neunziger Jahre auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Das ist erstmal fakt. So, der Grund das ich diese Runde eröffne habe ist doch eigentlich das wir als radiobegeisterte und radiobessene Menschen Vorstellungen haben wie wir uns ein Programm nach unseren Bedürfnissen vorstellen. Ich mag das es früh die Post ab geht, das raucht und kracht, ein anderer liebt eher die sanfte Tour am Morgen, Hinz und Kunz den Einheitsbrei der überall zu hören ist.
Ich erinnere mich an meine Jugend zurück wie es ´Hallo und DT64 geschafft haben ein Thema so aufzubereiten das es von Sassnitz bis Suhl gehört wurde. Jump sendet für drei Länder, Sachsen, Anhaltiner und die Truppenteile aus Thüringen. Aber keiner hat den Arsch in der Hose zu sagen was er hören möchte. Ich bin in die Nalepastraße gefahren und wollte während der Beethoven-Festtage in Ost-Berlin "Roll over Beethoven" mit dem schönen Intro von George hören, die damalige Chefin Marianne Opel sagte mir das Zeug liegt im Giftschrank, aber dann wurde es gespielt, oder die legendären Hamburger Star-Club Tapes der Beatles die ich 1977 bekam und gerne nach dem Beatles-Oldie der Woche in der Tip-Disco auf Stimme der DDR hören wollte. Nach dem White Album und eine tolle Diskussion mit den beiden Verantwortlichen die ich nicht vergessen habe wurde das ganze Album Track bei Track gespielt. Horst Fascher, der ja was den Hamburger Star-Club angeht bekannt ist erzählte mir das diese Platte nie im Funk lief, doch in der DDR sagte ich, war auf meinen Mist gewachsen. Wollt Ihr Madonna oder Rammstein hören, die neusten Verbraucher-Tips, ist die graue oder die gestreifte Unterhose im Winter modern..."was ihr wollt" um es mit Shakespeare es zu formulieren. Meine Familie hört das Programm früh, sind die auch gleich schlecht, weil sie einfach kurze Infos, die Zeit das Wetter und Musik haben wollen. Werden wir nicht den ganzen Tag vollgeknallt mit Informationen das es nur so raucht. Reichen nicht 200 Sender Digital, 50 im Kabel und 20 auf UKW. Ich würde das UKW-Band voll knallen das man garnichts mehr hört und wieder normal wird und sich an Zeit erinnert als es nur 5 oder 6 Sender auf UKW gab im schlechten Mono, und man froh war das überhaupt was von Mund zum Ohr auf dem Weg der elektrischen Kraft an einen ran kam. Die MA wir es zeigen, alle Jahre wieder, down and up. Stellt ein Sendeschema mit Programminhalten, das ist mein Vorschlag, ich habe eins im Schubfach, fehlen noch paar Feinheiten, die Ideen kommen immer wenn ich abwaschen muß was ich hasse, so, wie wärs damit ???!!!Auf die Plätze los.........:D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

UTZE ,dat is een Beradiner ? Dalamatiner ?, Anhaltiner.
Wo kommst du denn eigentlich her Freundchen, weil du das nicht kennst ?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Phantomas, was fährst Du eigentlich ? Eine Zitrone oder ein häßliches Entlein? Vielleicht einen Käfer sogar ....
Bitte nur ernstgemeinte Antworten....danke.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wollte lediglich darauf hinweisen, dass dieser Faden und die dazugehörige Qualitätsdiskussion über JUMP mittlerweile 4 Jahre besteht. Während dieser Zeit gab es nur marginale Veränderungen-und die auch nur bei der Musik. Ich wage mal die Prognose, dass sich auch die nächsten Jahre nichts verändern und schon garnicht verbessern wird im Programm. Da können wir uns hier noch so oft im Kreis drehen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich stimme Wuffi zu, es wird Zeit, dass in Leipzig die Tasse mit Bliemchengafe und das Stück Eierschecke, von mir aus auch der Teller mit "Flecke" beiseite geschoben, aus der Requisite einige Tonnen Hallorenkugeln (möglichst aus Stahl) beschafft werden und diese dann mit nahezu Lichtgeschwindigkeit gen Halles Hörfunkzentrum abgefeuert werden. - Was mich aber wundert ist, dass der Programmchef trotz Negativentwicklung nicht abgelöst wird, obwohl es mit der Akzeptanz des Senders nicht aufwärts geht. Mit beamtenähnlichen Strukturen kann das doch nicht zusammenhängen, weil es bestimmt in den Tiefen der Registratur ein beschauliches Plätzchen zum Altwerden gibt.

Wenn ich mich bei Verwandten in (West-)Thüringen umhöre, so laufen da bei den Mitgliedern der Zielgruppe bis 40 Jahre alle möglichen Sender, nur nicht JUMP, und sogar meine Schwester hat mir vor Jahren (damals noch Zielgruppe) schon erzählt, dass ich mich nicht wundern solle, dass jetzt der "Oma-Sender" läuft - sie wäre trotzdem noch keine (was theoretisch durchaus möglich gewesen wäre).
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oh herrlich, Gewaltphantasien. Da bin ich derzeit gerne dabei - solange es Phantasien bleiben. ;)

einige Tonnen Hallorenkugeln (möglichst aus Stahl)
Herrlich! :wow:

und diese dann mit nahezu Lichtgeschwindigkeit gen Halles Hörfunkzentrum abgefeuert werden.
Das geht nach hinten los. Oben (wo man am ehesten aus der Ferne hintreffen könnte) sitzen nur die Ausführenden. Ich ahne, die sind unschuldig. Und der Chef sitzt soweit ich weiß im Erdgeschoß. Wenn da was einschlägt, tunnelt das bei Lichtgeschwindigkeit nach nebenan durch - und da sitzt Sputnik. Vor nem Jahr, bei meinem vorletzten Besuch dort, bekriegten sich beide auf den Seitenwänden des engen Korridors mit Postern. Auf der eine Seite die grün-gelben im Schutzleiter-Look, auf der anderen Seite die roten: "Niveau ist keine Creme".

Was mich aber wundert ist, dass der Programmchef trotz Negativentwicklung nicht abgelöst wird, obwohl es mit der Akzeptanz des Senders nicht aufwärts geht.
Eine Sache, die ich seit Jahren nicht verstehe. Wenn Jump einfach nur primitiv, ÖR-unwürdig (aus meiner Sicht), aber ungemein erfolgreich wäre, sagen wir mal 25 % Marktanteil, könnte man ja noch verstehen, warum alles so bleibt, wie es ist. Und ich hätte einen Grund, auf den MDR zu schimpfen, wie ich gerade auf den hr schimpfe.

Aber Jump ist vergleichsweise erfolglos, obwohl es niveaulos ist. Das ist ein völlig anderes Kaliber! Die Frage ist also, was muß man außer primitiv und niveaulos noch sein, um erfolgreich zu sein? So direkt scheint der Erfolg mit diesen Stilmitteln nicht machbar zu sein - was auch wiederum beruhigend ist. Und so bekommt der MDR Feuer von zwei Seiten: die, die auf Quoten um jeden Preis schauen (und das tun Werbekunden offenbar oft, den Wert des jeweiligen Publikums verkennend) müssen Jump für einen Witz halten - und die, die von einer öffentlich-rechtlichen Anstalt ein anständiges Programm erwarten, haben auch ihren Grund, das Feuer zu eröffnen.

Da hat der MDR mittelfristig nur zwei Möglichkeiten: entweder, er optimiert bei gleichbleibend niedrigem Niveau und gleichem Konzept irgendwas (Ja, was denn eigentlich?), um endlich auf mindestens den doppelten Marktanteil zu kommen. Oder der MDR akzeptiert die niedrige Quote (was er offenbar bislang tut, es scheint ihn also nicht allzu schmerzhaft teuer zu kommen) und macht was am Programm in Richtung Qualität. Und wenn damit nicht mehr als die derzeitige Quote rauskäme, gäbe es offenbar nichts zu meckern, denn man handelt ja jetzt auch seit Jahren nicht. Damit wäre eine Kritikergruppe verstummt: die, die sich anständiges Programm wünschen.

Meine Damen und Herren in der Hörfunkdirektion, ich hätte da einen Vorschlag: stellen Sie Jump ein und übernehmen Sie Radio Eins vom RBB, meinetwegen mit vorabendlichem Fenster für das MDR-Gebiet - wenn Radio Eins sehr Berlin-lastig berichtet. Waren es nicht die Ost-Anstalten, die am heftigsten über Gebührenausfälle klagen? Hier könnte man wirklich mal was sinnvolles machen, um Kosten zu sparen. Es sei denn, ein niveauvolles 2-Stunden-Fenster für Mitteldeutschland käme den MDR teurer als das ganze Jump heute. Wer weiß.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hier sollte der Beitrag rein der in MA-Analyse gelandet ist, to late for work, that is better that i go sleeping..
Sorry .....

Einfach mal nachschauen was das Nordlicht wieder zu kommentieren hat, danke.....Nacht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

1. Hallorenkugeln kommen aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik, keine Achtung vor diesen kleinen köstlichen Meisterwerken aus Halle an der Saale, und ihrer Geschichte wie es dazu gekommen ist ?

Vieles über die Halloren Schokoladenfabrik AG kann hier nachgelesen werden. Es sollte dir aber auch nicht entgangen sein, dass ich die Requisite des MDR in Leipzig erwähnte; also nicht von wegen "mit Essen spielt man nicht.

2. Was wollt Ihr, den Sender abschalten ? Habt Ihr eine an der Klatsche, warum fragt Ihr nicht den Hörfunkchef Herrr Möller, ob er einen Sender für unsere Generation auf DAB, was die Zukunft ist, installiert.
Noch, und auch in naher Zukunft, ist aber UKW bei den Empfangswegen die erste Wahl! Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass Angebote für zukünftige Verbreitungswege sorgfältig geplant werden müssen.
Den Hörfunkdirektor unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu fragen wird vermutlich eine Reaktion hervor rufen, die in der Gegend, in der ich die längste Zeit meines Lebens verbrachte so umschrieben wird: "Das ist so, als ob du einen Ochsen ins Horn fitzt." - Denke daran: "Der Lauscher an der Wand..."

Es müssen neue Formen der Finanzierung gesucht werden...
Langfristig sicherlich, aber in der Jetztzeit geht es erst einmal darum, mit den vorhandenen Mitteln ein genießbares und in der Zielgruppe akzeptiertes Programm auf die Beine zu stellen. Davon ist der MDR mit JUMP meines Erachtens weilenweit entfernt. Ein Blick auf die Zahlen verdeutlicht das eindrucksvoll:
In seiner Hauptzielgruppe (20 bis 39 Jahre) hat Jump in der Durchschnittsstunde werktags 6 bis 18 Uhr laut MA 119 Tausend Hörer; ein eigentlich auf Sachsen-Anhalt beschränktes Programm (radio SAW) schafft aber in den drei Ländern schon 86 Tausend Hörer, und die RTL-Beteiligungen (hoffentlich habe ich keine vergessen*) kommen in den drei Ländern bei der Zielgruppe auf insgesamt 205 Tausen Hörer. Ich sehe da für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein Mißverhältnis, auch dann, wenn die 1er Programme (60 Tausend Hörer in der von Jump definierten Zielgruppe) hinzu gezählt werden. Und genau die 60 Tausend Hörer der 1er Programme sollten den Verantwortlichen ebenfalls zu denken geben, erreicht das (angeblich) ganz genau auf die Zielgruppe der 20 bis 39jährigen zugeschnittene Programm doch gerade einmal zwei Drittel derer, die öffentlich-rechtliches Radio aus dem Hause MDR hören.
_____
* = HRA, ABY, Rockantenne und 104,6 RTL habe ich bewußt vergessen, der Vollständigkeit halber sei aber geschrieben, dass diese 14 Tausend Hörer der Zielgruppe werktags in der Durchschnittsstunde in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hört ! Hört ! Drei mal lang habe ich gestern gegeben, jetzt fünf mal lang, kommt aus meiner Piratenzeit. War rund 30 Jahre meines Lebens nur unterwegs in der ganzen Welt, Piraten und Haudegen sind so, aber sie habe es irgenwann mal satt durch die Gegend zu ziehen, Schnauze voll...
Ich steig aus den Forum aus und gehe wieder zurück ins normale Leben.
Adios Amigos, so long und good bye sagt der alte Südschwede Mister BlueCap.....
..viel spaß noch im Octupus Garden hier....
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Aber etwas muss ich noch schauen,
habe ja so Piraten an sich, wenn man
ehrlich zu sich selber ist,
und das sollte man
eigentlich sein...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

JUMP plant umfangreiche Programmmodifikationen!

Statt der beliebten Sendungen "JUMP am Nachmittag" und "JUMP am Sonntag-Nachmittag" wird die Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks ab sofort den Programmpunkt "JUMP der neue Sound im Radio" auch am Nachmittag ausstrahlen.

Aber keine Angst: JUMP spielt auch weiterhin in dem bisher mit der Sendung "JUMP am Nachmittag" belegten Timeslot den neuen Sound im Radio. So wie du es gewohnt bist.

Wann die umfangreiche Programmänderung on Air geht, kannst du den Wellencheffe persönlich fragen: 0160-45xxxxxxx
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und wen interessiert das? Die können sich nennen wie sie wollen, aller übelstes Unterschichtenradio bleiben sie wohl auch weiterhin!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Zum Thema: Anhaltiner/UTZE
Das ist mir beim schreiben so eingefallen, nichts gegen die Anhaltiner und ihre Geschichte und gegen deine Person!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben