JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch echt abgewechselt?

Vielleicht, weil New York ja jetzt zum Sendegebiet gehört?

This is BBC Radio 1?*

Kikerrikiiieh!!

Guuu-ten Morgen, guuu-ten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, MDR Jump!

Für's Originalgetreue hapert's da etwas am Versmaß.
Davon ab: Ich bewundere die Geduld derer, die dem MDR, insbesondere Jump, immer wieder auf's Neue zutrauen, Qualität oder noch utopischer, das vor neunzenhundertsagenwirmalzweiundneunzig auf diesen Frequenzen Gehörte wieder nach ebenda zu bringen. Da möchte man doch - in Abwandlung des alten Heymann-Klassikers - zurufen: Leute, das war nur damals, das kommt nicht wieder!

* Die zählen ihre via Sirius versorgten Hörer in Übersee auch mit. Listen, watch, share eben.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mit Oldies im Zweierpack und den Jump-Hits der Woche, praesentiert von MDR Jump und der BILD-Zeitung?

Womit sie - so vorhanden - auch noch die letzten Däbäschmohd .... ähm ... Jump-Fans vertreiben werden.

Gruesse aus Dresden (da wo Jump jetzt so wohl schlecht geht)

Geruechte! Gefuehlt jedenfalls keine Veraenderungen beim Empfang der Neunzigeins.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nicht nur das WTC steht in Dresden, sondern auch dieses Opernhaus, wo sie vor der Veranstaltung wahllos (jemand anderes behauptete, das wäre sehr wohl perfekt gezielt) Erfrischungstücher verteilen, um dann in der Veranstaltung diejenigen mit Erfrischungstuch zu bitten, doch am Ende mal runterzukommen, um sich zwei Freikarten für eine weitere Vorstellung abzuholen. Aber das gehört hier nicht hin, außer, daß ich diese Art von Werbung, bei der ich heute nicht nur Zeuge, sondern "Betroffener" war, sehr charmant, und die Art und Weise, wie mit dem Publikum und den Akteuren umgegangen wurde, als äußerst wohltuend empfand. Macht doch gleich viel mehr Freude als die Beschäftigung mit dieser öffentlich-rechtlichen Entgleisung, die auch aus Dresden-Wachwitz versendet wird.

Dennoch der Vollständigkeit halber ein Querverweis: RBB-und-MDR-auf-DVB-neuerdings-mit-Soundprocessing? Falls jemand dazu was erhellendes beitragen kann...

Geruechte! Gefuehlt jedenfalls keine Veraenderungen beim Empfang der Neunzigeins.
War auch nur eine Anspielung auf diesen mörderlustigen Thread hier. Meine Übernachtungsstelle auf dem Plateau über Dresden (da müßte doch eigentlich RBB gehen...) klagte gestern über mieses Radio und bat um (Internet)abhilfe. Jetzt hat sie Bookmarks auf Byte.FM, FM4, Radio Eins und radioparadise.com und ist wohl erstmal versorgt. Wozu braucht man da die regionale öffentlich-rechtliche Geldverbrennungsmaschine?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Eben wurde der neue Webauftritt von MDR Jump aufgeschalten.
Sieht auf den ersten Blick etwas aufgeräumter aus und vor allem wurde auf die Industrie-Kulisse im Siff-Gelbgrün verzichtet.

Auch der Blick auf das Sendeschema ist recht interessant...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Erster!

Den Start habe ich nicht mitbekommen (der ist hoffentlich auf dem Stick), aber das, was ich so gegen 5:14 gehört habe, reicht auch. Eingebettet in die typische "Radiomusik", also diesen unehrlichen, ausschließlich zum Verkauf produzierten Karnevals-Musikbrei, beinhaltete die Moderation gleich zwei "Codewörter" der vollkommenen geistigen Leere: "Lady Gaga" und "Kathy Perry". Und, daß man aufgrund eines neuen Skandälchens nun endlich wenigstens was zum drüber-erzählen hätte.

Es bleibt also alles beim alten. Man spricht weiterhin mit dem "Soundtrack Mitteldeutschlands" eine Zielgruppe an, bei der einem Angst und Bange werden muß für die Zukunft des Landes. Man machts halt nur jetzt hörbar dauergrinsend und mit einer klebrigeren Musikfarbe. Die Verachtung gegenüber jedem geistig selbständigen Menschen, die man da unmittelbar verspürt, ist wirklich beachtlich. Bei all dem Gedöns vorab mußte man da ja auch wirklich keine allzu große Phantasie haben.

Auf Sputnik klingts momentan exakt genauso. Unfassbar, wofür man Gebühren verheizen kann. ABWICKELN! BEIDE!

Ach so: Genau das, Doro. Wissen sie auch selbst, machen sie auch selbst Witze drüber - soweit mir berichtet wurde, sogar in einer Vorstellung.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jetzt mal im Ernst: Was habt ihr denn erwartet? Dass der MDR nun einen auf Radioeins macht? Als wir zuletzt wieder in der Lausitz waren, hat sich eine Freundin meiner Freundin (die dort noch wohnt) aufgeregt, dass aus ihrer Altersschicht weitgehend nur noch die "Unterschicht" dort haust. Alles was ein wenig Grips im Kopf hat lebt entweder hier in Westen oder in Berlin. Tja, welcher Soundtrack passt da wohl zu Egon, der tagsüber rumharzt und sich abends an der Eckkneipe einen ansäuft? Und das fiel freilich auch den Herren Berater auf.

Wobei, andererseits haben diese Faktoren auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Sonst würde ein hr3 und ein You FM nicht so klingen wie es momentan klingt. Und das klingt nicht anders als der neue Soundtrack Mitteldeutschlands.

Ach ja: Beyonce hat gestern stolz ihren Babybauch präsentiert. Ist ganz großes Thema heut früh. Äh: Wer ist denn Beyonce, klärt mich mal einer auf? :D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Neue Stationvoice ist ungewöhnlicherweise Jan Garcia. Die Verpackung klingt nicht schlecht, aber um einiges mehr AC-iger, als die alte.
Programm- und radiotechnisch keine Verbesserung :(
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Komisch.
Johny24
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Eben wurde der neue Webauftritt von MDR Jump aufgeschalten.

Zurzeit ist wieder die alte Website online.

Hier wie versprochen noch der Mitschnitt.

Also für mich ist das neue MDR JUMP nichts.
 

Anhänge

  • DAS NEUE MDR JUMP.MP3
    4,9 MB · Aufrufe: 143
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Äh: Wer ist denn Beyonce, klärt mich mal einer auf? :D
Also wer auf Jump gute Musik erwartet, sollte schon was mit dem Namen Beyoncé anfangen können.
Für mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Beyoncé_Knowles

Ich habe heute auf der Fahrt 10 Minuten ins Programm reingehört. Da spielte man "Lied vom Scheitern", was durchaus interessant ist, weil ich es in einer Mischung aus aktuellen Hits und gern gehörten 80ern einfach nicht vermuten würde.

Ansonsten fiel das "Sie" auf, selbst der Sprecher der Verkehrsmeldungen hielt sich dran.

War in den letzten Wochen schon eine musikalische Annäherung an Radio SAW zu beobachten, übernimmt man nun auch weitere Elemente. Der "Wortinspektor" klang nach einer Kopie von "Radio SAW deckt auf - Die kleinen Geheinmisse des Alltags".

Da 10 Minuten aber nicht für ein vollständiges Bild reichen, werde ich die nächsten Tage weiter reinhören.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Also, die Moderatoren bringen das Programm flüssig rüber, die Frauenstimme klingt ausnahmsweise mal nicht hart oder überdrieben aufgesetzt, sondern symphatisch, warm und klanglich angenehm, in jedem Fall ein Pluspunkt. Karde hört sich nach Mittelmaß an, in keinem Fall besser als Rockenberg. Der Inhalt ist grottig - wie das Quiz nach sieben Uhr. Wer der Moderatoren wurde wegen seines Gewichtes aus dem Ballettunterricht verbannt, war die Frage. Außerdem wird der Neustart zu oft thematisiert. So wichtig sind die beiden nicht; also zuviel Getöse um Nichts.

Was gar nicht geht ist das neue On Air Design - überhaupt nicht einprägsam, ein melodiefreies "Pingpling", außerdem viel zu soft.

An der Musikauswahl kann ich keine Veränderung feststellen, gefällt mir nach wie vor gut.

Die Morgenshow in einer Note: 4+.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

:DNichts anderes erwartet!:D

Viel bla-bla-bla – damit lassen sich nur kurzfristig Hörer generieren. Zum 1.Mal ein (fehlerhaftes) Programmschema und eine Moderatoren-Übersicht, die auf Facebook verweist. Super!!!! :wow:

MDR-Hörfunkdirektor Johann Michael Möller zu den Programmoptimierungen:
"Das ganze Redaktionsteam hat in den letzten Wochen und Monaten hart und mit großer Begeisterung an den Veränderungen gearbeitet. Mit dem neuen MDR JUMP haben wir ein Radioprogramm weiterentwickelt, das eine echte Abwechslung bieten soll. Es ist ein klar erkennbar öffentlich-rechtliches Unterhaltungsprogramm für die 20-49-Jährigen. MDR JUMP will der Soundtrack Mitteldeutschlands werden."
(Auszug aus Presseinfo L353 – MDR JUMP: Neue Morningshow ab 29. August)

... und dann kam dabei Am Vormittag, Am Mittag, Am Nachmittag, Am Abend raus! Dazu braucht man Wochen und Monate. :wall:So etwas erlebt Du nur mit JUMP – Sorry, So etwas erlebt man nur mit MDR JUMP.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Als wir zuletzt wieder in der Lausitz waren, hat sich eine Freundin meiner Freundin (die dort noch wohnt) aufgeregt, dass aus ihrer Altersschicht weitgehend nur noch die "Unterschicht" dort haust. Alles was ein wenig Grips im Kopf hat lebt entweder hier in Westen oder in Berlin.


"Schützenhilfe" bekommt die Freundin deiner Freundin von mir - und Dr. Edgar Most (auch Ossi).

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=8400064/1wo1m3/index.html

Es war eigentlich nur eine ganz kleine Bemerkung zur Situation in Mecklenburg-Vorpommern. Sie trifft aber in gewisser Weise auf ganz Ostdeutschland zu - auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung.

In Sachsen ist es zugegebenermaßen nicht ganz so schlimm, aber rein "radiotechnisch" ist Sachsen für mich persönlich nicht hörbar. Tut mir leid. Als ich vor einiger Zeit in meiner Heimatstadt L.E. war, habe ich keinen Sender gefunden, der mich auch nur ansatzweise angesprochen hätte. Nur Grütze im Äther - "Unterschichtenradio".

Gibt es in Sachsen einen Sender, der ungefähr so wie SWR1-BW daherkommt? Das wäre ja schon eine gute Grundlage.


Grüße Zwerg#8
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Kann mir nicht einer eine Mailadresse geben, damit man mal einen Verantwortlichen (Programmdirektor, Hörfunkdirektor o.ä.) direkt anschreiben kann (gerne auch per PN)?
Die Musikrichtung scheint sich ja nicht geändert zu haben, das ganze "drumrum", Jingle, das Siezen, Morgenmoderatoren sind aber grausam...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Die Beschreibung der Morningshow (Quelle: www.jumpradio.de)

Jeden Morgen ab 5 Uhr begleiten die beiden Moderatoren die MDR JUMP-Hörer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in den Tag: besser informiert, mit viel Musik und Spaß. Dabei stehen Sarah und Lars für echte Abwechslung aus seriösen Informationen und unterhaltsamen Themen des Morgens. Mit dabei unter anderem der MDR JUMP Wortinspektor mit Wissenswertem zum Weitersagen. Außerdem bietet die Supermerkel täglich eine Lachgarantie. Also: Einschalten! Die MDR JUMP Morningshow mit Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde: jeden Morgen von 5.00 bis 9.00 Uhr.

Was ich heute früh über die 96,9 hören durfte war austauschbar, belanglos....

Ob sich die beiden damit einen Gefallen getan haben weiß ich nicht :rolleyes:

Wünsche mir die Samstags2 zurück :eek:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Helft mir mal weiter, an welchen anderen Claim oder welche StationID erinnert mich von der Melodie her das gesungene "MDR Juuump", was sich instrumental auch sonst durchs Programm zieht (Verkehrsservice etc.)? Ich krieg es einfach nicht aus dem Ohr (das ist aber jetzt nicht positiv....) und ich grübel und grübel.. wißt ihr was ich meine?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich finde für das erwartete Format sind zu viele Leichen im Programm. Gerade hier habe ich viel mehr erwartet. Musik, die die Menschen in Mitteldeutschland besser abholt. Wenn/Da man bisher mit dieser Musikrichtung so wenig Hörer hatte, denke ich nicht, dass die neuen Jingles die Hörer zum einschalten bewegen. Denn auch im Osten mag man Musik.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

...Hier wie versprochen noch der Mitschnitt...

Erstmal danke fürs Einstellen. Natürlich ist alles irgendwo austauschbar, aber was habt Ihr erwartet? Mein Eindruck: Dauergrinsen, wenig Inhalt (von den News mal abgesehen) und Frauen, die beim Sprechen zu viel Luft mit durch die Stimmlippen lassen, muss man mögen, sonst wirds auf die Dauer schwierig. Wenns`d nur klingst wie die Susi vom Herzblatt. Alles in allem - solider Privatfunk auf Gebührenzahlerkosten.

Bleibt noch die Frage: Sind Lars-Christian und Sara von Dingenskirchen noch immer ein Paar??
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich habe auch für eine knappe halbe Stunde reingehört und muss sagen, dass die Musikauswahl nach wie vor grottenschlecht ist und das neue Jinglepaket überhaupt nicht zur Gesamtfarbe des Programms passt. Viel zu Soft für dieses unverändert prollige Möchtegern-Privatradio! Sorry. da hätte ich mir mehr von versprochen. :rolleyes:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Helft mir mal weiter, an welchen anderen Claim oder welche StationID erinnert mich von der Melodie her das gesungene "MDR Juuump", was sich instrumental auch sonst durchs Programm zieht (Verkehrsservice etc.)? Ich krieg es einfach nicht aus dem Ohr (das ist aber jetzt nicht positiv....) und ich grübel und grübel.. wißt ihr was ich meine?

NDR 2 oder SWR 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben