AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?
Ich habe mir nach langer Zeit nun JUMP doch mal angetan, weil ich natürlich auch neugierig war. Die Jingles und die Moderation waren recht OK. Das ist aber auch schon das einzig positive was man über diesen nSender nach dieser Reform nun sagen könnte.
Die Musik ist weiterhin grauenhaft, richtig grauenhaft. Da bekommt man gleich nach dem Einschalten Lady Gaga gefolgt von Rihanna um die Ohren gehauen. Der einzige Lichtblick, dachte ich zuerst, war dann The Cure mit "Friday I'm in love". Ein Lichtblick war es dann aber doch nicht, denn JUMP hatte diesen Titel dermaßen geschnitten, dass es schon nicht mehr schön war. Leider habe ich da die Zeit nicht gemessen, aber es dürfte deutlich weniger gewesen sein als normal. Und danach gings dann weiter mit Kylie Minogue.
Nee, also das Programm werde ich mir nicht wieder antun. Und wie hier ja schon mal geschrieben wurde: Die Jingles passen echt nicht zur Musik, und es klingt tatsächlich als wolle man SWR3 kopieren. Und dann sind mir natürlich noch die zitierten Facebook-Einträge der Fans des "alten" JUMP eingefallen. Wie kann man da bloß auf die Idee kommen, man wäre bei mdr 1 Radio Thüringen gelandet wenn man JUMP jetzt hört? Ich habe eher das Gefühl bei ffn oder Energy gelandet zu sein.
Wenn nun weiterhin die Hörerzahlen in den Keller gehen, dann zurecht.