JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

die frage ist nur, ob der weg fortgesetzt wird oder ob man sich auf die schulter klopft und man wieder mehrere jahre auf weitere veränderungen warten muss.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Habe mir Jump heute selbst mal angehört. Kann man nichts sagen, ist jetzt eine 1A Popwelle mit soliden Infostrecken und guten Moderatoren. Der Name JUMP passt jetzt aber irgendwie nicht mehr, und außerdem -- in Thüringen gibt es jetzt nur noch einen Jugendsender, und das wäre Top 40. 89.0 ist nicht überall empfangbar und MDR Sputnik habe ich hier auch noch nicht bekommen. Dieses Jump braucht kein Mensch, schon gar nicht die unterversorgte Zielgruppe der 14-29 Jährigen. Wenn einer der Privatsender inhaltlich aufstocken würde, hätte man eine perfekte JUMP-Kopie. In dieser Beziehung: Fail.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Top40 ist ja in Thüringen nichtmal (mehr) flächendeckend empfangbar und ein Jugendsender schonmal gar nicht mehr! Und wie gut daß jeder unter einer 1A-Popwelle etwas Anderes, wohl kaum aber jemand Jump definiert!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

10.September 2011 – kurz vor 18.00UHR auf jumpradio.de entdeckt:
Was läuft nun eigentlich? MDR JUMP am Wochenende (O-Ton in Radio) oder MDR JUMP am Mittag?


Übrigens, toller Claim: Echte Abwechslung für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Aber bitte nicht wörtlich nehmen!
 

Anhänge

  • jump-samstag-kurz-vor-18uhr.jpg
    jump-samstag-kurz-vor-18uhr.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 73
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Was läuft nun eigentlich? MDR JUMP am Wochenende (O-Ton in Radio) oder MDR JUMP am Mittag? Übrigens, toller Claim: Echte Abwechslung für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aber bitte nicht wörtlich nehmen!

es läuft natürlich "mdr jump am wochenende". mdr jump am mittag - "das journalistische herzstück des programms" (mdr-pm) ist für eine ausstrahlung am wochenende vielleicht zu informationslastig oder zu teuer. oder es steht keiner irgendwo rum, der die sendung machen könnte. aber vielleicht geht man bei mdr-jump davon aus, dass am wochenende schon nichts passieren wird. und journalistisches profil zeigt man doch auch, wenn man am 11.9. 14:46 uhr einfach mal die schweigeminute zum gedenken von 9/11 sendet. ob man nächste woche um 14:46 nun für die erdbebenopfer in haiti oder die toten im irak oder afghanistan wieder das programm für glockenläuten unterbricht, wäre mal eine anfrage wert.

aber zurück zum wochenende: die sendung "am wochenende" gibt es gleich mehrfach!!! wahrscheinlich weil sie so sehr beliebt ist.

guckst du: http://www.jumpradio.de/web/information/inhalt/programmschema.shtml

hier das superschema fürs we für alle die mdr-jump nicht mit einem klick belohnen wollen:

sa:

6 bis 10 Uhr
Am Wochenende

10 bis 14 Uhr
Am Wochenende

14 bis 18 Uhr
Am Wochenende

18 bis 20 Uhr
Trendcharts

20 bis 2 Uhr
In The Mix / JUMP AUF TOUR <-- übrigens nicht MDR JUMP AUF TOUR

2 bis 6 Uhr
Die Nacht


so

6 bis 10 Uhr
Am Wochenende

10 bis 14 Uhr
Am Wochenende

14 bis 18 Uhr
Am Wochenende

18 bis 22 Uhr
Am Abend

22 bis 0 Uhr
Lounge

0 bis 5 Uhr
Die Nacht

das einzig wirklich abwechslungsreiche war letzte woche am wochenende die "lounge". aber - und das obwohl dort auch jede menge titel gesendet wurden die der normale mdr-jump hörer nicht kennt - diese sendung wurde nicht einmal moderiert und eine playlist gibts online auch nicht.

schade. mdr-jump ist besonders am wochenende total privatlastig. keine wirklichen highlights wie einst bei sputnik "deutschland im stau" oder wenigstens die fortsetzung des mittagsmagazins. und wenn es mal was gibt, was so noch nicht im radio zu hören ist (ich rede wieder von der lounge) wird die sendung so stiefmütterlich behandelt wie es nur geht.

aber das war ja allen klar. hatte nur mal bock wieder meine meinung kundzutun :wall:

ps: aber der claim hat schon was. immerhin die nennung von gleich drei bundesländern in einem slogan gab es auf den frequenzen von mdr life noch nie. damals ist man nur zu "drei länder und ein sender" gekommen. hätte man rechtzeitig die drei länder benannt wie es jetzt mdr-jump tut, hätte es mdr-jump vielleicht nie gegeben und barth und liebsch würden immer noch die morgenstrecke moderieren *ggg*
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Leute, Euer Soundprocessing ist mies. Da klingt der Mitbewerber RTL 89,0 besser... Eric Prydz lief gerade, klingt ziemlich schrakelig - so wie früher MDR Life verzerrte...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ganz schlimm ist der sound bei telefonaten mit hörern. das war beim jump (ohne mdr) nicht so.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

nicht wirklich häufig. gerade in der letzten schiewack-zeit wo dann die news im 20-minuten-takt kamen (das habe ich eher mitbekommen als ob da mit hörern gesprochen wurde), war für mich jump schlichtweg nicht hörbar.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Razzia beim MDR!!!! Das Fass läuft gerade über....

Zitat Pressemeldung LKA: "Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Leipzig und unter Leitung des Landeskriminalamtes Sachsen finden heute bundesweit Durchsuchungen im Zusammenhang mit den gegen den ehemaligen Unterhaltungschef des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Udo Foht wegen der Tatvorwürfe der Bestechlichkeit, des Betrugs und der Untreue sowie gegen vier weitere Beschuldigte wegen des Tatvorwurfs der Bestechung und einen weiteren Beschuldigten wegen des Tatvorwurfs des Betrugs und der Beihilfe zur Bestechlichkeit geführten Ermittlungen statt. Insgesamt werden durch die Polizei in Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt 24 Objekte, darunter Geschäftsräume und Wohnungen der sechs Beschuldigten, durchsucht."
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Razzia beim MDR!!!! Das Fass läuft gerade über....

Zitat Pressemeldung LKA: "Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Leipzig und unter Leitung des Landeskriminalamtes Sachsen finden heute bundesweit Durchsuchungen im Zusammenhang mit den gegen den ehemaligen Unterhaltungschef des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) Udo Foht wegen der Tatvorwürfe der Bestechlichkeit, des Betrugs und der Untreue sowie gegen vier weitere Beschuldigte wegen des Tatvorwurfs der Bestechung und einen weiteren Beschuldigten wegen des Tatvorwurfs des Betrugs und der Beihilfe zur Bestechlichkeit geführten Ermittlungen statt. Insgesamt werden durch die Polizei in Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt 24 Objekte, darunter Geschäftsräume und Wohnungen der sechs Beschuldigten, durchsucht."

Waren die auch in der Morningshow als Gast :D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Da stellt sich eine existenzielle Frage: Wurden die LKA-Beamten von den MDR JUMP-Leuten mit "Du" oder "Sie" angesprochen?!?
 
Hier bettelt jemand förmlich nach der vollen Dröhnung.

Kanner haben.
 

Anhänge

  • life life life.mp3
    446,5 KB · Aufrufe: 36
  • hegewald.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 54
  • mdrlife1.mp3
    90,6 KB · Aufrufe: 37
  • mdrlife2.mp3
    149,4 KB · Aufrufe: 32
  • mdrlife3.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • mdrlife4.mp3
    46,9 KB · Aufrufe: 26
  • mdrlife5.mp3
    341,2 KB · Aufrufe: 26
  • mdrlife6.mp3
    165,3 KB · Aufrufe: 31
  • MDR Life 1044 kHz 13-08-1992.mp3
    522 KB · Aufrufe: 31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben