JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Wann gibts endlich eine anständige Service- und Popwelle für Mitteldeutschland?"

niemals. die hat es noch nie gegeben - und wenn dann nur ganz kurz. ich persönlich habe da meine hoffnungen aufgegeben.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf welchen sender spielst du an? mdr dt 64, mdr sputnik oder mdr life? ok, mdr dt 64 war bis zur aufschaltung von psr, saw und antenne thüringen ein erstklassiges jugendradio - aber keine pop- und servicewelle. na und ob mdr life (slogan damals wohl "das musikradio") mit seinen oldies im zweierpack und dem life-wetter zur life-zeit im life-land als servicewelle im vergleich zu swf3 oder bayern 3 gesehen werden kann, wage ich auch zu bestreiten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf welchen sender spielst du an? mdr dt 64, mdr sputnik oder mdr life? ok, mdr dt 64 war bis zur aufschaltung von psr, saw und antenne thüringen ein erstklassiges jugendradio - aber keine pop- und servicewelle. na und ob mdr life (slogan damals wohl "das musikradio") mit seinen oldies im zweierpack und dem life-wetter zur life-zeit im life-land als servicewelle im vergleich zu swf3 oder bayern 3 gesehen werden kann, wage ich auch zu bestreiten.

Korrekt, anständiges Serviceradio mit ausgewogender Musikmischung für Nicht-Schlager-Fans und guten Informationen gab und gibt es in Mitteldeutschland seit der Erfindung des Radios nicht!!! Eine Schande!!!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich brauche kein Serviceradio. Ich brauche ein Radio, bei dem ich informiert werde. Mir würde ein Programm á la Radio 1 reichen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Genau - Serviceradio machen PSR und die SLP. Okay, besser gesagt ein bis auf Nachrichten, Wetter und Verkehrsinformationen inhaltsleeres Programm wie Jump mit weniger krautrocklastiger, aber genauso eintöniger Musik.

Was BR/SWR1-mäßiges wird ebenso wenig gebraucht, die sind von der Information her zwar nicht schlecht, erinnern musikalisch doch sehr an RTL.

Tatsächlich wäre nur sowas wie Radio Eins eine wirkliche Bereicherung für die sächsische ähm mitteldeutsche Radiolandschaft.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Genau - Serviceradio machen PSR und die SLP. Okay, besser gesagt ein bis auf Nachrichten, Wetter und Verkehrsinformationen inhaltsleeres Programm wie Jump mit weniger krautrocklastiger, aber genauso eintöniger Musik.

PSR schafft nicht mal mehr das. Selbst auf Wetter, Verkehrsfunk und Nachrichten kann man sich angesichts von Voicetracking und Sprechcomputern nicht mehr verlassen. Minimale Sparflamme besonders abends: unvollständige Angaben (z.B. nur Autobahnen im Verkehrsfunk, extrem verkürztes und auf lapidare Aussagen beschränktes Wetter), fehlende Akutalität und kein Lokalbezug in den Nachrichten (Grüße nach Kiel) usw. Leute, dann lasst es doch bitte gleich ganz! Einen Sender, der am Sonntag Mittag nicht mal mehr einen vollständigen, aktuellen Verkehrsfunk hinkriegt, kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Zurück zu Jump: Ist Stoermer etwa weg? Irgendwer muss doch gegangen sein bei den Nachrichten ... und Lopau ist es ja offensichtlich nicht. War Stoermer nicht Nachrichtenchef und als einer der ganz wenigen fest angestellt im Königreich?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Weiß eigentlich jemand, ob der "Rockenberg" früher mal in einer Nervenheilanstalt oder ähnlichem gearbeitet hat? Irgendwie kommt mir das ewige "Ihr Lieben" und die Art, die Leute anzusprechen so vor. Ganz zu schweigen von dem mehr als nervendem Geduze. Wenn Jump schon ein Programm für 14 bis was weiß ich wohin machen muß, dann solten sie auch davon ausgehen, dass nicht jeder mit "DU" angequatscht werden möchte. Das sollten die Kumpels von Jump doch den Sendern überlassen, die auch die entsprechende Zielgruppe haben. Und außerdem muß man auch nicht jeden Scheiß von den Privaten übernehmen...

Könnten manche nun sagen: "Warum schalteste nicht einfach um?" Tja, dann findet mal mitten in Thüringen eine Alternative! Ich höre Jump, weil mir die Musikrichtung (nicht immer) am ehesten entgegenkommt.
Naja und die morgendlichen lustigen Wortgefechte werden eben dezent leise gedreht!

Grüße X_FM
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

nein, sie sind bei radioeins:p

der ganze ort der veranstaltung ist natürlich auch eine schöne kostenlose eigenwerbung für das schloss ruhethal.:p

was mich nur etwas wundert ist, der 2.vorsitzende jörg mertens nachtweide ist scheinbar mitarbeiter des mdr's (hat eine e-mail-adresse: http://www.schwarzl.at/mailcheck.html?action=query&puser=joerg.mertens-nachtweide&phost=mdr.de) - etwas seltsam, oder?!

ist er :wow:jörg mertens nachtweide :wow:nun beim mdr beschäftigt???
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

das mit matze stoermer wäre bedauerlich die stimme war einzigartig, hajo wilken ist wieder bei jump zu hören, er war ja damals schon beim sendestart mit dabei auf seiner hp steht:
September 2007: Wechsel zu JUMP - als News-Anchor in der Morningshow
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich glaube, Stoermer hat sich nur ein halbes Jahrs Auszeit genommen. Aus persönlichen Gründen. Mal was anderes, wie gefällt es euch, dass JUMP jetzt am Morgen aller 15 Minuten Wetter und Verkehr sendet?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

wow aller 15 minuten wetter und verkehr! na dann geht doch jump einen riesenschritt in richtung radio 1. *lautlach*
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nicht neu, natürlich nicht, aber mal wieder einer dieser hektischen Änderungen bei JUMP, so kommt mir es vor. Deswegen nicht nur die Frage: Wie findet ihr es? - Sondern auch die Frage: Warum tun sie es?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Weil sie sich anders nicht versprechen, kurzfristig neue Hörer zu generieren?

Dann ist es also quasi eine Moshow von Ahhh bis ... zett?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ist das mit Wetta und Vakeah nicht z.T. bei den Wettbewerbern üblich?

Halbes Jahr Auszeit? Ist das mit der Festanstellung sicher? Falls nein: Alles klar, Herr Kommissar.

Und „Tätigkeitsfeld wechseln“ ist eine schöne Umschreibung dafür, wie seinerzeit für das festangestellte Personal von MDR Life neue Tätigkeitsfelder gefunden wurden. Darüber, was mit den Freien (Ecke der Vollstrecker...) geschah, braucht in diesem Zusammenhang sicher nicht weiter gesprochen zu werden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Matthias Stoermer spricht doch schon seit ungefähr einem Jahr regelmäßig am Wochenende die Nachrichten im Inforadio (rbb). Ist es überhaupt erlaubt, dass ein festangestellter „Nachrichtenchef“ für einen anderen Radiosender bzw. für eine andere Rundfunkanstalt arbeitet?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Zu der Frage gibt es hier bestimmt schon ein Dutzend Diskussionsfäden.

Apropos Faden: Der hier ist ja schon so lang wie Onkel S' aneinandergereihte Lockenpracht und sein 'Produkt' sendet immer noch. Offenbar ist des den Bürgern der drei Länder egal, was der mdr mit ihrem Geld und ihren Frequenzen anstellt. Gäbe es öffentlichen Druck, sähe die Sache bestimmt anders aus. Aber Radio erzeugt, im Gegensatz zu vor 15 Jahren, keinen öffentlichen Druck mehr.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ja, innerhalb der ARD und mit Genehmigung des Wellenchefs schon. ... Also denke ich. Eine Festanstellung bei einer öffentlich-rechtlich Anstalt habe ich ja nie hinbekommen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wie macht sich denn die neue Moshow ? Sie sendet doch schon ein paar Wochen. Hat Herr S. sie noch nicht ausgetauscht ??
Eigentlich gehört Jump in den Bericht des Bundesrechnungshofes über die Verschwendung von Steuergeldern. Wie kann so etwas passieren ? Sorrry für die Bemerkung, aber die Seilschaften beim MDR scheinen ja dicker zu sein, als die Seilschaften in gewissen Ministerien zu anderen Zeiten...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Stoermer hat doch von Montag bis Freitag bei Jump gelesen, und dann noch am Wochenende beim rbb? Kann ich mir nicht vorstellen, oder erst in den letzten Wochen, als er bei Jump schon nicht mehr on air war. Stellt sich die Frage, wer jetzt Nachrichtenchef ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben