JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nichts neues von den Hüpfern vom MDR oder was.....Programm okay oder what....nichts zu meckern über was sch... ist.....
die hüpfen ja noch immer....ja ja...so ist das und so wird das auch bleiben...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Es gab am Mittwoch ein wirklich tolle Radiokonzert bei Jump mit Jamie Cullum. Es wurde live aus Dresden gesendet, klasse Typ!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf radio 1 und fritz (beide vom rbb) könnte ich sofort verzichten. nichts ist nerviger als sender, auf denen nonstop selbstverliebte moderatoren labern. tag ein, tag aus. immer die gleichen selbstverliebten endlosmonologe. hauptsache labern. und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf radio 1 und fritz (beide vom rbb) könnte ich sofort verzichten. nichts ist nerviger als sender, auf denen nonstop selbstverliebte moderatoren labern. tag ein, tag aus. immer die gleichen selbstverliebten endlosmonologe. hauptsache labern. und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.

Dann hör doch die Dummfunker der Republik, hast doch genug Auswahl, auch im Osten kriegst Du alle möglichen (S)Hit-Radios von RTL und Antenne!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf radio 1 und fritz (beide vom rbb) könnte ich sofort verzichten. nichts ist nerviger als sender, auf denen nonstop selbstverliebte moderatoren labern. tag ein, tag aus. immer die gleichen selbstverliebten endlosmonologe. hauptsache labern. und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.

Lieber so etwas, als den ganzen Tag irgendwelche Dummbatze, die nichts anderes als auf ihre tollen neuen Megahits (die eigentlich gar keine sind und höchstens vor 3 Jahren aktuell waren) teasen können. Also schlimmer als so etwas geht es eigentlich nicht mehr ! Da ist Fritz einfach 1000 mal besser.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

auf radio 1 und fritz (beide vom rbb) könnte ich sofort verzichten. nichts ist nerviger als sender, auf denen nonstop selbstverliebte moderatoren labern. tag ein, tag aus. immer die gleichen selbstverliebten endlosmonologe. hauptsache labern. und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.
Na das ist ja mal 'ne geile Argumentation. Da würden mir fast die 5 W's einfallen. Aber mit denen kannst du vermutlich sowieso nichts anfangen... :wow:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Als Ex NDR 2 - Hörer bin ich zu mdr JUMP gewechselt.
Die Musik die dort läuft ist um Lägen besser und erinnert mich oft an Project 89,0.
Natürlich gibt es auch Stücke in Dauerrotation, aber nicht so penetrant wie bei NDR 2.
Die Nachrichten sind für meinen Geschmack zu kurz, aber Musik und Moderation gefallen mir.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na ja, MDR Jump und Project 89,0 sollte man nun wirklich nicht vergleichen können, ja, gar vergleichen dürfen!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Von der Musik her doch zum Großteil vergleichbar - Puddle of Mudd, Blur etc. um nur 2 Beispiele zu nennen liefen oft auf project und laufen oft bei JUMP.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ja, aber Project hatte dann auch mal andere Titel in der Rotation der von Dir genannten Titel, auf Jump werden doch immer dieselben Songs gespielt, denke nicht dass es bei Deinen Beispielen über "She Fuckin Hates Me" oder "Song 2" hinausgehen wird! Und außerdem wollte ich damit sagen, dass Project ein Festplattenprogramm war, das war auch alles gut so wie es war, aber MDR Jump ist ein ÖR-Programm, mit Bildungsauftrag etc und dann diesen Vergleich zu bringen und das auch noch positiv zu bewerten finde ich mehr als bedenklich!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich kann den Privatsendern (egal ob TV oder Radio) eigentlich nichts abgewinnen. Trotzdem fand ich die Musik auf Project 89,0 genial. Ich glaube nicht das JUMP vom mdr einen Bildungsauftrag hat, denn auch die ÖRAs senden Popwellen.
Zweite Ausnahme ist Rockland Sachsen-Anhalt; war zwar früher auch besser - hebt sich aber musikalisch vom Einheitsbrei von NDR 2, SWR 3, ffn & Co. ab.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nun ja, ich fand Project damals auch klasse, aber damals war ich 18 Jahre alt, ob es mir heute noch zusagen würde, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, im Nachhinein war das Programm minimalistisch und simpel, dass der MDR auch mit Jump mehr zu erfüllen hätte als er es momentan mit einseitiger Minirotation tut sollte auch Dir klar sein, ich bin immer noch der Ansicht dass auch Massenware Qualität haben sollte und auch an anderen Beispielen bewiesenermaßen erfüllen kann!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich glaube nicht das JUMP vom mdr einen Bildungsauftrag hat, denn auch die ÖRAs senden Popwellen.

Na bringt mal nichts durcheinander. Es ist doch völlig egal, wozu Jump vom mdr beauftragt wurde (wahrscheinlich dazu, Geld einzuspielen, aber nichtmal das klappt reibungslos). Entscheidend ist doch viel mehr, dass der mdr als ö.-r. Rundfunkanstalt einen Bildungsauftrag besitzt, dem er, aus welchen Gründen auch immer, nicht annähernd nachkommt. Weder im Hör- noch im Fernsehrundfunk.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Doch, mit Sputnik, aber das ist ja anscheinend nicht nur von der Politik der jeweiligen Landesregierung verhindert worden zu sein sondern scheint auch intern beim MDR nicht oberste Priorität zu haben!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wieso "Bildungsauftrag"? - Ich wurde hier einmal übelst beschimpft, weil ich im Zusammenhang mit öffentlich-rechtlichen Rundfunk dieses (in Anstalten scheinbares) "Unwort" verwandte, denn auch öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss nicht der Bildung dienen (ich glaube, einen "Kulturauftrag" haben die auch nicht mehr).
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

""auf radio 1 und fritz (beide vom rbb) könnte ich sofort verzichten. nichts ist nerviger als sender, auf denen nonstop selbstverliebte moderatoren labern. tag ein, tag aus. immer die gleichen selbstverliebten endlosmonologe. hauptsache labern. und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.""

radioeins ist doch das Programm was man wirklich hören kann, Infotainment, sehr gute Musiksendungern in der Primetime,das Tagesprogramm ist ansprechend, nennt mir ein Programm was das gleiche Angebot hat, keins in Deutschland. So selbstverliebt sind die Moderatoren nun auch wirklich nicht,habe einige kennen gelernt.
Doppelmoderation gab es bei Radio Luxemburg und DT64 auch schon, nichts neues, halt Zeitgeist.
Bei der BBC mit dem typischen schwarzen Humor den ich sehr mag ganz normal.
Die Mannschaft von radioeins erfüllt ihren ö.r. Auftrag sehr gut.

Und der MDR hat übrigens auch noch Figaro, Tendenz steigend in allen Positionen....
Jump hört mein Sohn, findet es sehr gut,ist 15, radioeins dagegen ist nicht sein Fall, ist ja nur für Erwachsene.....schöne Woche...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

und das der rbb sehr gern zu doppelmoderationen greift, ist ein skandal.

Ist es auch ein Skandal, dass der rbb als einzige der ARD-Anstalten zwei anspruchsvolle Programm gestaltet, auf welchem sowohl journalistischer Inhalt sowie aktuelle und abwechslungsreiche Musik gespielt werden?

Ist es ein Skandal, dass der rbb dies trotz seines finanziellen Defizites tut obwohl er es sich auch einfach machen könnte und wie die andere große Rundfunkanstalt der neuen Bundesländer mit dem großem M Volksverblödung in Reinkultur fabriziert?

Ist es ein Skandal, dass bei Fritz noch echte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Ken Jebsen oder Thommy Wosch ihren Platz haben, frei Schnauze reden dürfen ohe Rücksicht auf Verluste, sich kritisch äußern dürfen?

Wenn das so ist, dann wünschte ich mir diesen Skandal mit meinen Gebühren finanzieren zu dürfen, aber ich darf leider eine andere ARD-Baustelle refinanzieren!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Es ist immer eine Wohltat, wenn ich die sächsische Landeshauptstadt in nördlicher Richtung verlasse. Bereits in Höhe der Dresdner Heide bekommt mein Autoradio fritz, Antenne Brandenburg und Radio Eins fast rauschfrei rein. Eine echte Alternative zu dem Sondermüll, der von Wachwitz (mit Ausnahme der D-Radios) aus abgestrahlt wird.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Auf der A24 von Hamburg in Richtung Berlin taucht Fritz mit dem handelsüblichen Autoradio aus dem Störnebel ziemlich genau auf der Landesgrenze SH/MV erstmals auf und liefert sich dort ein Duell mit NDR 1 Niedersachsen auf den benachbarten Frequenzen 103.1/103.2, dieses stabilisiert sich dann soweit, dass es dann spätestens ab Schwerin beinahe störungsfrei und mit dynamischem RDS funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben