JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@steve: naja, so belanglos ist MDR JUMP offenbar den zahlreichen Leuten nicht, die sich seit Montag bei Facebook darüber beschweren, dass MDR JUMP nicht mehr JUMP ist und das bei MDR JUMP die Hörer geSIEzt werden. Ein Programm, dass von rund 312.000 Hörern im Sendegebiet eingeschaltet wird, kann zwar von einigen Kritikern als belanglos bezeichnet werden, ist es aber nicht.

Übrigens: 1852 Beiträge für ein belangloses Programm???
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@steve: naja, so belanglos ist MDR JUMP offenbar den zahlreichen Leuten nicht, die sich seit Montag bei Facebook darüber beschweren, dass MDR JUMP nicht mehr JUMP ist und das bei MDR JUMP die Hörer geSIEzt werden.

Da beschwert sich jemand, dass Jump jetzt MDR Jump heißt? DAs andere kann ich ja noch verstehen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Es geht vermutlich mehr um die Ansprache der Hörer als um die Tatsache, dass Jump jetzt MDR Jump heisst.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, habe es nur "überflogen": Scheint also beim "Proletenfunk" geblieben zu sein.... weiterhin "Ignore-Funktion" ein.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Wie hat euch die Spezialsendung gestern ab 22 Uhr gefallen

U.a. wurde das neue Album von David Guetta vorgestellt. Nicht schlecht
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was war denn noch so spezielles in der spezial-sendung? nur das neue album von guetta? wie wurde es vorgestellt? gab es nur die aktuelle single und ein paar lieblose o-töne zu hören oder wurden mehrere tracks ausgespielt? konnte man alben gewinnen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was war denn noch so spezielles in der spezial-sendung?

NIX!

nur das neue album von guetta?

JA!

wie wurde es vorgestellt?

BELANGLOS!

gab es nur die aktuelle single und ein paar lieblose o-töne zu hören

JA!

oder wurden mehrere tracks ausgespielt?

NEIN!

konnte man alben gewinnen?

NEIN!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo,
kann mir denn jemand eine Mailadresse geben an die man seine Meinung schreiben kann?
Ich mein jetzt nicht so ne "allgemeine", sondern eine an einen Programmverantwortlichen.

Gerne auch per PN!

Danke
pzl
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Die Struktur der Mailadressen beim MDR ist üblicherweise vorname.nachname(ät)mdr.de

Wie bei doppelt vorhandenen Namen verfahren wird, weiß ich nicht. Ich habe so schon blind Mailadressen angeschrieben und Kontakte erfolgreich wiederhergestellt, die mir durch Arbeitgeberwechsel der Empfänger einst abhandengekommen waren.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@steve: naja, so belanglos ist MDR JUMP offenbar den zahlreichen Leuten nicht, die sich seit Montag bei Facebook darüber beschweren, dass MDR JUMP nicht mehr JUMP ist und das bei MDR JUMP die Hörer geSIEzt werden. Ein Programm, dass von rund 312.000 Hörern im Sendegebiet eingeschaltet wird, kann zwar von einigen Kritikern als belanglos bezeichnet werden, ist es aber nicht.

Übrigens: 1852 Beiträge für ein belangloses Programm???

Hätte der MDR aus Jump ein richtig anspruchsvolles Programm a la radioeins gemacht, hätte es wohl noch weit mehr Beschwerden gehagelt. Ist halt so, wenn man erst mal die entsprechende Klientel als Hörer hat.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

So isses. Un die Hörer, die ein Programm hören, sind über die meisten Veränderungen keinesfalls erfreut. Das liegt doch in der Natur der Sache... sie würden sonst das Programm doch nicht annehmen, wie es war.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich habe mir nach langer Zeit nun JUMP doch mal angetan, weil ich natürlich auch neugierig war. Die Jingles und die Moderation waren recht OK. Das ist aber auch schon das einzig positive was man über diesen nSender nach dieser Reform nun sagen könnte.
Die Musik ist weiterhin grauenhaft, richtig grauenhaft. Da bekommt man gleich nach dem Einschalten Lady Gaga gefolgt von Rihanna um die Ohren gehauen. Der einzige Lichtblick, dachte ich zuerst, war dann The Cure mit "Friday I'm in love". Ein Lichtblick war es dann aber doch nicht, denn JUMP hatte diesen Titel dermaßen geschnitten, dass es schon nicht mehr schön war. Leider habe ich da die Zeit nicht gemessen, aber es dürfte deutlich weniger gewesen sein als normal. Und danach gings dann weiter mit Kylie Minogue.
Nee, also das Programm werde ich mir nicht wieder antun. Und wie hier ja schon mal geschrieben wurde: Die Jingles passen echt nicht zur Musik, und es klingt tatsächlich als wolle man SWR3 kopieren. Und dann sind mir natürlich noch die zitierten Facebook-Einträge der Fans des "alten" JUMP eingefallen. Wie kann man da bloß auf die Idee kommen, man wäre bei mdr 1 Radio Thüringen gelandet wenn man JUMP jetzt hört? Ich habe eher das Gefühl bei ffn oder Energy gelandet zu sein.
Wenn nun weiterhin die Hörerzahlen in den Keller gehen, dann zurecht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

I Wie kann man da bloß auf die Idee kommen, man wäre bei mdr 1 Radio Thüringen gelandet wenn man JUMP jetzt hört?

Diese Aussage bezieht sich ja nicht auf die Musik (die sich seit Montag nicht geändert hat), sondern einzig und allein auf die Ansprache (Sie) und die Jingles, die sich wirklich grausam anhören...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mich würde mal Intressieren was Mischko dazu sagt, was aus seinem Programm geworden ist...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

gesehen gerade in den facebook-werbeanzeigen:

JUMP doch zu 89.0 RTL!

JUMP auch Du und Du und Du, Du, Du, Du, Du, Du zu uns - und auch Sie!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Tja, ne Änderung am Programm bewirkt halt immer eine Abwanderung der bisherigen "Fans". Siehe Top40 und Sputnik. Nur hier ist das Publikum halt etwas größer...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich habe da heute Vormittag mal reingehört.

Die haben eine ganze Stunde so ein Gewinnspiel veranstaltet, wo man ein Frühstück zusammen mit dem, der "nur mal kurz die Welt retten" will und dessen Namen ich nicht weiß, gewinnen konnte. Erbärmliches öffentlich-rechtliches tiefstniveau. Dazu haben die aber immer gedutzt. Außer beim Verkehr. Da haben die gesiezt.

Das Sie passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Hüpferadio. Das passt perfekt zu 1, Info oder Figaro, aber nicht zu Jump FM.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Diese ganze Aktion ist eine große Scheiße. Vom Du zum Sie, wie kann man nur so bescheuert sein und Distanz aufbauen?
Schade Jump, Griff ins Klo.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Soviel könnt ich gar nicht frühstücken, wie ich kotzen müsste, wenn ich mit dem Typen da an einem Tisch sässe und das wunderbare Lied noch persönlich vorgeträllert bekäme.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Also das Lied an sich find ich gut, aber treffen? Naja...

Scheint aber so, das es bei Jump mit dem Sie auch nicht so ganz durchgehalten wird...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Für mich ist MDR Jump jetzt eine fast exakte SWR 3-Kopie: Jan Garcia als Stationvoice, viele Programmtitel sind identisch und sogar die Claims sind geklaut ("Einfach besser informiert").

Trotzdem: Schlecht finde ich das neue Jump nicht...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo,
kann mir denn jemand eine Mailadresse geben an die man seine Meinung schreiben kann?
Ich mein jetzt nicht so ne "allgemeine", sondern eine an einen Programmverantwortlichen.

Gerne auch per PN!

Danke
pzl

Mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass du was bewegen kannst!

Mich würde mal Interessieren, wie der MDR den Verlauf 'Umstellung' beurteilet.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich mache mir auch keine grosse Hoffnung, aber wenn keiner was sagt....
Habe auch per PN ne Mailadresse von einem Verantwortlichen bekommen...
Vielen Dank nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben